Wann wird endlich die WELTWEITE Störung behoben, dass über den Browser kein Zugang zum Email Center besteht?
8 days ago
Hallo Team. Hier im Forum sind sehr viele Beiträge von verschiedenen Nutzern aus verschiedenen Ländern, dass für jeden der Zugang von gestern auf heute nicht mehr möglich ist. Überall nehmt ihr ein neues "Ticket" auf, obwohl überall der selbe Fehler vorliegt? Warum? Alle haben das selbe Problem. Erkennt ihr nicht, dass da ein weltweites Problem besteht was die Telekom verursacht hat? Ihr müsst doch irgendwas vor einigen Wochen erneuert haben, was nun zu diesem Problem führt.
Japan:
und
(ich selbst)
Spanien:
Ungarn:
Kolumbien:
Und vermutlich noch viele mehr. Das Telekom Hilft Team muss da doch auch ein wiederkehrendes Muster erkennen? Neue Tickets, die eh nicht gelöst werden, müssen nicht aufgenommen werden.
Und nein, die Nutzung einer VPN kann nicht die Lösung sein. Irgendwas wurde von der Telekom verändert was wieder rückgängig gemacht werden muss.
Jetzt bin ich mal auf die Antwort gespannt.
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8 days ago
Jetzt bin ich mal auf die Antwort gespannt.
Hallo Team. Hier im Forum sind sehr viele Beiträge von verschiedenen Nutzern aus verschiedenen Ländern, dass für jeden der Zugang von gestern auf heute nicht mehr möglich ist. Überall nehmt ihr ein neues "Ticket" auf, obwohl überall der selbe Fehler vorliegt? Warum? Alle haben das selbe Problem. Erkennt ihr nicht, dass da ein weltweites Problem besteht was die Telekom verursacht hat? Ihr müsst doch irgendwas vor einigen Wochen erneuert haben, was nun zu diesem Problem führt.
Japan:
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/e-mail/login-aus-dem-ausland-pl%C3%B6tzlich-gest%C3%B6rt-wie-komme-ich-wieder-rein/683127a1e6e1484eb3c5472a
und
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/e-mail/ich-darf-per-pc-keine-e-mails-mehr-abrufen/67f389b2b1d4506806fe5129
(ich selbst)
Spanien:
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/e-mail/kein-login-m%C3%B6glich/682639e6ee2feb370cfaeef5
Ungarn:
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/e-mail/email-center-von-ungarn-aus-nicht-mehr-abrufbar/681c5b58494db82f67b2ae08
Kolumbien:
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/e-mail/smtp-server-aus-dem-ausland-nicht-erreichbar/6813cf82aea11e1a74ceccf4
Und vermutlich noch viele mehr. Das Telekom Hilft Team muss da doch auch ein wiederkehrendes Muster erkennen? Neue Tickets, die eh nicht gelöst werden, müssen nicht aufgenommen werden.
Und nein, die Nutzung einer VPN kann nicht die Lösung sein. Irgendwas wurde von der Telekom verändert was wieder rückgängig gemacht werden muss.
Jetzt bin ich mal auf die Antwort gespannt.
Als Antwort mal eine "Meinung" eines Kunden:
Warum nutzt man nicht einfach ein Mailprogramm?
Wenn ich im Ausland unterwegs bin setzt ich mich nicht an irgend einen Rechner um dann per Browser auf meine Mails zugreifen zu können.
Dazu öffne ich auf meinem Smartphone/Tablet/Macbook einfach mein Mailprogramm
4
Answer
from
8 days ago
werden wohl ihre Gründe haben kein Mail Programm zu nutzen.
Danke für deine Meinung. Aber die Leute die diese Fehlermeldungen gepostet haben, leben in diesen Ländern und werden wohl ihre Gründe haben kein Mail Programm zu nutzen. Ich selbst auch. Wobei bei mir das Problem nicht gravierend ist, da ich eh meistens übers Handy per App gehe wo es (noch) geht.
Der Punkt ist halt das von der Telekom irgendwas geändert wurde, worüber die Kunden nicht informiert wurden und scheinbar auch das Telekom Hilft Team keine Ahnung von hat.
Vielleicht ändern sich jetzt die Gründe oder werden ggfs unwichtig und man besinnt sich darauf dass es seit vielen Jahren diverse Mail-Clients gibt die man nutzen kann.
Answer
from
8 days ago
Warum nutzt man nicht einfach ein Mailprogramm?
Wenn ich im Ausland unterwegs bin setzt ich mic
Jetzt bin ich mal auf die Antwort gespannt.
Hallo Team. Hier im Forum sind sehr viele Beiträge von verschiedenen Nutzern aus verschiedenen Ländern, dass für jeden der Zugang von gestern auf heute nicht mehr möglich ist. Überall nehmt ihr ein neues "Ticket" auf, obwohl überall der selbe Fehler vorliegt? Warum? Alle haben das selbe Problem. Erkennt ihr nicht, dass da ein weltweites Problem besteht was die Telekom verursacht hat? Ihr müsst doch irgendwas vor einigen Wochen erneuert haben, was nun zu diesem Problem führt.
Japan:
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/e-mail/login-aus-dem-ausland-pl%C3%B6tzlich-gest%C3%B6rt-wie-komme-ich-wieder-rein/683127a1e6e1484eb3c5472a
und
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/e-mail/ich-darf-per-pc-keine-e-mails-mehr-abrufen/67f389b2b1d4506806fe5129
(ich selbst)
Spanien:
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/e-mail/kein-login-m%C3%B6glich/682639e6ee2feb370cfaeef5
Ungarn:
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/e-mail/email-center-von-ungarn-aus-nicht-mehr-abrufbar/681c5b58494db82f67b2ae08
Kolumbien:
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/e-mail/smtp-server-aus-dem-ausland-nicht-erreichbar/6813cf82aea11e1a74ceccf4
Und vermutlich noch viele mehr. Das Telekom Hilft Team muss da doch auch ein wiederkehrendes Muster erkennen? Neue Tickets, die eh nicht gelöst werden, müssen nicht aufgenommen werden.
Und nein, die Nutzung einer VPN kann nicht die Lösung sein. Irgendwas wurde von der Telekom verändert was wieder rückgängig gemacht werden muss.
Jetzt bin ich mal auf die Antwort gespannt.
Als Antwort mal eine "Meinung" eines Kunden:
Warum nutzt man nicht einfach ein Mailprogramm?
Wenn ich im Ausland unterwegs bin setzt ich mich nicht an irgend einen Rechner um dann per Browser auf meine Mails zugreifen zu können.
Dazu öffne ich auf meinem Smartphone/Tablet/Macbook einfach mein Mailprogramm
@CobraCane
Guter Ansatz..nur leider bei denen die kein pw für emailpgm bereits haben nicht möglich,denn sie kommen nicht in die Einstellungen.auch nicht mit dem von mir gesendeten direktlink...war in einem thread so..evtl ungarn.
Teilweise waren es wohl fehlende Sicherheitskrit.wie mobilnr..und diese Seite mit hinweis aber im Ausland nicht hochpoppt..
alles sehr diffizil
Hoffen wir auf Wartung..
Answer
from
8 days ago
@CobraCane
Guter Ansatz..nur leider bei denen die kein pw für emailpgm bereits haben nicht möglich
Warum nutzt man nicht einfach ein Mailprogramm?
Wenn ich im Ausland unterwegs bin setzt ich mic
Jetzt bin ich mal auf die Antwort gespannt.
