Gelöst
Sync-Plus: Es ist ein Fehler aufgetreten. Sync-Plus wird jetzt beendet. Sollte diese Meldung häufiger auftreten, wenden Sie sich bitte an den Kundense
vor 10 Monaten
Wenn ich auf meinem Windows-PC das Sync-Plus-Tool starte, erhalte ich die Fehlermeldung: "Fehler: Es ist ein Fehler aufgetreten. Sync-Plus wird jetzt beendet. Sollte diese Meldung häufiger auftreten, wenden Sie sich bitte an den Kundenservice." Die Meldung tritt nun leider dauerhaft auf, sodass ich das Sync-Plus-Tool gar nicht mehr starten kann. Die Fehlermeldung ist nicht wirklich sprechend. Können Sie mir trotzdem weiterhelfen?
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vor 10 Monaten
Grüße @A55bln
Welche Windowsversion?
Welche Sync-Softwareversion? (diese mal aktuallesiert?)
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vor 10 Monaten
Windows-Version: Windows 10 Education, 22H2
Sync-plus-Version: 2.1.1.0. Solange Sync-plus noch gestartet ist, habe ich die Version auch aktuell gehalten.
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vor 10 Monaten
Können Sie mir trotzdem weiterhelfen?
Nimm statt Sync Plus einfach -> https://caldavsynchronizer.org/de/
Viele Grüße
Thomas
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Antwort
von
vor 10 Monaten
Hallo @A55bln,
entschuldige, dass ich mich erst jetzt bei dir melde. Wie schaut es aus?
Besteht der Fehler noch immer? Ansonsten würde ich das ganze mal an meine Fachkolleg*innen weiterleiten. 😊
Liebe Grüße und einen schönen Abend,
Neele
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 10 Monaten
Hallo Neele G.,
ja, der Fehler besteht immer noch.
Gruß
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Antwort
von
vor 10 Monaten
Hallo @A55bln,
schade, dass der Fehler noch besteht. Ich habe nun, wie Neele bereits schrieb, unsere Fachabteilung mit ins Boot geholt. Sobald es eine Rückmeldung gibt, melde ich mich hier wieder.
Gruß
Sebastian
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Antwort
von
vor 10 Monaten
Moin @A55bln,
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 10 Monaten
Hallo Louisa G.,
ich habe die Telekom-Kontakte aus Outlook gelöscht und die Sync-plus-Software deinstalliert. Danach habe ich Sync-plus 2.1.1.0 neu installiert. Nach dem Start von Sync-plus erscheint unverändert dieselbe Fehlermeldung
Gruß
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Antwort
von
vor 10 Monaten
Hey @A55bln,
danke für die Rückmeldung, ich gebe das direkt einmal weiter und hake nochmals nach.
Beste Grüße
Louisa
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 10 Monaten
Hallo Louisa G.,
nun auch ohne Rückmeldung vom Fachbereich: Die Telekom unterstützt Sync-plus nicht mehr. Die letzte Version - die auch ich verwendet habe - ist Version 2.1.1.0 vom 11.11.2022. Zwischenzeitlich verweist die Telekom auf das österreichische Freeware-Tool "Outlook CalDav Synchronizer": https://caldavsynchronizer.org/de/ teezeh hatte das Tool weiter oben auch schon ins Spiel gebracht. Das Tool erscheint als Outlook-AddOn (siehe Screen-Shot CalDav_Synchronizer.JPG). Es sind zwei Synchronisations-Profile einzurichten: 1) Kalender (siehe Screen-Shot CalDav_SyncProfil_Kalender.JPG): Die DAV URL ist etwas länglich, aber eigentlich braucht man nur https://spica.t-online.de/einzugeben; das Tool baut den String dann mit Hilfe der eigenen e-Mail-Adresse (geschwärzt) selbst zusammen. 2) Kontakte (siehe Screen-Shot CalDav_SyncProfil_Kontakte.JPG). Die aktuelle Version ist Version 4.4.1 vom 06.04.2023.
Gruß
A55bln
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Antwort
von
vor 10 Monaten
Hey @A55bln,
Die Telekom unterstützt Sync-plus nicht mehr.
Ja, Sync-Plus geht in den Ruhestand. 😊 Die Software für Windows und Android wird ab Herbst 2024 nicht mehr weiterentwickelt - ein Download steht auch nicht mehr zur Verfügung. Aktuell können unsere Kund*innen die Software natürlich noch weiterverwenden, ein Support dafür findet allerdings nur noch eingeschränkt bis gar nicht statt.
Zwischenzeitlich verweist die Telekom auf das österreichische Freeware-Tool "Outlook CalDav Synchronizer":
Ja, das ist eine alternative Nutzungsmöglichkeit. Eine Anleitung dazu findet man hier: https://t1p.de/akohi
Wenn noch Fragen auftreten, sind wir gerne für dich da.
Herzliche Grüße
Ina
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 10 Monaten
Hey @A55bln,
Die Telekom unterstützt Sync-plus nicht mehr.
Ja, Sync-Plus geht in den Ruhestand. 😊 Die Software für Windows und Android wird ab Herbst 2024 nicht mehr weiterentwickelt - ein Download steht auch nicht mehr zur Verfügung. Aktuell können unsere Kund*innen die Software natürlich noch weiterverwenden, ein Support dafür findet allerdings nur noch eingeschränkt bis gar nicht statt.
Zwischenzeitlich verweist die Telekom auf das österreichische Freeware-Tool "Outlook CalDav Synchronizer":
Ja, das ist eine alternative Nutzungsmöglichkeit. Eine Anleitung dazu findet man hier: https://t1p.de/akohi
Wenn noch Fragen auftreten, sind wir gerne für dich da.
Herzliche Grüße
Ina
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Uneingeloggter Nutzer
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