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Sync-Plus: Es ist ein Fehler aufgetreten. Sync-Plus wird jetzt beendet. Sollte diese Meldung häufiger auftreten, wenden Sie sich bitte an den Kundense

8 months ago

Wenn ich auf meinem Windows-PC das Sync-Plus-Tool starte, erhalte ich die Fehlermeldung: "Fehler: Es ist ein Fehler aufgetreten. Sync-Plus wird jetzt beendet. Sollte diese Meldung häufiger auftreten, wenden Sie sich bitte an den Kundenservice." Die Meldung tritt nun leider dauerhaft auf, sodass ich das Sync-Plus-Tool gar nicht mehr starten kann. Die Fehlermeldung ist nicht wirklich sprechend. Können Sie mir trotzdem weiterhelfen?

Sync-plus-Fehler_Sync-Plus-wird-jetzt-beendet.JPG

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    • 8 months ago

      Grüße @A55bln 

      Welche Windowsversion?

      Welche Sync-Softwareversion? (diese mal aktuallesiert?)

      0

    • 8 months ago

      Windows-Version: Windows 10 Education, 22H2

      Sync-plus-Version: 2.1.1.0. Solange Sync-plus noch gestartet ist, habe ich die Version auch aktuell gehalten.

      0

    • 8 months ago

      @A55bln  schrieb:
      Können Sie mir trotzdem weiterhelfen?

      Nimm statt Sync Plus einfach -> https://caldavsynchronizer.org/de/

       

      Viele Grüße

      Thomas

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      Answer

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      8 months ago

      Hallo @A55bln,

       

      entschuldige, dass ich mich erst jetzt bei dir melde. Wie schaut es aus? 

       

      Besteht der Fehler noch immer? Ansonsten würde ich das ganze mal an meine Fachkolleg*innen weiterleiten. 😊

       

      Liebe Grüße und einen schönen Abend,

      Neele

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    • 8 months ago

      Hallo Neele G.,

       

      ja, der Fehler besteht immer noch.

       

      Gruß

      2

      Answer

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      8 months ago

      Hallo @A55bln,

       

      schade, dass der Fehler noch besteht. Ich habe nun, wie Neele bereits schrieb, unsere Fachabteilung mit ins Boot geholt. Sobald es eine Rückmeldung gibt, melde ich mich hier wieder.

       

      Gruß

      Sebastian

      Answer

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      8 months ago

      Moin @A55bln,

       
      wir haben eine Rückmeldung von der Fachabteilung erhalten.
      In diesem Fall ist es notwendig, einmal die Software zu löschen, das Adressbuch aus Outlook zu löschen und die Software dann neu zu installieren.
      Natürlich vorher alle Daten sichern. Fröhlich
       
      Im Anschluss freue ich mich auf eine Rückmeldung.
       
      Beste Grüße
      Louisa

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      Answer

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    • 8 months ago

      Hallo Louisa G.,

       

      ich habe die Telekom-Kontakte aus Outlook gelöscht und die Sync-plus-Software deinstalliert. Danach habe ich Sync-plus 2.1.1.0 neu installiert. Nach dem Start von Sync-plus erscheint unverändert dieselbe Fehlermeldung Traurig

       

      Gruß

      1

      Answer

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      8 months ago

      Hey @A55bln,

       

      danke für die Rückmeldung, ich gebe das direkt einmal weiter und hake nochmals nach. Fröhlich

       

      Beste Grüße

      Louisa

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    • 7 months ago

      Hallo Louisa G.,

       

      nun auch ohne Rückmeldung vom Fachbereich: Die Telekom unterstützt Sync-plus nicht mehr. Die letzte Version - die auch ich verwendet habe - ist Version 2.1.1.0 vom 11.11.2022. Zwischenzeitlich verweist die Telekom auf das österreichische Freeware-Tool "Outlook CalDav Synchronizer": https://caldavsynchronizer.org/de/  teezeh hatte das Tool weiter oben auch schon ins Spiel gebracht. Das Tool erscheint als Outlook-AddOn (siehe Screen-Shot CalDav_Synchronizer.JPG). Es sind zwei Synchronisations-Profile einzurichten: 1) Kalender (siehe Screen-Shot CalDav_SyncProfil_Kalender.JPG): Die DAV URL ist etwas länglich, aber eigentlich braucht man nur https://spica.t-online.de/einzugeben; das Tool baut den String dann mit Hilfe der eigenen e-Mail-Adresse (geschwärzt) selbst zusammen. 2) Kontakte (siehe Screen-Shot CalDav_SyncProfil_Kontakte.JPG). Die aktuelle Version ist Version 4.4.1 vom 06.04.2023.

       

      Gruß

      A55bln

      CalDav_Synchronizer.JPG

      CalDav_SyncProfil_Kalender.JPG

      CalDav_SyncProfil_Kontakte.JPG

      1

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      7 months ago

      Hey @A55bln

       

      A55bln

      Die Telekom unterstützt Sync-plus nicht mehr.

      Die Telekom unterstützt Sync-plus nicht mehr.
      A55bln
      Die Telekom unterstützt Sync-plus nicht mehr.

      Ja, Sync-Plus geht in den Ruhestand. 😊 Die Software für Windows und Android wird ab Herbst 2024 nicht mehr weiterentwickelt - ein Download steht auch nicht mehr zur Verfügung. Aktuell können unsere Kund*innen die Software natürlich noch weiterverwenden, ein Support dafür findet allerdings nur noch eingeschränkt bis gar nicht statt. 

       

      A55bln

      Zwischenzeitlich verweist die Telekom auf das österreichische Freeware-Tool "Outlook CalDav Synchronizer":

      Zwischenzeitlich verweist die Telekom auf das österreichische Freeware-Tool "Outlook CalDav Synchronizer":
      A55bln
      Zwischenzeitlich verweist die Telekom auf das österreichische Freeware-Tool "Outlook CalDav Synchronizer":

      Ja, das ist eine alternative Nutzungsmöglichkeit. Eine Anleitung dazu findet man hier: https://t1p.de/akohi

       

      Wenn noch Fragen auftreten, sind wir gerne für dich da. 

       

      Herzliche Grüße

      Ina 

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    • Accepted Solution

      accepted by

      7 months ago

      Hey @A55bln

       

      A55bln

      Die Telekom unterstützt Sync-plus nicht mehr.

      Die Telekom unterstützt Sync-plus nicht mehr.
      A55bln
      Die Telekom unterstützt Sync-plus nicht mehr.

      Ja, Sync-Plus geht in den Ruhestand. 😊 Die Software für Windows und Android wird ab Herbst 2024 nicht mehr weiterentwickelt - ein Download steht auch nicht mehr zur Verfügung. Aktuell können unsere Kund*innen die Software natürlich noch weiterverwenden, ein Support dafür findet allerdings nur noch eingeschränkt bis gar nicht statt. 

       

      A55bln

      Zwischenzeitlich verweist die Telekom auf das österreichische Freeware-Tool "Outlook CalDav Synchronizer":

      Zwischenzeitlich verweist die Telekom auf das österreichische Freeware-Tool "Outlook CalDav Synchronizer":
      A55bln
      Zwischenzeitlich verweist die Telekom auf das österreichische Freeware-Tool "Outlook CalDav Synchronizer":

      Ja, das ist eine alternative Nutzungsmöglichkeit. Eine Anleitung dazu findet man hier: https://t1p.de/akohi

       

      Wenn noch Fragen auftreten, sind wir gerne für dich da. 

       

      Herzliche Grüße

      Ina 

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