Hallo Team. Hier im Forum sind sehr viele Beiträge von verschiedenen Nutzern aus verschiedenen Ländern, dass für jeden der Zugang von gestern auf heute nicht mehr möglich ist. Überall nehmt ihr ein neues "Ticket" auf, obwohl überall der selbe Fehler vorliegt? Warum? Alle haben das selbe Problem. Erkennt ihr nicht, dass da ein weltweites Problem besteht was die Telekom verursacht hat? Ihr müsst doch irgendwas vor einigen Wochen erneuert haben, was nun zu diesem Problem führt.
Japan:
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/e-mail/login-aus-dem-ausland-pl%C3%B6tzlich-gest%C3%B6rt-wie-komme-ich-wieder-rein/683127a1e6e1484eb3c5472a
und
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/e-mail/ich-darf-per-pc-keine-e-mails-mehr-abrufen/67f389b2b1d4506806fe5129
(ich selbst)
Spanien:
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/e-mail/kein-login-m%C3%B6glich/682639e6ee2feb370cfaeef5
Ungarn:
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/e-mail/email-center-von-ungarn-aus-nicht-mehr-abrufbar/681c5b58494db82f67b2ae08
Kolumbien:
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/e-mail/smtp-server-aus-dem-ausland-nicht-erreichbar/6813cf82aea11e1a74ceccf4
Und vermutlich noch viele mehr. Das Telekom Hilft Team muss da doch auch ein wiederkehrendes Muster erkennen? Neue Tickets, die eh nicht gelöst werden, müssen nicht aufgenommen werden.
Und nein, die Nutzung einer VPN kann nicht die Lösung sein. Irgendwas wurde von der Telekom verändert was wieder rückgängig gemacht werden muss.
Jetzt bin ich mal auf die Antwort gespannt.
Als Antwort mal eine "Meinung" eines Kunden:
Warum nutzt man nicht einfach ein Mailprogramm?
Wenn ich im Ausland unterwegs bin setzt ich mich nicht an irgend einen Rechner um dann per Browser auf meine Mails zugreifen zu können.
Dazu öffne ich auf meinem Smartphone/Tablet/Macbook einfach mein Mailprogramm
@CobraCane
Guter Ansatz..nur leider bei denen die kein pw für emailpgm bereits haben nicht möglich,denn sie kommen nicht in die Einstellungen.auch nicht mit dem von mir gesendeten direktlink...war in einem thread so..evtl ungarn.
Teilweise waren es wohl fehlende Sicherheitskrit.wie mobilnr..und diese Seite mit hinweis aber im Ausland nicht hochpoppt..
alles sehr diffizil
Hoffen wir auf Wartung..
Und bei denen die eins haben oder wo es machbar ist das einzurichten spricht nix dagegen @HARTMUTIX
war in einem thread so..evtl ungarn.
Warum nutzt man nicht einfach ein Mailprogramm?
Wenn ich im Ausland unterwegs bin setzt ich mic
Jetzt bin ich mal auf die Antwort gespannt.
Hallo Team. Hier im Forum sind sehr viele Beiträge von verschiedenen Nutzern aus verschiedenen Ländern, dass für jeden der Zugang von gestern auf heute nicht mehr möglich ist. Überall nehmt ihr ein neues "Ticket" auf, obwohl überall der selbe Fehler vorliegt? Warum? Alle haben das selbe Problem. Erkennt ihr nicht, dass da ein weltweites Problem besteht was die Telekom verursacht hat? Ihr müsst doch irgendwas vor einigen Wochen erneuert haben, was nun zu diesem Problem führt.
Japan:
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/e-mail/login-aus-dem-ausland-pl%C3%B6tzlich-gest%C3%B6rt-wie-komme-ich-wieder-rein/683127a1e6e1484eb3c5472a
und
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/e-mail/ich-darf-per-pc-keine-e-mails-mehr-abrufen/67f389b2b1d4506806fe5129
(ich selbst)
Spanien:
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/e-mail/kein-login-m%C3%B6glich/682639e6ee2feb370cfaeef5
Ungarn:
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/e-mail/email-center-von-ungarn-aus-nicht-mehr-abrufbar/681c5b58494db82f67b2ae08
Kolumbien:
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/e-mail/smtp-server-aus-dem-ausland-nicht-erreichbar/6813cf82aea11e1a74ceccf4
Und vermutlich noch viele mehr. Das Telekom Hilft Team muss da doch auch ein wiederkehrendes Muster erkennen? Neue Tickets, die eh nicht gelöst werden, müssen nicht aufgenommen werden.
Und nein, die Nutzung einer VPN kann nicht die Lösung sein. Irgendwas wurde von der Telekom verändert was wieder rückgängig gemacht werden muss.
Jetzt bin ich mal auf die Antwort gespannt.
Als Antwort mal eine "Meinung" eines Kunden:
Warum nutzt man nicht einfach ein Mailprogramm?
Wenn ich im Ausland unterwegs bin setzt ich mich nicht an irgend einen Rechner um dann per Browser auf meine Mails zugreifen zu können.
Dazu öffne ich auf meinem Smartphone/Tablet/Macbook einfach mein Mailprogramm
@CobraCane
Guter Ansatz..nur leider bei denen die kein pw für emailpgm bereits haben nicht möglich,denn sie kommen nicht in die Einstellungen.auch nicht mit dem von mir gesendeten direktlink...war in einem thread so..evtl ungarn.
Teilweise waren es wohl fehlende Sicherheitskrit.wie mobilnr..und diese Seite mit hinweis aber im Ausland nicht hochpoppt..
alles sehr diffizil
Hoffen wir auf Wartung..
Du sagst es, war in EINEM Thread so, ist aber nicht die Regel
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from
8 days ago
Ab heute Abend sind Wartungsarbeiten, vielleicht wirds ja was.
