Gelöst

Inklusivnutzer nach Kündigung und mehr als 90 Tage immer noch gesperrt.

vor 22 Tagen

Ich hatte 2 Inklusivnutzer in meinem alten Vertrag. Diese Email - Adressen werden dann ja leider gekündigt und nach der Kündigung laut Telekom 90 Tage gesperrt. Zudem gibt es keine Möglichkeit, diese E-Mail-Adressen der Inklusivnutzer im Vorfeld in die Freemail zu übernehmen - Beim Hauptnutzer ist dies ja möglich gewesen.

Die 90 Tage sind nun schon lange vorbei, aber die Adressen sind immer noch gesperrt. Wie bekomme ich wieder Zugriff auf meine E-Mail-Adressen?

Hinweis

Dieser Beitrag wurde von HARTMUTIX am 21.09.2025 13:38 eskaliert.

70

0

22

    • vor 22 Tagen

      Ich hab es den Teamies gemeldet.Füll dein Profil..inkl telefonzeiten...kenne die letzten 6 Stellen deiner Iban zur identifikation beim Anruf

      @T-Online E-Mail Nutzer 

      0

    • vor 22 Tagen

      T-Online E-Mail Nutzer

      Kündigung

      Ich hatte 2 Inklusivnutzer in meinem alten Vertrag. Diese Email - Adressen werden dann ja leider gekündigt und nach der Kündigung laut Telekom 90 Tage gesperrt. Zudem gibt es keine Möglichkeit, diese E-Mail-Adressen der Inklusivnutzer im Vorfeld in die Freemail zu übernehmen - Beim Hauptnutzer ist dies ja möglich gewesen.

      Die 90 Tage sind nun schon lange vorbei, aber die Adressen sind immer noch gesperrt. Wie bekomme ich wieder Zugriff auf meine E-Mail-Adressen?

      T-Online E-Mail Nutzer

      Kündigung

      Wann war die Kündigung...Die 90 Tage sind ein Mindestwert...

      @T-Online E-Mail Nutzer 

      Notiert die 2 Emailadressen in deinem Profil

      0

      9

      von

      vor 22 Tagen

      Hallo HARTMUTIX,

      ich habe jetzt seit 127 Tagen keinen Zugriff mehr auf diese 2 Inklusiv-E-Mails. E-Mails dorthin werden abgelehnt und bei der Registrierung werden sie als belegt angegeben.

      0

      von

      vor 22 Tagen

      Kundennr einfach 1234554321  10 stellen eben

      Emailadressen unter weiteres oder wo es passt

      @T-Online E-Mail Nutzer 

      von

      vor 22 Tagen

      T-Online E-Mail Nutzer

      ich habe jetzt seit 127 Tagen keinen Zugriff mehr auf diese 2 Inklusiv-E-Mails. E-Mails dorthin werden abgelehnt und bei der Registrierung werden sie als belegt angegeben.

      Hallo HARTMUTIX,

      ich habe jetzt seit 127 Tagen keinen Zugriff mehr auf diese 2 Inklusiv-E-Mails. E-Mails dorthin werden abgelehnt und bei der Registrierung werden sie als belegt angegeben.

      T-Online E-Mail Nutzer

      ich habe jetzt seit 127 Tagen keinen Zugriff mehr auf diese 2 Inklusiv-E-Mails. E-Mails dorthin werden abgelehnt und bei der Registrierung werden sie als belegt angegeben.

      evtl. ein "E-Mail-Addi" klau ;-(

      ich habe die E-Mail VornameNachname@t-onl....

      die E-Mail Vorname.Nachname@t-onlin.... gehört einem Firmen-Chef.

      meine URL (ein Umzug ging damals schief) war schneller neu gesichert, als ich arbeiten konnte

      (ich hätte die für 50K€ zurückkaufen können; ohne mich (war ja keine Firma, nur ein Verein), habe einfach eine neue URL angemeldet).

      Ich denke mal hier arbeiten auch KI, die einfach in Foren mitlesen

      und nach bestimmten Begriffen suchen

      und dann einfach mal E-Mail-Addi + URL (wenn frei) registrieren.

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 22 Tagen

      T-Online E-Mail Nutzer

      Die 90 Tage sind nun schon lange vorbei, aber die Adressen sind immer noch gesperrt. Wie bekomme ich wieder Zugriff auf meine E-Mail-Adressen?

      Ich hatte 2 Inklusivnutzer in meinem alten Vertrag. Diese Email - Adressen werden dann ja leider gekündigt und nach der Kündigung laut Telekom 90 Tage gesperrt. Zudem gibt es keine Möglichkeit, diese E-Mail-Adressen der Inklusivnutzer im Vorfeld in die Freemail zu übernehmen - Beim Hauptnutzer ist dies ja möglich gewesen.

