Quota exceeded ,(mailbox for user is full)
vor 2 Jahren
Sehr geehrte Damen und Herren,
Fehlermeldung:
Failed addresses follow: ---------------------|
<@t-online.de>
552 5.2.2 <@t-online.de> Quota exceeded (mailbox for user is full)
Nur meine Frau kann seit einigen Tagen keine emails mehr empfangen oder senden. Anliegende Fehlermeldung erscheint, obwohl ich alle emails im eMail Center gelöscht habe, auch im Papierkorb. Der Speicherplatz wird als frei angezeigt.
Der Hauptbenutzer, @t-online und alle anderen Mitbenuzer können Mails empfangen und senden. Die anderen Mitbenutzer haben keine Probleme beim Mailen.
Was ist hier zu tun?
Mit freundlichen Grüßen
Konto – Details
Zugangsnummer: | |||||
Vertragsdaten: | Alle Daten zu Ihrem Vertrag können Sie im Kundencenter ändern | ||||
E-Mail-Adresse: | Ändern | ||||
Posteingangs-Server: | secureimap.t-online.de | 993 | SSL | ||
Postausgangs-Server: | securesmtp.t-online.de | 465 | SSL | ||
POP3-Server: | securepop.t-online.de | 995 | SSL / TLS | ||
POP3- / SMTP- / IMAP-Zugang | Aktiviert |
769
0
8
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 10 Jahren
54456
0
4
vor 5 Jahren
854
0
1
vor 3 Jahren
2807
0
4
jojo1
vor 2 Jahren
Hallo @GPartheniadis ,
Ist der Speicherplatz des Postfaches so geprüft worden?
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-center/email-center-allgemein/uebersicht-postfachgroesse-und-speicherplatz?
Papierkorb nicht vergessen!
10
1
GPartheniadis
Antwort
von
jojo1
vor 2 Jahren
ja, Speicherplatz ist frei und Papierkorb wurde auch geleert.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
jojo1
Sven Ö.
Telekom hilft Team
vor 2 Jahren
Guten Abend @GPartheniadis . Wie ich sehe, war @jojo1 wesentlich schneller. Haben Sie den Link beachtet und insbesondere der Hinweis mit dem Papierkorb?
Viele Grüße Sven Ö.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
jojo1
Antwort
von
Sven Ö.
vor 2 Jahren
@GPartheniadis ,
welche Mailclients hast oder hattest du in Verwendung?
(die Fehlermeldung könnte auf Win Live Mail hindeuten)
Siehe auch mal hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/E-Mails-werden-quot-zum-loeschen-markiert-quot-anstatt-geloescht/ta-p/3732668
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Sven Ö.
Gabriel__
vor 2 Jahren
Hallo GPartheniadis,
> Nur meine Frau kann seit einigen Tagen keine emails mehr empfangen oder
> senden. Anliegende Fehlermeldung erscheint, obwohl ich alle emails im
> eMail Center gelöscht habe, auch im Papierkorb.
Nur, um sicherzugehen: Deine Frau hat ein eigenes Postfach (Inklusivnutzer oder Freemail) und Du hast im E-Mail Center ihres Postfachs aufgeräumt?
> Der Hauptbenutzer, @t-online und alle anderen Mitbenuzer können Mails
> empfangen und senden. Die anderen Mitbenutzer haben keine Probleme beim
> Mailen.
Freier Speicherplatz beim Hauptnutzer-Postfach hat keinen Einfluß auf den Speicherplatz von weiteren Postfächern.
Grüße
gabi
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Gabriel__
GPartheniadis
vor 2 Jahren
Seit dem 22. Januar funktioniert der E-Mail Empfang und Versand der E-Mail-Adresse meiner Frau, Inklusivnutzer, nicht mehr.
im E-Mail Center findet man unter E-Mail-Adresse, zusätzliche Benutzer nicht mehr die zusätzlich gebuchten E-Mail-Adressen meiner Kinder und meiner Frau? Wie gesagt, das Postfach inklusive Mülleimer ist geleert, und es wird ausreichend Speicherplatz angezeigt.
Die E-Mail-Adresse,, meine Sohnes funktioniert einwandfrei und mein Hauptadresse auch?
0
1
Gabriel__
Antwort
von
GPartheniadis
vor 2 Jahren
Hallo GPartheniadis,
> im E-Mail Center findet man unter E-Mail-Adresse, zusätzliche Benutzer
> nicht mehr die zusätzlich gebuchten E-Mail-Adressen meiner Kinder und
> meiner Frau?
Zusätzliche Postfächer (Inklusivnutzer) sieht man nicht im E-Mail Center des Hauptnutzers, sondern in seinem Kundencenter - unter Vertragsdetails in den Tarifoptionen. Sie haben jeweils ein eigenes E-Mail Center (und auch ein eigenes Kundencenter).
> Wie gesagt, das Postfach inklusive Mülleimer ist geleert,
Ich habe immer noch den Eindruck, daß Du das im Hauptnutzer-Postfach gemacht haben könntest und nicht im Postfach des betroffenen Inklusivnutzers.
Bitte beantworte auch die Frage von jojo1 nach dem verwendeten Mail-Programm, wobei sie genauer lauten sollte, wie Deine Frau auf ihre Mails zugreift.
Grüße
gabi
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
GPartheniadis
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
GPartheniadis