Solved
Telekom verlangt Umstellung des Email Postfachs obwohl der Vertrag weiter besteht
5 years ago
Hallo Zusammen,
ich habe mich nach mehreren Monaten heute noch einmal über den T-online Zugang (Internetbrowser) in meinem E-mail Center angemeldet und erhalte folgende Fehlermeldung.
Lieber Telekom Kunde,
Sie haben Ihren Telekom-Festnetz-Vertrag gekündigt. Von dieser Kündigung sind auch lhre Dienste Telekom Mail und MagentaCLOUD betroffen.
Sämtliche Daten lhres E-Mail Postfachs werden 180 Tage nach lhrer Kündigung unwiderruflich gelöscht. Ihre Daten in der MagentaCLOUD werden bereits nach 60 Tagen gelöscht.
Sichern Sie jetzt Ihre Daten und wechseln Sie zu unseren kostenlosen Diensten.
Freundliche Grüße
Ihre Telekom
Der Festnetz Vertrag wurde Anfang 2019 irrtümlich von der Telekom abgeschaltet und nach Widerspruch von meiner Seite wieder hergestellt. Ich kann auch weiterhin Mails über meine bei Outlook eingerichtete Adresse abrufen aber die Fehlermeldung irritiert mich doch ein wenig. Vielleicht kann Jemand helfen. Danke
1477
7
This could help you too
2 years ago
1919
0
4
463
0
9
677
0
2
5 years ago
Ich nehme an, dadurch wurde eine neue Zugangsnummer vergeben?
Die Mailadresse läuft dann noch auf der alten, gekündigten Adresse und würde dann tatsächlich wegfallen...
2
Answer
from
5 years ago
Ja eine neue Zugangsnummer wurde vergeben, der Vertrag wurde komplett neu aufgesetzt aber unabhängig davon möchte ich meine T-online-Adresse in dem gewohnten Umfang weiter nutzen als Teil meines laufenden Vertrages. Wenn ich jetzt auf die kostenlose Variante umstelle kann ich nicht mehr alle Features der Adresse nutzen, so verringert sich meiner Meinung nach z.B. die maximale Größe von Dateianhängen.
Answer
from
5 years ago
@Jürgen21
Mach am Besten das hier
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/uebertragung-oder-loeschung-der-e-mail-adresse-postfach
Die Auswahl sollte bei "Meine E-Mail-Adresse soll von meiner alten Zugangsnummer auf meine neue Zugangsnummer übertragen werden." oder, falls die Vertragsinhaber nicht gleich sind, bei "Meine E-Mail-Adresse soll von meiner alten Zugangsnummer auf einen anderen Vertragsinhaber übertragen werden." gesetzt werden. Weiter unten dann bitte bei der Frage "Soll auch der Inhalt des E-Mail-Postfaches übertragen werden?" Ja auswählen.
Bitte beachten:
Das Adressbuch des E-Mail-Centers ist nicht Teil des Postfachinhalts. Falls also auch das Adressbuch des E-Mail-Center genutzt wird und mitgenommen werden soll, muss dieses manuell übertragen werden.
Für eine Anleitung bitte hier aufklappen:
Dies sollte vor der Übertragung der E-Mail-Adresse auf die neue Kundennummer durchgeführt werden:
Bitte melde dich dafür im E-Mail-Center an.
--> Klicke oben auf "Adressbuch".
--> Anschließend klickst du oben rechts auf "Mehr" (1) und dann auf "Kontakte exportieren" (2).
--> Nun wählst du das gewünschte Format aus und klickst auf "Exportieren".
--> Jetzt speicherst du dir die Datei auf dem Computer und merkst dir den Speicherort. Meist ist dies der Ordner "Downloads".
Adressbuch-Import in das neue Postfach:
Wenn die E-Mail-Adresse übertragen wurde, kann nun auch das Adressbuch in das neue Postfach importiert werden.
Bitte melde dich dafür im E-Mail-Center an.
--> Klicke oben auf "Adressbuch".
--> Anschließend klickst du oben rechts auf "Mehr" (1) und dann auf "Kontakte importieren" (2).
--> Wähle unter "Anbieter auswählen" die Option "Aus Datei (csv, vcf) importieren" aus (1). Anschließend wähle die auf dem Computer gespeicherte Datei unter "Durchsuchen" aus (2) und klicke auf "Weiter" (3).
--> Klicke auf "Alle Auswählen", um alle Kontakte zu importieren oder wähle die gewünschten Kontakte aus, die du importieren möchtest. Bestätige die Auswahl mit einem Klick auf "Weiter".
Alternativ kannst du die Mailadresse auch auf Freemail umstellen:
www.telekom.de/telekom-login-behalten
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Nach dem bisher geschriebenen gehe ich in der Tat davon aus, dass die genutzte E-Mail Adresse auf der "alten" Zugangsnummer hinterlegt ist und nicht auf der einmal neu vergebenen Zugangsnummer. Ich würde dies gerne einmal nachvollziehen wollen. Dazu wäre es hilfreich wenn Sie mir für eine Recherche die E-Mail Adresse, um die es geht, per privater Nachricht mitteilen könnten, danke.
Gruß
Sebastian S.
0
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
Vielen Dank für das freundliche Telefongespräch. So konnten wir die Übertragung der E-Mail Adresse und die Einrichtung der zugehörigen Passwörter gemeinsam durchsprechen und erledigen. Nun Ist Ihre bisherige E-Mail Adresse über den aktuellen Vertrag weiter nutzbar und Sie haben den vollen Nutzen des Kundencenters zurück.
Ich wünsche einen angenehmen Abend.
Herzliche Grüße
Jürgen U.
1
Answer
from
5 years ago
Hallo,
herzlichen Dank für die kompetente und schnelle Lösung. Dies ist ein Beispiel für vorbildliche Kundenbetreuung und Unterstützung in einem Forum, wie ich sie schon lange nicht mehr erlebt habe.
Freundliche Grüße
Jürgen
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
Danke für das tolle Feedback
0
Unlogged in user
Ask
from