3
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from
8 days ago
Danke für den Hinweis. Bin mal gespannt, aber habe keine Hoffnung. Werde diesen Beitrag natürlich als "gelöst" darstellen, wenn es tatsächlich wieder gehen sollte :D
Answer
from
8 days ago
Das habe ich gefunden, ohne Gewähr:
Wenn die Anmeldung bei T-Online Mail im Ausland nicht möglich ist, gibt es mehrere bekannte Ursachen und Lösungsansätze: Typische Ursachen • Regionale Zugangsbeschränkungen: Besonders aus Nicht-EU-Ländern (z.B. Karibik, Asien, Afrika) berichten Nutzer regelmäßig, dass sie sich weder über den Browser noch über die App erfolgreich einloggen können. Nach Eingabe der Zugangsdaten erscheint immer wieder die Login-Aufforderung, ein Zugriff ist nicht möglich. Sobald sie wieder in der EU sind, funktioniert der Login problemlos. • Netzwerkeinstellungen: Manchmal liegt es an den Einstellungen des lokalen Netzwerks oder daran, dass das WLAN nicht direkt mit dem deutschen Internet verbunden ist. Auch Provider- oder Landesbeschränkungen können eine Rolle spielen. • T-Online-Authentifizierung: Bei älteren T-Online-Konten kann es sein, dass die Authentifizierung an den Internetzugang des eigenen Anschlusses gekoppelt ist. Das kann den Zugriff von fremden Netzen blockieren, insbesondere bei Nutzung von POP3/IMAP ohne Zusatzpaket. Lösungen und Empfehlungen • E-Mail-Programm verwenden: Viele Nutzer berichten, dass der Zugriff auf das T-Online-Postfach über ein E-Mail-Programm (z.B. Apple Mail, Outlook, Thunderbird) mit den korrekten IMAP/SMTP-Einstellungen und einem speziellen Passwort für E-Mail-Programme auch im Ausland funktioniert, wenn der Webmail-Zugang blockiert ist. • VPN -Verbindung: Das Nutzen eines VPN -Dienstes mit Serverstandort Deutschland kann helfen, die regionalen Beschränkungen zu umgehen und den Login zu ermöglichen. • App als APK installieren: Falls die Telekom Mail App im jeweiligen Land nicht im Play Store verfügbar ist, kann sie als APK von seriösen Quellen wie APKMirror heruntergeladen werden. • Browser wechseln: Manchmal hilft es, einen anderen Browser zu verwenden oder Pop-up-Blocker zu deaktivieren. • Zusatztarif prüfen: Bei älteren Verträgen kann es nötig sein, ein kostenpflichtiges Zusatzpaket zu buchen, um den Zugriff aus fremden Netzen zu ermöglichen. Zusammenfassung • Der Login bei T-Online Mail ist aus bestimmten Ländern häufig blockiert. • E-Mail-Programme mit korrekten Einstellungen funktionieren meist auch im Ausland. • VPN oder alternative App-Installationen können helfen, regionale Sperren zu umgehen. • Bei anhaltenden Problemen empfiehlt sich der Kontakt mit dem T-Online-Support. Diese Maßnahmen können helfen, Ihr T-Online-Postfach auch im Ausland zuverlässig zu nutzen
Answer
from
8 days ago
Das habe ich gefunden, ohne Gewähr:
Das habe ich gefunden, ohne Gewähr:
Wenn die Anmeldung bei T-Online Mail im Ausland nicht möglich ist, gibt es mehrere bekannte Ursachen und Lösungsansätze: Typische Ursachen • Regionale Zugangsbeschränkungen: Besonders aus Nicht-EU-Ländern (z.B. Karibik, Asien, Afrika) berichten Nutzer regelmäßig, dass sie sich weder über den Browser noch über die App erfolgreich einloggen können. Nach Eingabe der Zugangsdaten erscheint immer wieder die Login-Aufforderung, ein Zugriff ist nicht möglich. Sobald sie wieder in der EU sind, funktioniert der Login problemlos. • Netzwerkeinstellungen: Manchmal liegt es an den Einstellungen des lokalen Netzwerks oder daran, dass das WLAN nicht direkt mit dem deutschen Internet verbunden ist. Auch Provider- oder Landesbeschränkungen können eine Rolle spielen. • T-Online-Authentifizierung: Bei älteren T-Online-Konten kann es sein, dass die Authentifizierung an den Internetzugang des eigenen Anschlusses gekoppelt ist. Das kann den Zugriff von fremden Netzen blockieren, insbesondere bei Nutzung von POP3/IMAP ohne Zusatzpaket. Lösungen und Empfehlungen • E-Mail-Programm verwenden: Viele Nutzer berichten, dass der Zugriff auf das T-Online-Postfach über ein E-Mail-Programm (z.B. Apple Mail, Outlook, Thunderbird) mit den korrekten IMAP/SMTP-Einstellungen und einem speziellen Passwort für E-Mail-Programme auch im Ausland funktioniert, wenn der Webmail-Zugang blockiert ist. • VPN -Verbindung: Das Nutzen eines VPN -Dienstes mit Serverstandort Deutschland kann helfen, die regionalen Beschränkungen zu umgehen und den Login zu ermöglichen. • App als APK installieren: Falls die Telekom Mail App im jeweiligen Land nicht im Play Store verfügbar ist, kann sie als APK von seriösen Quellen wie APKMirror heruntergeladen werden. • Browser wechseln: Manchmal hilft es, einen anderen Browser zu verwenden oder Pop-up-Blocker zu deaktivieren. • Zusatztarif prüfen: Bei älteren Verträgen kann es nötig sein, ein kostenpflichtiges Zusatzpaket zu buchen, um den Zugriff aus fremden Netzen zu ermöglichen. Zusammenfassung • Der Login bei T-Online Mail ist aus bestimmten Ländern häufig blockiert. • E-Mail-Programme mit korrekten Einstellungen funktionieren meist auch im Ausland. • VPN oder alternative App-Installationen können helfen, regionale Sperren zu umgehen. • Bei anhaltenden Problemen empfiehlt sich der Kontakt mit dem T-Online-Support. Diese Maßnahmen können helfen, Ihr T-Online-Postfach auch im Ausland zuverlässig zu nutzen
Hast Du das gefunden oder hast Du es Dir von einer KI vorspinnen lassen? Das WLAN ist nicht dem dem Deutschen Internet verbunden? Ernsthaft?
Unlogged in user
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from
8 days ago
Ich halte das für keinen Fehler.
Sondern für eine bewusste Entscheidung, denn es kommt ja eine klare Meldung das es nicht geht.
8
Answer
from
7 days ago
genau das ist ja passiert ;)
Da die Telekom feststellen kann, unter welchen Bedingungen die von diversen Nutzern übermittelte Information auftritt, sollte es möglich sein diese Usache(n) zu benennen und dort, wo sie fehlerhafter Weise auftaucht, den Fehler zügig zu beseitigen.
Ich gehe auch eher davon aus, dass man sich da bewusst abgeschottet hat.
Ich gehe auch eher davon aus, dass man sich da bewusst abgeschottet hat.
Hm! Mail ist ja konzeptionell ein weltweiter Dienst. Nun hat die Telekom ja schon bei der Spamflterung gelegentlich eigensinnige Vorstellungen davon, ob man Mails dem Empfänger zustellen soll oder nicht; da könnte man auf den Gedanken kommen, dass dahinter ein System steckt. Nun bietet die Telekom auch diesen Webmail-Dienst*, der auf einer Technology basiert, die ebenfalls für weltweiten Zugriff steht. Es heisst ja "world wide web", nicht "Telekom limited network". Wäre das Verhalten Absicht, dann müsste dahinter so etwas wie die Idee stecken, Kunden die ins Ausland reisen für diesen "Frevel" zu betrafen. Sollte das so sein, dann können Kunden, die von diesen Reisen nicht lassen wollen, es dem Fernreiseverhinderer derzeit noch problemlos heimzahlen. Es gibt ja genügend andere Anbieter.
Da die Telekom feststellen kann, unter welchen Bedingungen die von diversen Nutzern übermittelte Information auftritt, sollte es möglich sein diese Usache(n) zu benennen und dort, wo sie fehlerhafter Weise auftaucht, den Fehler zügig zu beseitigen.
genau das ist ja passiert ;)
Es liegt an zu wenigen Sicherheitsmerkmalen am Konto zur Kontowiederherstellung. Darum wirst du nach dem Login auf den Sicherheitscheck umgeleitet und genau der funktioniert nicht im Ausland. Darum kommt die Meldung, dass die Funktion nicht zur Verfügung steht.
Hallo @Björn,
ich hatte dir in einem anderen Thread schon geschrieben, was die Ursache der Meldung ist. Da hier aber intensiv um das Thema diskutiert wird,gibt es hier auch die Auflösung.
Es liegt an zu wenigen Sicherheitsmerkmalen am Konto zur Kontowiederherstellung. Darum wirst du nach dem Login auf den Sicherheitscheck umgeleitet und genau der funktioniert nicht im Ausland. Darum kommt die Meldung, dass die Funktion nicht zur Verfügung steht.
