Gelöst
Kein Zugriff auf t-online E-Mail Postfach möglich
vor 3 Jahren
Ich kann nicht mehr auf mein E-Mail Postfach zugreifen. Nach einer Aktualisierung habe ich anscheinend versehentlich das Passwort geändert. Ich habe einen Festnetz- und Mobilfunkvertrag und sehe alle Verträge problemlos über meinen Telekom Login. Die E-Mail-Adresse, die ich seit Jahren nutze, ist jedoch damit nicht (mehr) verbunden. Ich bekomme nur den Vorschlag, eine neue E-Mail-Adresse zu erstellen. Nach mehreren Telefonaten mit dem Telekom Service kam die Vermutung auf, dass es sich um eine Freemail-Adresse handeln könnte. Ich habe daraufhin im Forum den Hinweis bekommen auf dieser Seite das Passwort zurückzusetzen: https://meinkonto.telekom-dienste.de/wiederherstellung/passwort/index.xhtml . Es würde dann die Sicherheitsfrage gestellt. Bei mir erscheint nach Eingabe meiner t-online-E-Mail-Adresse aber nur folgende Fehlermeldung: "Ihre E-Mail-Adresse ist für ein sog. zusätzliches Postfach eingerichtet worden. Das Passwort kann nur von demjenigen Nutzer neu vergeben werden, der dieses für Sie eingerichtet hat."
Also wohl doch kein Freemail-Konto?
Ich hoffe, irgendjemand kann mir weiterhelfen!
396
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Monaten
231
0
5
vor 5 Jahren
700
0
2
vor 3 Jahren
1420
0
7
vor 5 Jahren
375
0
2
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Aktuelle Telekom Angebote für Mobilfunk (5G/LTE), Festnetz und Internet, TV & mehr.
vor 3 Jahren
Hallo @MariaTheresa ,
Tasten wir uns mal langsam ran - ist hier die bzw. eine E-Mailadresse (noch) als Primäre bzw. Alternative hinterlegt?:
https://email.t-online.de/pr?a=accountdetails
4
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @MariaTheresa ,
wenn das ein Inklusivnutzer ist, bitte überlegen, ob Sie dieses E-Mailadresse auf Ihr Konto oder ein Freemailkonto übertragen.
Sollte das Konto von Ihrem Vater mal gelöscht werden, entfällt damit sofort Ihr Inklusivnutzer.
Das sind dann genau solche Fälle, wo sich niemand mehr dran erinnert hat, dass es da Abhängigkeiten gab.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/E-Mail-Adresse-uebertragen-Ubersicht/ta-p/3196622
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e-mail-adresse-nach-kuendigung-nutzen-inklusivnutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Lieber Zimso,
Genau das habe ich vor zu tun. Vielen Dank für den Hinweis und die Links!!
liebe Grüße und alles Gute
Antwort
von
vor 3 Jahren
Guten Abend @MariaTheresa,
herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.
Wie ich sehe, konntest du mit @zimso dein Anliegen schon lösen.
Solltest du noch Hilfe bei etwas benötigen, sag mir gerne Bescheid.
@zimso Vielen Dank für die kompetente Hilfe.
Liebe Grüße
Nico Be.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @MariaTheresa ,
wenn das ein Inklusivnutzer ist, bitte überlegen, ob Sie dieses E-Mailadresse auf Ihr Konto oder ein Freemailkonto übertragen.
Sollte das Konto von Ihrem Vater mal gelöscht werden, entfällt damit sofort Ihr Inklusivnutzer.
Das sind dann genau solche Fälle, wo sich niemand mehr dran erinnert hat, dass es da Abhängigkeiten gab.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/E-Mail-Adresse-uebertragen-Ubersicht/ta-p/3196622
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e-mail-adresse-nach-kuendigung-nutzen-inklusivnutzer
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von