Quota exceeded ,(mailbox for user is full)

vor 2 Jahren

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

Fehlermeldung:

Failed addresses follow: ---------------------|
<@t-online.de>
  552 5.2.2 <@t-online.deQuota exceeded (mailbox for user is full)

 

Nur meine Frau kann seit einigen Tagen keine emails mehr empfangen oder senden. Anliegende Fehlermeldung erscheint, obwohl ich alle emails im eMail Center gelöscht habe, auch im Papierkorb. Der Speicherplatz wird als frei angezeigt.

Der Hauptbenutzer, @t-online und alle anderen Mitbenuzer können Mails empfangen und senden. Die anderen Mitbenutzer haben  keine Probleme beim Mailen.

 

Was ist hier zu tun?

 

 

Mit freundlichen Grüßen

 

 

 

Konto – Details

ver. 6.16.7
Zugangsnummer: 
Vertragsdaten:Alle Daten zu Ihrem Vertrag können Sie im Kundencenter ändern
E-Mail-Adresse: Ändern
Posteingangs-Server:secureimap.t-online.de993SSL  
Postausgangs-Server:securesmtp.t-online.de465SSL  
POP3-Server:securepop.t-online.de995SSL / TLS  
POP3- / SMTP- / IMAP-Zugang

Aktiviert

 

 

 
 
0 Kudos
 
 
3 von 3

769

8

  • vor 2 Jahren

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    ja, Speicherplatz ist frei und Papierkorb wurde auch geleert.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Guten Abend @GPartheniadis . Wie ich sehe, war  @jojo1 wesentlich schneller. Haben Sie den Link beachtet und insbesondere der Hinweis mit dem Papierkorb?

     

    Viele Grüße Sven Ö. 

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    @GPartheniadis ,

     

    welche Mailclients hast oder hattest du in Verwendung?

     

    (die Fehlermeldung könnte auf Win Live Mail hindeuten)

    Siehe auch mal hier:

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/E-Mails-werden-quot-zum-loeschen-markiert-quot-anstatt-geloescht/ta-p/3732668

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Hallo GPartheniadis,

    > Nur meine Frau kann seit einigen Tagen keine emails mehr empfangen oder
    > senden. Anliegende Fehlermeldung erscheint, obwohl ich alle emails im
    > eMail Center gelöscht habe, auch im Papierkorb.

    Nur, um sicherzugehen: Deine Frau hat ein eigenes Postfach (Inklusivnutzer oder Freemail) und Du hast im E-Mail Center ihres Postfachs aufgeräumt?

    > Der Hauptbenutzer, @t-online und alle anderen Mitbenuzer können Mails
    > empfangen und senden. Die anderen Mitbenutzer haben keine Probleme beim
    > Mailen.

    Freier Speicherplatz beim Hauptnutzer-Postfach hat keinen Einfluß auf den Speicherplatz von weiteren Postfächern.

    Grüße
    gabi

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 2 Jahren

    Seit dem 22. Januar funktioniert der E-Mail Empfang und Versand der E-Mail-Adresse meiner Frau, Inklusivnutzer, nicht  mehr.

    im E-Mail Center findet man unter E-Mail-Adresse, zusätzliche Benutzer nicht mehr die zusätzlich gebuchten E-Mail-Adressen meiner Kinder und meiner Frau? Wie gesagt, das Postfach inklusive Mülleimer ist geleert, und es wird ausreichend Speicherplatz angezeigt.

    Die E-Mail-Adresse,, meine Sohnes funktioniert einwandfrei und mein Hauptadresse auch?

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Hallo GPartheniadis,

    > im E-Mail Center findet man unter E-Mail-Adresse, zusätzliche Benutzer
    > nicht mehr die zusätzlich gebuchten E-Mail-Adressen meiner Kinder und
    > meiner Frau?

    Zusätzliche Postfächer (Inklusivnutzer) sieht man nicht im E-Mail Center des Hauptnutzers, sondern in seinem Kundencenter - unter Vertragsdetails in den Tarifoptionen. Sie haben jeweils ein eigenes E-Mail Center (und auch ein eigenes Kundencenter).

    > Wie gesagt, das Postfach inklusive Mülleimer ist geleert,

    Ich habe immer noch den Eindruck, daß Du das im Hauptnutzer-Postfach gemacht haben könntest und nicht im Postfach des betroffenen Inklusivnutzers.

    Bitte beantworte auch die Frage von jojo1 nach dem verwendeten Mail-Programm, wobei sie genauer lauten sollte, wie Deine Frau auf ihre Mails zugreift.

    Grüße
    gabi

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

54456

0

4

Gelöst

in  

1762

0

4

Gelöst

in  

10520

1

3

Gelöst

in  

2807

0

4