08003004411 was soll das

vor 12 Jahren

ich werde seit längerer Zeit von der Rufnummer 08003004411 auf festnetz und mobil bombandiert. Wenn ich abhebe ist keiner dran. was kann man tun ??

37386

33

    • vor 11 Jahren

      Wäre es nicht einfacher, wenn der Verursacher der Störungen einfach die Spammerei unterlässt, als das hunderttausende von "bedauerlichen Einzelfällen" die Nummer sperren müssen?

      0

    • vor 11 Jahren

      Moin Dirk!

      Generell dienen diese Anrufe natürlich zur Optimierung von Verträgen und um Neuigkeiten zu erhalten. Dies wird von vielen Kunden geschätzt.

      Dass es hier zu Anrufen kam, wo dann keiner dran war, soll so natürlich in keinem Fall sein. Daran werden wir natürlich arbeiten.

      Ich wünsche allen einen schönen Montag.

      Liebe Grüße

      Jennifer

      0

    • vor 11 Jahren

      Ich frage mich immer, wo diese Leute sich verstecken, die angeblich diesen ganzen Spam so schätzen... :-)

      Habe bisher noch keinen getroffen. Vermutlich sind es aber weniger als 1%, wenn überhaupt...

      0

    • vor 11 Jahren

      Ach kommt schon - Jeder weiß doch, dass diese Callcenter auf Druck hin arbeiten und ein Anrufziel haben welches Digital erfasst wird. Das liegt an der Firmenphilosophie, nicht am "ach so tollen Support"
      Das läuft so ab, dass der PC eine Nummer wählt und so bald der Mitarbeiter merkt, dass abgenommen wurde wird einfach aufgelegt, weil das ist ja bereits ein "durchgeführter Anruf" - Auf herkömmlichen Weg sind die geforderten Anrufzahlen nämlich nicht erreichbar und vollkommen unrealistisch.

      0

    • vor 11 Jahren

      Leute, ist ganz einfach. Die Callcenter Mitarbeiter werden nach CALLS bezahlt. Nicht nach tatsächlich geführten Gespräche. Also recht es für die Abrechnung jemand anzurufen, der geht dran (Anruf gezählt) und der freundliche Callcenter Mitarbeiter legt wieder auf weil er gar keine Lust hat das Produkt zu verkaufen.

      0

    • vor 11 Jahren

      0

    • vor 11 Jahren

      Wenn das nicht bald aufhört werde ich rechtliche Schritte einleiten... Vor allem geht das ned das die zu Zeiten anrufen wo normale Leute Arbeiten müssen...

      0

    • vor 11 Jahren

      Hm diese anrufe bekomme ich auch und da ich bei einer anderen firma praktika im ausendienst gemacht habe war ich erschrocken mit welchen mitteln die telekom den leuten das geld aus der tasche zieht !

      Ich fand manche storys von telekomkunden einfach nut noch abartig
      aber kein wunder das ein solches unternehmen stätig wächst

      die freien mitarbeiter arbeiten nur auf druck von provision gegen verträge

      0

    • vor 11 Jahren

      Werde auch von der nummer angerufen
      und hab letztens in einem praktikum im ausendienst von einem anderen anbietet erfahrungen sammeln dürfeb wie freie mitarbeiter der telekom arbeiten
      die storys die man dort von kunden erfuhr waren echt hart

      Solche sachen wie unterschriften obwohl die person im krankenhaus war ...

      Ich geh erst garnicht dran bei der nummer

      und freunde haben auch nut ärger mit telekom produkten schon krass wie sehr sich alles bei denen verschlechtert hat

      0

    • vor 11 Jahren

      Hallo minimausi,

      vielen Dank für Ihre offenen Worte. Ich muss zugeben, dass es mich schockiert, dass es solche Vorkommnisse geben soll. Eines kann ich garantieren: So ein Vorgehen läuft definitiv nicht konform mit unserer Firmenphilosophie. Wir möchten unsere Kunden begeistern und natürlich neue Kunden von uns überzeugen, jedoch möchten wir dies keinesfalls durch fragwürdige Methoden umsetzen. Sollten Ihnen solche Aktionen unterkommen, geben Sie uns bitte Bescheid, damit wir dementsprechend handeln können.

      Viele Grüße
      Melanie W.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    24381

    0

    69

    Gelöst

    in  

    1411

    6

    2

    Gelöst

    vor 7 Jahren

    in  

    794

    0

    10

    in  

    215

    0

    1

    vor 2 Jahren

    in  

    227

    0

    3