Gelöst
Telekom Sync: Kalender synchronisiert nicht mehr mit iPhone
vor einem Tag
Ich synchronisiere meinen Telekom-Kalender auf dem PC (W10) via CalDAV schon lange mit iPhone und iPad, alles aktuelle Software.
Jetzt funktioniert der Sync mit dem iPhone nicht mehr, keine Fehlermeldung, neue Termine werden nicht mehr synchronisiert (in beiden Richtungen).
Mit dem iPad funktioniert die Synchronisierung vom PC ohne Probleme. Die Einstellungen der Kalender-Accounts auf iPhone und iPad sind identisch.
Auf dem iPhone sind die Einstellungen installiert von Profil "Telekom Sync (10.11.2020)". Der Account lässt sich nicht löschen, nur inaktivieren.
Ich habe den Kalender-Account inaktiviert und einen neuen nach Telekom-Anleitung (spica.t-online.de) manuell erstellt. Der Sync funktioniert trotzdem nicht.
Der Fehler tritt in unregelmäßigen Abständen (alle paar Wochen bis Monate) immer wieder auf. Ich habe bisher dann in Account-Einstellungen alles mögliche versucht, Passwort neu eingegeben, Account ein- und ausgeschaltet, Datenabgleich-Einstellungen versuchsweise geändert. Irgendwann klappte der Sync wieder, allerdings mit einer solchen Zeitverzögerung, dass der Auslöser dafür nicht mehr zu rekonstruieren war.
Wo liegt der Fehler?
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vor 2 Jahren
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Tag
Probier mal das zweite ..sichern.herstellen..
@Paulchen2
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/sonstiges/der-kalender-auf-ios-caldav-wird-nicht-mehr-mit-kalender-spicat-onlinede-synchronisiert/6688f1104ae73561dab7eb4c?tab=answers
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/e-mail/probleme-beim-zugriff-auf-das-adressbuch-%C3%BCber-telekom-mail-app-sync-plus-oder-speedport-router/66864d454ae73561da581d35
1
Antwort
von
vor 2 Stunden
Hi Harmutix,
im Email-Center den Kalender sichern und wiederherstellen, genau das war die Lösung. Super und vielen Dank.
Bin mal gespannt, wann und ob der Fehler wieder auftaucht. Da keine Fehlermeldung kommt, merkt man das ja nicht gleich, und schon ist vlt. ein wichtiger Termin im Nirvana. Trotzdem nochmal danke.
VG
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Tag
Halllo @Paulchen2,
vielen Dank für das nette Telefonat.
Ich habe nun, wie besprochen, ein Ticket an unsere Kolleg*innen der Fachabteilung erstellt. Sobald ich da eine Rückmeldung erhalte, werde ich dich umgehend informieren.
Sofern du noch die iOS Versionen deines iPhones und iPads oder anderweitige zusätzliche Informationen hast, immer gerne her damit.
Viele Grüße
Jonas
3
Antwort
von
vor 2 Stunden
Hi Jonas
erst mal danke für die Hilfsbereitschaft. Das Problem scheint für´s erste gelöst, siehe mein Kommentar zu Hartmutix.
Bin mal gespannt, wann und ob der Fehler wieder auftaucht. Da keine Fehlermeldung kommt, merkt man das ja nicht gleich, und schon ist vlt. ein wichtiger Termin im Nirvana.
VG
PS: für die Fachabteilung:
iPhone 12, iOS 18.5
iPad Air 4. Generation, iPadOS 18.5
Antwort
von
vor einer Stunde
Info
@Jonas Bl.
Das Ticket kann als fertig...
Antwort
von
vor einer Stunde
Hallo @Paulchen2,
super, dass es nun wieder funktioniert. Vielen Dank für die Rückmeldung. Ich habe auch die Fachabteilung darüber informiert.
Viele Grüße
Melanie
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von