Lösungsansätze wären:
Du machst Urlaub in Deutschland
Du nutzt ein VPN
Ein E-Mail-Client kann eine Lösung für das Abrufen und Versenden von Mails sein, kann aber nur genutzt werden, wenn schon ein E-Mail-Passwort gesetzt ist. Neu setzen kannst du es nur, wenn du dich ins E-Mail Center einloggen kannst.
Eventuell kann unser Sicherheitsteam helfen, vorausgesetzt, es gibt eine Möglichkeit der Authentifizierung.
Grüße
Peter
Da ich nicht in die Zukunft sehen kann, nicht einmal 3 Minuten 🙂, konnte ich gestern um 16:16 Uhr noch nicht wissen, dass @Peter Hö. um 16:19 Uhr die Lösung zum Problem schreiben würde.
Aus der Lösung könnten die Entwickler auch noch lernen, wie ein aussagekräftiger Hinweis an den Benutzer in solchen Fällen aussehen könnte.
Answer
from
7 days ago
Da ich nicht in die Zukunft sehen kann,
genau das ist ja passiert ;)
Da die Telekom feststellen kann, unter welchen Bedingungen die von diversen Nutzern übermittelte Information auftritt, sollte es möglich sein diese Usache(n) zu benennen und dort, wo sie fehlerhafter Weise auftaucht, den Fehler zügig zu beseitigen.
Ich gehe auch eher davon aus, dass man sich da bewusst abgeschottet hat.
Ich gehe auch eher davon aus, dass man sich da bewusst abgeschottet hat.
Hm! Mail ist ja konzeptionell ein weltweiter Dienst. Nun hat die Telekom ja schon bei der Spamflterung gelegentlich eigensinnige Vorstellungen davon, ob man Mails dem Empfänger zustellen soll oder nicht; da könnte man auf den Gedanken kommen, dass dahinter ein System steckt. Nun bietet die Telekom auch diesen Webmail-Dienst*, der auf einer Technology basiert, die ebenfalls für weltweiten Zugriff steht. Es heisst ja "world wide web", nicht "Telekom limited network". Wäre das Verhalten Absicht, dann müsste dahinter so etwas wie die Idee stecken, Kunden die ins Ausland reisen für diesen "Frevel" zu betrafen. Sollte das so sein, dann können Kunden, die von diesen Reisen nicht lassen wollen, es dem Fernreiseverhinderer derzeit noch problemlos heimzahlen. Es gibt ja genügend andere Anbieter.
Da die Telekom feststellen kann, unter welchen Bedingungen die von diversen Nutzern übermittelte Information auftritt, sollte es möglich sein diese Usache(n) zu benennen und dort, wo sie fehlerhafter Weise auftaucht, den Fehler zügig zu beseitigen.
genau das ist ja passiert ;)
Es liegt an zu wenigen Sicherheitsmerkmalen am Konto zur Kontowiederherstellung. Darum wirst du nach dem Login auf den Sicherheitscheck umgeleitet und genau der funktioniert nicht im Ausland. Darum kommt die Meldung, dass die Funktion nicht zur Verfügung steht.
Hallo @Björn,
ich hatte dir in einem anderen Thread schon geschrieben, was die Ursache der Meldung ist. Da hier aber intensiv um das Thema diskutiert wird,gibt es hier auch die Auflösung.
Es liegt an zu wenigen Sicherheitsmerkmalen am Konto zur Kontowiederherstellung. Darum wirst du nach dem Login auf den Sicherheitscheck umgeleitet und genau der funktioniert nicht im Ausland. Darum kommt die Meldung, dass die Funktion nicht zur Verfügung steht.
Lösungsansätze wären:
Du machst Urlaub in Deutschland
Du nutzt ein VPN
Ein E-Mail-Client kann eine Lösung für das Abrufen und Versenden von Mails sein, kann aber nur genutzt werden, wenn schon ein E-Mail-Passwort gesetzt ist. Neu setzen kannst du es nur, wenn du dich ins E-Mail Center einloggen kannst.
Eventuell kann unser Sicherheitsteam helfen, vorausgesetzt, es gibt eine Möglichkeit der Authentifizierung.
Grüße
Peter
Da ich nicht in die Zukunft sehen kann, nicht einmal 3 Minuten 🙂, konnte ich gestern um 16:16 Uhr noch nicht wissen, dass @Peter Hö. um 16:19 Uhr die Lösung zum Problem schreiben würde.
Aus der Lösung könnten die Entwickler auch noch lernen, wie ein aussagekräftiger Hinweis an den Benutzer in solchen Fällen aussehen könnte.
Erschwerend kommt die Baumstruktur der Beiträge dazu.manche klugen Kommentare verschwinden im Ge äst...und werden nicht lesbar...dargestellt.
Answer
from
7 days ago
Da ich nicht in die Zukunft sehen kann, nicht einmal 3 Minuten 🙂, konnte ich gestern um 16:16 Uhr noch nicht wissen, dass @Peter Hö. um 16:19 Uhr die Lösung zum Problem schreiben würde.
genau das ist ja passiert ;)
Da die Telekom feststellen kann, unter welchen Bedingungen die von diversen Nutzern übermittelte Information auftritt, sollte es möglich sein diese Usache(n) zu benennen und dort, wo sie fehlerhafter Weise auftaucht, den Fehler zügig zu beseitigen.
Ich gehe auch eher davon aus, dass man sich da bewusst abgeschottet hat.
Ich gehe auch eher davon aus, dass man sich da bewusst abgeschottet hat.
Hm! Mail ist ja konzeptionell ein weltweiter Dienst. Nun hat die Telekom ja schon bei der Spamflterung gelegentlich eigensinnige Vorstellungen davon, ob man Mails dem Empfänger zustellen soll oder nicht; da könnte man auf den Gedanken kommen, dass dahinter ein System steckt. Nun bietet die Telekom auch diesen Webmail-Dienst*, der auf einer Technology basiert, die ebenfalls für weltweiten Zugriff steht. Es heisst ja "world wide web", nicht "Telekom limited network". Wäre das Verhalten Absicht, dann müsste dahinter so etwas wie die Idee stecken, Kunden die ins Ausland reisen für diesen "Frevel" zu betrafen. Sollte das so sein, dann können Kunden, die von diesen Reisen nicht lassen wollen, es dem Fernreiseverhinderer derzeit noch problemlos heimzahlen. Es gibt ja genügend andere Anbieter.
Da die Telekom feststellen kann, unter welchen Bedingungen die von diversen Nutzern übermittelte Information auftritt, sollte es möglich sein diese Usache(n) zu benennen und dort, wo sie fehlerhafter Weise auftaucht, den Fehler zügig zu beseitigen.
genau das ist ja passiert ;)
Es liegt an zu wenigen Sicherheitsmerkmalen am Konto zur Kontowiederherstellung. Darum wirst du nach dem Login auf den Sicherheitscheck umgeleitet und genau der funktioniert nicht im Ausland. Darum kommt die Meldung, dass die Funktion nicht zur Verfügung steht.
Hallo @Björn,
ich hatte dir in einem anderen Thread schon geschrieben, was die Ursache der Meldung ist. Da hier aber intensiv um das Thema diskutiert wird,gibt es hier auch die Auflösung.
Es liegt an zu wenigen Sicherheitsmerkmalen am Konto zur Kontowiederherstellung. Darum wirst du nach dem Login auf den Sicherheitscheck umgeleitet und genau der funktioniert nicht im Ausland. Darum kommt die Meldung, dass die Funktion nicht zur Verfügung steht.
