Gelöst

Kalendersynchronisation funktioniert nicht

vor 4 Jahren

Mein Kalender wird auf dem Samsung Galaxy S5 Android 6.0.1 seit einer Woche nicht mehr sychronisiert.

Es erscheinen folgende Meldungen: Kalender 1 net.fortuna.ical4j.data.CalendarBuilder; Kalender 2 at.bitfire.ical4android.DateUtils

Ich bitte dringend um Lösungshinweise.

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    • vor 4 Jahren

      Meinst du den Telekom Kalender. Den gibt es nicht in der Mail-App

      Warum nimmst du nicht gleich den Kalender, der auf dem S5 installiert ist.

      Der ist überall syncron.

       

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      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ich nutze online den Kalender der Telekom und auf dem Smartphone den Kalender von Samsung. Die Daten werden aber nicht mehr synchronisiert, was bis vor einer Woche problemlos funktioniert hat.

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      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Bei mir wird auch der Kalender wird auf Android (Handy/Tablet) seit ca. zwei Wochen nicht mehr sychronisiert.

      Es erscheinen ebenfalsls folgende Meldungen: Kalender 1 net.fortuna.ical4j.data.CalendarBuilder; Kalender 2 at.bitfire.ical4android.DateUtils. Ich denke es sind viele Benutzer davon betroffen - wann reagiert die Telekom endlich mal, was ist der Grund, wie geht es weiter? Ich brauche den Abgleich der Termine beruflich!

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    • vor 4 Jahren

      Hallo @sabine.salzberger und Phantastomas,

      bitte entschuldigt die späte Rückmeldung. Funktioniert die Synchronisation mittlerweile wieder?

      Viele Grüße
      Stephie G.

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      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      ...schon lange ergänzt, und wie geht's weiter?

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      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Phantastomas,

      entschuldige, dass wir uns jetzt erst wieder melden.
      Nutzt Du die Sync-Plus App oder erfolgt die Synchronisation per xDAV?
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Kalender-und-Adressbuch-zwischen-E-Mail-Center-und-Android-per/ta-p/4471013

      Wenn der Fehler noch immer auftritt, teile uns noch einmal die aktuell installierten Versionen des Gerätes und der Apps mit, damit ich damit ein Ticket erstellen kann.

      Gruß
      Ingo F.

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      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Danke für den Tipp, mit xDAVfunktioniert's wieder!

       

       

       

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      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Phantastomas,

      entschuldige, dass wir uns jetzt erst wieder melden.
      Nutzt Du die Sync-Plus App oder erfolgt die Synchronisation per xDAV?
      https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Kalender-und-Adressbuch-zwischen-E-Mail-Center-und-Android-per/ta-p/4471013

      Wenn der Fehler noch immer auftritt, teile uns noch einmal die aktuell installierten Versionen des Gerätes und der Apps mit, damit ich damit ein Ticket erstellen kann.

      Gruß
      Ingo F.

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    Uneingeloggter Nutzer

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