      Die 90 Tage sind nun schon lange vorbei, aber die Adressen sind immer noch gesperrt. Wie bekomme ich wieder Zugriff auf meine E-Mail-Adressen?

      T-Online E-Mail Nutzer

      Die 90 Tage sind nun schon lange vorbei, aber die Adressen sind immer noch gesperrt. Wie bekomme ich wieder Zugriff auf meine E-Mail-Adressen?

      Fehler ist bekannt. Warte auf das Team 

      0

    • Offizielle Lösung

      akzeptiert von

      vor 22 Tagen

      Hallo & willkommen bei uns @T-Online E-Mail Nutzer

       

      Schön, dass du mit dem Anliegen zu uns gekommen bist. 🙂 

       

      Du hast hier bereits hilfreiche Antworten bekommen, danke dafür @Community. 

      Damit die E-Mail Adressen freigegeben werden können, nutzt bitte dieses Formular hier: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/uebertragung-oder-loeschung-der-e-mail-adresse-postfach

       

      Der Robi bearbeitet die Aufträge, innerhalb kürzester Zeit sind die Adressen wieder frei. 🙏🏻

      Klappt hier irgendwas nicht, klinken wir uns gerne ein. 

       

      Danke & schöne Grüße

      Ina 

      8

      von

      vor 18 Stunden

      Hallo @T-Online E-Mail Nutzer,

       

      es hat leider nicht jeder Bearbeiter die Berechtigung, E-Mail Adressen aus der Sperrfrist zu nehmen, daher muss ich hier um etwas Geduld bitten, da aktuell kein solcher Bearbeiter im Dienst ist. Vorab wird geprüft, ob es in diesem Fall möglich ist, den gesperrten Inklusivnutzer freizugeben (es muss systemseitig eindeutig nachvollziehbar sein, dass die Adresse zu Deinem Anschluss gehörte) und ob er ggf. schon anderweitig vergeben wurde.

       

      Wir melden uns bei Dir. Einen schönen Sonntag und liebe Grüße

      Nicole

      von

      vor 17 Stunden

      Hallo Nicole,

      vielen Dank für die Erklärung, das macht das Warten viel einfacher.

      Falls es hilft, kann ich die Daten des ehemaligen Hauptnutzers bereitstellen - um zu belegen, dass es mit rechten Dingen zu sich geht.

      Schönen Sonntag und einen tollen Start in die Woche!

      von

      vor 16 Stunden

      @T-Online E-Mail Nutzer

      Danke für das nette Telefongespräch. So konnten wir alle relevanten Daten abgleichen und die Freigabe der beiden betroffenen E-Mail Adressen der ehemaligen Inklusivnutzer vornehmen.

      Nachdem die Adressen als Freemail nun wieder eingerichtet sind, können sie mit der gewohnten Schreibweise unbefristet weitergenutzt werden.

       

      Ich wünsche noch einen schönen Sonntag.

       

      Viele Grüße

      Jürgen

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 22 Tagen

      T-Online E-Mail Nutzer

      Zudem gibt es keine Möglichkeit, diese E-Mail-Adressen der Inklusivnutzer im Vorfeld in die Freemail zu übernehmen - Beim Hauptnutzer ist dies ja möglich gewesen.

      Ich hatte 2 Inklusivnutzer in meinem alten Vertrag. Diese Email - Adressen werden dann ja leider gekündigt und nach der Kündigung laut Telekom 90 Tage gesperrt. Zudem gibt es keine Möglichkeit, diese E-Mail-Adressen der Inklusivnutzer im Vorfeld in die Freemail zu übernehmen - Beim Hauptnutzer ist dies ja möglich gewesen.

      Die 90 Tage sind nun schon lange vorbei, aber die Adressen sind immer noch gesperrt. Wie bekomme ich wieder Zugriff auf meine E-Mail-Adressen?

      T-Online E-Mail Nutzer

      Zudem gibt es keine Möglichkeit, diese E-Mail-Adressen der Inklusivnutzer im Vorfeld in die Freemail zu übernehmen - Beim Hauptnutzer ist dies ja möglich gewesen.

      Das ist nicht korrekt. Du kannst jederzeit im Vorfeld / also vor Vertragsende die Inklusivnuttzter Adressen in Freemail überführen.

      Beim Hauptnutzer macht man das am besten wenige Tage nach Vertragsbeendigung - nicht vorher.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...