Lösungsansätze wären:
Du machst Urlaub in Deutschland
Du nutzt ein VPN
Ein E-Mail-Client kann eine Lösung für das Abrufen und Versenden von Mails sein, kann aber nur genutzt werden, wenn schon ein E-Mail-Passwort gesetzt ist. Neu setzen kannst du es nur, wenn du dich ins E-Mail Center einloggen kannst.
Eventuell kann unser Sicherheitsteam helfen, vorausgesetzt, es gibt eine Möglichkeit der Authentifizierung.
Grüße
Peter
Da ich nicht in die Zukunft sehen kann, nicht einmal 3 Minuten 🙂, konnte ich gestern um 16:16 Uhr noch nicht wissen, dass @Peter Hö. um 16:19 Uhr die Lösung zum Problem schreiben würde.
Aus der Lösung könnten die Entwickler auch noch lernen, wie ein aussagekräftiger Hinweis an den Benutzer in solchen Fällen aussehen könnte.
Ach komm schon, daran liegt es nicht, wir haben einfach die ThC falsch bedient /s
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Answer
from
8 days ago
Jetzt bin ich mal auf die Antwort gespannt.
Hallo Team. Hier im Forum sind sehr viele Beiträge von verschiedenen Nutzern aus verschiedenen Ländern, dass für jeden der Zugang von gestern auf heute nicht mehr möglich ist. Überall nehmt ihr ein neues "Ticket" auf, obwohl überall der selbe Fehler vorliegt? Warum? Alle haben das selbe Problem. Erkennt ihr nicht, dass da ein weltweites Problem besteht was die Telekom verursacht hat? Ihr müsst doch irgendwas vor einigen Wochen erneuert haben, was nun zu diesem Problem führt.
Japan:
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/e-mail/login-aus-dem-ausland-pl%C3%B6tzlich-gest%C3%B6rt-wie-komme-ich-wieder-rein/683127a1e6e1484eb3c5472a
und
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/e-mail/ich-darf-per-pc-keine-e-mails-mehr-abrufen/67f389b2b1d4506806fe5129
(ich selbst)
Spanien:
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/e-mail/kein-login-m%C3%B6glich/682639e6ee2feb370cfaeef5
Ungarn:
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/e-mail/email-center-von-ungarn-aus-nicht-mehr-abrufbar/681c5b58494db82f67b2ae08
Kolumbien:
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/e-mail/smtp-server-aus-dem-ausland-nicht-erreichbar/6813cf82aea11e1a74ceccf4
Und vermutlich noch viele mehr. Das Telekom Hilft Team muss da doch auch ein wiederkehrendes Muster erkennen? Neue Tickets, die eh nicht gelöst werden, müssen nicht aufgenommen werden.
Und nein, die Nutzung einer VPN kann nicht die Lösung sein. Irgendwas wurde von der Telekom verändert was wieder rückgängig gemacht werden muss.
Jetzt bin ich mal auf die Antwort gespannt.
Was schreibst Du in einem anderen Thread?
“Nutze die E-Mail App vom Smartphone, diese funktioniert (noch) problemlos.“
14
Answer
from
8 days ago
Ich würde vorschlagen dass du lernst andere Meinungen auch anzunehmen und nicht so despektierlich hier aufzutreten.
Den Mund muss man sich von dir nicht verbieten lassen.
Dann würde ich vorschlagen das du einfach nicht überall deinen Senf hinzugibst
Dann würde ich vorschlagen das du einfach nicht überall deinen Senf hinzugibst und dann rumdiskutieren musst wenn deine Idee nicht auf fruchtbaren Boden fällt.
Es gibt ein klares Problem aufgrund schlechter oder fehlerhafter Kommunikation. Dieses Problem muss gelöst werden - und zwar von der Telekom und nicht von einem dahergelaufenen User der meint alles besser zu wissen und die Meinung oder das Verhalten anderer Menschen "eh nicht verstehen kann".
Ob das "Problem" jetzt gelöst wird indem der Zugang wieder freigegeben wird oder indem der Hinweis auf der Seite überarbeitet wird, ist im Grunde egal. Aber einen der beiden Wege sollte die Telekom gehen, damit nicht noch weitere Kunden nicht wissen was eigentlich das Problem ist und nicht unnütz den Kundenservice in Anspruch nehmen, welcher ebenfalls keine Ahnung hat was eigentlich den "Fehler" verursacht.
Ich würde vorschlagen dass du lernst andere Meinungen auch anzunehmen und nicht so despektierlich hier aufzutreten.
Den Mund muss man sich von dir nicht verbieten lassen.
Klar, andere finden meine Idee toll und fällt auf fruchtbaren Boden, dein Boden scheint da etwas ausgetrocknet zu sein.
So sind Menschen halt unterschiedlich, manche wollen das Problem lösen, du willst jammern.
Aber toll dass du mich als dahergelaufenen User betitelst, immer wieder eine Freude zu sehen wie Menschen reagieren wenn sie zu wenig Zucker irgendwo hin bekommen....
Normalerweise könnte ich ja die Spielregeln hier posten aber du bist denke ich alt genug die selber zu suchen.
Deine Meinung habe ich oben bereits dankend zur Kenntnis genommen. Nur die Ablehnung hast du nicht angenommen und weiter deine Meinung verbreitet.
Den Mund muss man sich von dir nicht verbieten lassen.
Dann würde ich vorschlagen das du einfach nicht überall deinen Senf hinzugibst
Dann würde ich vorschlagen das du einfach nicht überall deinen Senf hinzugibst und dann rumdiskutieren musst wenn deine Idee nicht auf fruchtbaren Boden fällt.
Es gibt ein klares Problem aufgrund schlechter oder fehlerhafter Kommunikation. Dieses Problem muss gelöst werden - und zwar von der Telekom und nicht von einem dahergelaufenen User der meint alles besser zu wissen und die Meinung oder das Verhalten anderer Menschen "eh nicht verstehen kann".
Ob das "Problem" jetzt gelöst wird indem der Zugang wieder freigegeben wird oder indem der Hinweis auf der Seite überarbeitet wird, ist im Grunde egal. Aber einen der beiden Wege sollte die Telekom gehen, damit nicht noch weitere Kunden nicht wissen was eigentlich das Problem ist und nicht unnütz den Kundenservice in Anspruch nehmen, welcher ebenfalls keine Ahnung hat was eigentlich den "Fehler" verursacht.
Ich würde vorschlagen dass du lernst andere Meinungen auch anzunehmen und nicht so despektierlich hier aufzutreten.
Den Mund muss man sich von dir nicht verbieten lassen.
Klar, andere finden meine Idee toll und fällt auf fruchtbaren Boden, dein Boden scheint da etwas ausgetrocknet zu sein.
So sind Menschen halt unterschiedlich, manche wollen das Problem lösen, du willst jammern.
Aber toll dass du mich als dahergelaufenen User betitelst, immer wieder eine Freude zu sehen wie Menschen reagieren wenn sie zu wenig Zucker irgendwo hin bekommen....
Normalerweise könnte ich ja die Spielregeln hier posten aber du bist denke ich alt genug die selber zu suchen.
Schon richtig. Aber das Ganze ist hier jetzt unnötig ausgeufert.
Klar, andere finden meine Idee toll und fällt auf fruchtbaren Boden, dein Boden scheint da etwas ausgetrocknet zu sein.
So sind Menschen halt unterschiedlich, manche wollen das Problem lösen, du willst jammern.
Dann würde ich vorschlagen das du einfach nicht überall deinen Senf hinzugibst
Dann würde ich vorschlagen das du einfach nicht überall deinen Senf hinzugibst und dann rumdiskutieren musst wenn deine Idee nicht auf fruchtbaren Boden fällt.
Es gibt ein klares Problem aufgrund schlechter oder fehlerhafter Kommunikation. Dieses Problem muss gelöst werden - und zwar von der Telekom und nicht von einem dahergelaufenen User der meint alles besser zu wissen und die Meinung oder das Verhalten anderer Menschen "eh nicht verstehen kann".
Ob das "Problem" jetzt gelöst wird indem der Zugang wieder freigegeben wird oder indem der Hinweis auf der Seite überarbeitet wird, ist im Grunde egal. Aber einen der beiden Wege sollte die Telekom gehen, damit nicht noch weitere Kunden nicht wissen was eigentlich das Problem ist und nicht unnütz den Kundenservice in Anspruch nehmen, welcher ebenfalls keine Ahnung hat was eigentlich den "Fehler" verursacht.
Ich würde vorschlagen dass du lernst andere Meinungen auch anzunehmen und nicht so despektierlich hier aufzutreten.
Den Mund muss man sich von dir nicht verbieten lassen.
Klar, andere finden meine Idee toll und fällt auf fruchtbaren Boden, dein Boden scheint da etwas ausgetrocknet zu sein.
So sind Menschen halt unterschiedlich, manche wollen das Problem lösen, du willst jammern.
Aber toll dass du mich als dahergelaufenen User betitelst, immer wieder eine Freude zu sehen wie Menschen reagieren wenn sie zu wenig Zucker irgendwo hin bekommen....
Normalerweise könnte ich ja die Spielregeln hier posten aber du bist denke ich alt genug die selber zu suchen.
Das Problem können du und ich nicht lösen. Das muss vom Anbieter kommen. Hast du immer noch nicht verstanden. Klar kann ich eine Umgehungslösung nutzen. Aber das ist keine richtige Lösung.
Aber toll dass du mich als dahergelaufenen User betitelst, immer wieder eine Freude zu sehen wie Menschen reagieren wenn sie zu wenig Zucker irgendwo hin bekommen....
Dann würde ich vorschlagen das du einfach nicht überall deinen Senf hinzugibst
Dann würde ich vorschlagen das du einfach nicht überall deinen Senf hinzugibst und dann rumdiskutieren musst wenn deine Idee nicht auf fruchtbaren Boden fällt.
Es gibt ein klares Problem aufgrund schlechter oder fehlerhafter Kommunikation. Dieses Problem muss gelöst werden - und zwar von der Telekom und nicht von einem dahergelaufenen User der meint alles besser zu wissen und die Meinung oder das Verhalten anderer Menschen "eh nicht verstehen kann".
Ob das "Problem" jetzt gelöst wird indem der Zugang wieder freigegeben wird oder indem der Hinweis auf der Seite überarbeitet wird, ist im Grunde egal. Aber einen der beiden Wege sollte die Telekom gehen, damit nicht noch weitere Kunden nicht wissen was eigentlich das Problem ist und nicht unnütz den Kundenservice in Anspruch nehmen, welcher ebenfalls keine Ahnung hat was eigentlich den "Fehler" verursacht.
Ich würde vorschlagen dass du lernst andere Meinungen auch anzunehmen und nicht so despektierlich hier aufzutreten.
Den Mund muss man sich von dir nicht verbieten lassen.
Klar, andere finden meine Idee toll und fällt auf fruchtbaren Boden, dein Boden scheint da etwas ausgetrocknet zu sein.
So sind Menschen halt unterschiedlich, manche wollen das Problem lösen, du willst jammern.
Aber toll dass du mich als dahergelaufenen User betitelst, immer wieder eine Freude zu sehen wie Menschen reagieren wenn sie zu wenig Zucker irgendwo hin bekommen....
Normalerweise könnte ich ja die Spielregeln hier posten aber du bist denke ich alt genug die selber zu suchen.
Hab meinen vorherigen Kommentar vorhin noch bearbeitet. Hatte da dann auch gesehen das du aktiv hier unterwegs bist.
Normalerweise könnte ich ja die Spielregeln hier posten aber du bist denke ich alt genug die selber zu suchen.
Dann würde ich vorschlagen das du einfach nicht überall deinen Senf hinzugibst
Dann würde ich vorschlagen das du einfach nicht überall deinen Senf hinzugibst und dann rumdiskutieren musst wenn deine Idee nicht auf fruchtbaren Boden fällt.
Es gibt ein klares Problem aufgrund schlechter oder fehlerhafter Kommunikation. Dieses Problem muss gelöst werden - und zwar von der Telekom und nicht von einem dahergelaufenen User der meint alles besser zu wissen und die Meinung oder das Verhalten anderer Menschen "eh nicht verstehen kann".
Ob das "Problem" jetzt gelöst wird indem der Zugang wieder freigegeben wird oder indem der Hinweis auf der Seite überarbeitet wird, ist im Grunde egal. Aber einen der beiden Wege sollte die Telekom gehen, damit nicht noch weitere Kunden nicht wissen was eigentlich das Problem ist und nicht unnütz den Kundenservice in Anspruch nehmen, welcher ebenfalls keine Ahnung hat was eigentlich den "Fehler" verursacht.
Ich würde vorschlagen dass du lernst andere Meinungen auch anzunehmen und nicht so despektierlich hier aufzutreten.
Den Mund muss man sich von dir nicht verbieten lassen.
Klar, andere finden meine Idee toll und fällt auf fruchtbaren Boden, dein Boden scheint da etwas ausgetrocknet zu sein.
So sind Menschen halt unterschiedlich, manche wollen das Problem lösen, du willst jammern.
Aber toll dass du mich als dahergelaufenen User betitelst, immer wieder eine Freude zu sehen wie Menschen reagieren wenn sie zu wenig Zucker irgendwo hin bekommen....
Normalerweise könnte ich ja die Spielregeln hier posten aber du bist denke ich alt genug die selber zu suchen.
Beim nüchternen erneuten durchlesen sämtlicher Kommentare muss ich gestehen das ich mit der unfreundlichen Antwort angefangen habe. Diese diskutierei hat mich dann letzendlich genervt. Ja, du hast deine Meinung gepostet und eine (Umgehungs-)Lösung präsentiert. Ich hab Danke gesagt und auch das eine richtige Lösung seitens Telekom kommen muss. Damit ist, meiner Meinung nach, keine weitere Diskusion zwischen uns beiden notwendig. Also bitte fange nicht wieder damit an das ein Mailprogramm das Problem löst. Das weis ich selbst ;) Ist aber halt nur eine Umgehungslösung.
Answer
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8 days ago
Hallo @Björn,
ich hatte dir in einem anderen Thread schon geschrieben, was die Ursache der Meldung ist. Da hier aber intensiv um das Thema diskutiert wird,gibt es hier auch die Auflösung.
Es liegt an zu wenigen Sicherheitsmerkmalen am Konto zur Kontowiederherstellung. Darum wirst du nach dem Login auf den Sicherheitscheck umgeleitet und genau der funktioniert nicht im Ausland. Darum kommt die Meldung, dass die Funktion nicht zur Verfügung steht.
Lösungsansätze wären:
Du machst Urlaub in Deutschland
Du nutzt ein VPN
Ein E-Mail-Client kann eine Lösung für das Abrufen und Versenden von Mails sein, kann aber nur genutzt werden, wenn schon ein E-Mail-Passwort gesetzt ist. Neu setzen kannst du es nur, wenn du dich ins E-Mail Center einloggen kannst.
Eventuell kann unser Sicherheitsteam helfen, vorausgesetzt, es gibt eine Möglichkeit der Authentifizierung.
Grüße
Peter
Note:
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8 days ago
@Peter Hö.
Kannst du deinen Kommentar bitte umändern in eine Antwort so dass er auch als Lösung markiert werden kann?
Unlogged in user
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8 days ago
Neue Tickets, die eh nicht gelöst werden, müssen nicht aufgenommen werden.
Hallo Team. Hier im Forum sind sehr viele Beiträge von verschiedenen Nutzern aus verschiedenen Ländern, dass für jeden der Zugang von gestern auf heute nicht mehr möglich ist. Überall nehmt ihr ein neues "Ticket" auf, obwohl überall der selbe Fehler vorliegt? Warum? Alle haben das selbe Problem. Erkennt ihr nicht, dass da ein weltweites Problem besteht was die Telekom verursacht hat? Ihr müsst doch irgendwas vor einigen Wochen erneuert haben, was nun zu diesem Problem führt.
Japan:
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/e-mail/login-aus-dem-ausland-pl%C3%B6tzlich-gest%C3%B6rt-wie-komme-ich-wieder-rein/683127a1e6e1484eb3c5472a
und
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/e-mail/ich-darf-per-pc-keine-e-mails-mehr-abrufen/67f389b2b1d4506806fe5129
(ich selbst)
Spanien:
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/e-mail/kein-login-m%C3%B6glich/682639e6ee2feb370cfaeef5
Ungarn:
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/e-mail/email-center-von-ungarn-aus-nicht-mehr-abrufbar/681c5b58494db82f67b2ae08
Kolumbien:
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/e-mail/smtp-server-aus-dem-ausland-nicht-erreichbar/6813cf82aea11e1a74ceccf4
Und vermutlich noch viele mehr. Das Telekom Hilft Team muss da doch auch ein wiederkehrendes Muster erkennen? Neue Tickets, die eh nicht gelöst werden, müssen nicht aufgenommen werden.
Und nein, die Nutzung einer VPN kann nicht die Lösung sein. Irgendwas wurde von der Telekom verändert was wieder rückgängig gemacht werden muss.
Jetzt bin ich mal auf die Antwort gespannt.
hier ist doch kein Ticket System , hier werden Fragen gestellt und der Fragensteller bekommt seine Antwort.
Das Problem/die Probleme werden mit Sicherheit unter einem Problemfall bearbeitet
2
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8 days ago
Ja, der Fragesteller bekommt die Antwort das "ein Ticket" aufgenommen wurde. Das Ticket bearbeiten dann irgendwelche Mitarbeiter irgendwo, vielleicht. Ich bekam sogar die Rückmeldung das "mein" Ticket erfolgreich bearbeitet wurde. Schade, musste reklamiert werden. Seit dem sind jetzt wieder 2 Monate vergangen.
Answer
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8 days ago
Das Problem/die Probleme werden mit Sicherheit unter einem Problemfall bearbeitet
Neue Tickets, die eh nicht gelöst werden, müssen nicht aufgenommen werden.
Hallo Team. Hier im Forum sind sehr viele Beiträge von verschiedenen Nutzern aus verschiedenen Ländern, dass für jeden der Zugang von gestern auf heute nicht mehr möglich ist. Überall nehmt ihr ein neues "Ticket" auf, obwohl überall der selbe Fehler vorliegt? Warum? Alle haben das selbe Problem. Erkennt ihr nicht, dass da ein weltweites Problem besteht was die Telekom verursacht hat? Ihr müsst doch irgendwas vor einigen Wochen erneuert haben, was nun zu diesem Problem führt.
Japan:
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/e-mail/login-aus-dem-ausland-pl%C3%B6tzlich-gest%C3%B6rt-wie-komme-ich-wieder-rein/683127a1e6e1484eb3c5472a
und
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/e-mail/ich-darf-per-pc-keine-e-mails-mehr-abrufen/67f389b2b1d4506806fe5129
(ich selbst)
Spanien:
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/e-mail/kein-login-m%C3%B6glich/682639e6ee2feb370cfaeef5
Ungarn:
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/e-mail/email-center-von-ungarn-aus-nicht-mehr-abrufbar/681c5b58494db82f67b2ae08
Kolumbien:
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/e-mail/smtp-server-aus-dem-ausland-nicht-erreichbar/6813cf82aea11e1a74ceccf4
Und vermutlich noch viele mehr. Das Telekom Hilft Team muss da doch auch ein wiederkehrendes Muster erkennen? Neue Tickets, die eh nicht gelöst werden, müssen nicht aufgenommen werden.
Und nein, die Nutzung einer VPN kann nicht die Lösung sein. Irgendwas wurde von der Telekom verändert was wieder rückgängig gemacht werden muss.
Jetzt bin ich mal auf die Antwort gespannt.
hier ist doch kein Ticket System , hier werden Fragen gestellt und der Fragensteller bekommt seine Antwort.
Das Problem/die Probleme werden mit Sicherheit unter einem Problemfall bearbeitet
Weißt du das sicher? Oder läuft das unter "works as designed"?
Vielleicht sehen wir hier ja den Versuch durch sperren des Zugriffs aus dem Ausland die Sicherheit zu verbessern?
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8 days ago
@Björn
Ich denke, dass ist der Versuch zu unterbinden, dass sich ein Hacker aus dem Ausland mit gestohlenen Zugangsdaten einlogged.
3
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8 days ago
Einerseits einleuchtend, andererseits kann der Hacker dann eine VPN nutzen (oder Mailprogramm) und schon ist der tolle Schutz hinüber. Ich habe einfach den Eindruck, dass wieder einmal die rechte Hand nicht weis was die linke Hand gemacht hat.
Answer
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8 days ago
Einerseits einleuchtend, andererseits kann der Hacker dann eine VPN nutzen (oder Mailprogramm) und schon ist der tolle Schutz hinüber.
Einerseits einleuchtend, andererseits kann der Hacker dann eine VPN nutzen (oder Mailprogramm) und schon ist der tolle Schutz hinüber. Ich habe einfach den Eindruck, dass wieder einmal die rechte Hand nicht weis was die linke Hand gemacht hat.
Niemand sagt, dass so was perfekt ist, aber ein nötiger VPN erhöht die Komplexität für einen Angreifer beachtlich
Ein Mailprogramm würde ihm hingegen nichts bringen, denn mit dem Passwort kann er nicht die Einstellungen verändern und zudem ist dieses Passwort auch nicht so leicht durch Sozial Engineering zu erhalten.
Ich habe einfach den Eindruck, dass wieder einmal die rechte Hand nicht weis was die linke Hand gemacht hat.
Einerseits einleuchtend, andererseits kann der Hacker dann eine VPN nutzen (oder Mailprogramm) und schon ist der tolle Schutz hinüber. Ich habe einfach den Eindruck, dass wieder einmal die rechte Hand nicht weis was die linke Hand gemacht hat.
Dein Eindruck sei dir gegönnt.
Answer
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8 days ago
Gut, hier muss ich gestehen das ich keine Ahnung habe wie viel zusätzlicher Aufwand einem potenziellen Hacker entsteht. Und es spricht ja auch nichts dagegen das die Telekom den Zugriff per Browser von heute auf morgen sofort unterbindet. Nur ist die Kommunikation diesbezüglich schlecht. Einfach nur "Geht nicht" und fertig ist da etwas kurz.
Also selbst wenn es keine Störung ist sondern eine bewusste Entscheidung, dann darf ich ja erwarten das die Seite mit der Ablehnung ein klein wenig konkreter formuliert wird. Beispielweise: "Zugriff aus dem Ausland per Browser nicht mehr zulässig. Bitte weichen Sie auf ein Mailprogramm oder Ihr Smartphone aus".
Unlogged in user
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8 days ago
Hallo @Björn
wenn ich aus dem Ausland auf deutsche Webseiten zugreifen möchte und es aus irgendwelchen Gründen nicht geht, nutze ich ein VPN nach good old Germany und habe keinerlei Probleme mehr. Mein Neffe war vor kurzem in China, man glaubt ja gar nicht, was von deren Regierung so alles gesperrt wird. Google ging z.B. gar nichts.
Mal davon abgesehen, dass man bei Mailprogrammen welche über Apps oder am PC genutzt werden, immer die Möglichkeit hat, ein Backup von seinem Postfach und wichtigen Mails anzulegen. Auf einen Onlinedienst sich zu verlassen, ist mMn sehr gefährlich.
Gruss -LERNI-
4
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8 days ago
Die Sperre erfolgte ja von der Telekom aus. Die Chance das von Deutschland aus die Sperre erfolgte ist größer als die Chance das verschiedene Länder auf verschiedenen Kontinenten zeitgleich Deutschland gesperrt haben. Und dann nur die Telekom, aber andere deutsche Mailanbieter weiter freigeben ;)
Answer
from
8 days ago
und dort darfst du nicht mal eben ein VPN nutzen
Mein Neffe war vor kurzem in China, man glaubt ja gar nicht, was von deren Regierung so alles gesperrt wird. Google ging z.B. gar nichts.
Hallo @Björn
wenn ich aus dem Ausland auf deutsche Webseiten zugreifen möchte und es aus irgendwelchen Gründen nicht geht, nutze ich ein VPN nach good old Germany und habe keinerlei Probleme mehr. Mein Neffe war vor kurzem in China, man glaubt ja gar nicht, was von deren Regierung so alles gesperrt wird. Google ging z.B. gar nichts.
Mal davon abgesehen, dass man bei Mailprogrammen welche über Apps oder am PC genutzt werden, immer die Möglichkeit hat, ein Backup von seinem Postfach und wichtigen Mails anzulegen. Auf einen Onlinedienst sich zu verlassen, ist mMn sehr gefährlich.
Gruss -LERNI-
und dort darfst du nicht mal eben ein VPN nutzen
naja, hat keiner mitgekriegt, dass WireGuard zu meiner Fritte aufgebaut wurde😉
Gruss -LERNI-
Answer
from
8 days ago
naja, hat keiner mitgekriegt, dass WireGuard zu meiner Fritte aufgebaut wurde😉
und dort darfst du nicht mal eben ein VPN nutzen
Mein Neffe war vor kurzem in China, man glaubt ja gar nicht, was von deren Regierung so alles gesperrt wird. Google ging z.B. gar nichts.
Hallo @Björn
wenn ich aus dem Ausland auf deutsche Webseiten zugreifen möchte und es aus irgendwelchen Gründen nicht geht, nutze ich ein VPN nach good old Germany und habe keinerlei Probleme mehr. Mein Neffe war vor kurzem in China, man glaubt ja gar nicht, was von deren Regierung so alles gesperrt wird. Google ging z.B. gar nichts.
Mal davon abgesehen, dass man bei Mailprogrammen welche über Apps oder am PC genutzt werden, immer die Möglichkeit hat, ein Backup von seinem Postfach und wichtigen Mails anzulegen. Auf einen Onlinedienst sich zu verlassen, ist mMn sehr gefährlich.
Gruss -LERNI-
und dort darfst du nicht mal eben ein VPN nutzen
naja, hat keiner mitgekriegt, dass WireGuard zu meiner Fritte aufgebaut wurde😉
Gruss -LERNI-
ich denke mitbekommen hat es "jemand", das Golden Shield hat die IP Adressen wohl als unverdächtig eingeschätzt
Unlogged in user
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8 days ago
Lösungsansätze wären:
Du machst Urlaub in Deutschland
Du nutzt ein VPN
Ein E-Mail-Client kann eine Lösung für das Abrufen und Versenden von Mails sein, kann aber nur genutzt werden, wenn schon ein E-Mail-Passwort gesetzt ist. Neu setzen kannst du es nur, wenn du dich ins E-Mail Center einloggen kannst
Hallo
@Björn,
ich hatte dir in einem anderen Thread schon geschrieben, was die Ursache der Meldung ist. Da hier aber intensiv um das Thema diskutiert wird,gibt es hier auch die Auflösung.
Es liegt an zu wenigen Sicherheitsmerkmalen am Konto zur Kontowiederherstellung. Darum wirst du nach dem Login auf den Sicherheitscheck umgeleitet und genau der funktioniert nicht im Ausland. Darum kommt die Meldung, dass die Funktion nicht zur Verfügung steht.
Lösungsansätze wären:
Du machst Urlaub in Deutschland
Du nutzt ein VPN
Ein E-Mail-Client kann eine Lösung für das Abrufen und Versenden von Mails sein, kann aber nur genutzt werden, wenn schon ein E-Mail-Passwort gesetzt ist. Neu setzen kannst du es nur, wenn du dich ins E-Mail Center einloggen kannst.
Eventuell kann unser Sicherheitsteam helfen, vorausgesetzt, es gibt eine Möglichkeit der Authentifizierung.
Grüße
Peter
Oder, ganz verrückt, einen anderen E-Mail Anbieter nutzen, der die Nutzer nicht so gängelt. (Keine mobile Seite, nur Zwangsumleitung auf die App, nicht mal im Desktop Modus bzw. unter unnötig erschwerten Bedingungen möglich, Login nach Jahren immer noch über das Werbeportal T-Online nach Verkauf von t-online.de, unzuverlässige Zustellung von Mails (z.B. eBay, Kleinanzeigen, PayPal)) ...
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Official Solution
accepted by
8 days ago
Hallo @Björn,
ich hatte dir in einem anderen Thread schon geschrieben, was die Ursache der Meldung ist. Da hier aber intensiv um das Thema diskutiert wird,gibt es hier auch die Auflösung.
Es liegt an zu wenigen Sicherheitsmerkmalen am Konto zur Kontowiederherstellung. Darum wirst du nach dem Login auf den Sicherheitscheck umgeleitet und genau der funktioniert nicht im Ausland. Darum kommt die Meldung, dass die Funktion nicht zur Verfügung steht.
Lösungsansätze wären:
Du machst Urlaub in Deutschland
Du nutzt ein VPN
Ein E-Mail-Client kann eine Lösung für das Abrufen und Versenden von Mails sein, kann aber nur genutzt werden, wenn schon ein E-Mail-Passwort gesetzt ist. Neu setzen kannst du es nur, wenn du dich ins E-Mail Center einloggen kannst.
Eventuell kann unser Sicherheitsteam helfen, vorausgesetzt, es gibt eine Möglichkeit der Authentifizierung.
Grüße
Peter
Note:
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3 days ago
Danke, Peter.
Wir kehren bald nach DE zurück und ich kann es dort wieder probieren.
Grüße,
Thomas
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