Solved

2 Festnetzvertrag verwalten

4 years ago

Ich möchte im Kundencenter 2 Festnetzverträge verwalten.

371

5

    • 4 years ago

      Hallo @w.matthiessen,

       

      pro Kundencenter-Account kann immer nur eine Festnetz-Kundennummer verwaltet werden. Laufen die beiden Verträge unter derselben Kundennummer oder handelt es sich um unterschiedliche Kundennummern?

       

      Viele Grüße

      Mikko

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      Ich habe 2 Kundennummern.

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 years ago

      Ich habe eine Email Adresse und bin im Kundencenter mit einem Vertrag angemeldet.

      Wie bekomme ich den 2. Vertrag ins Kundencenter?

      Mfg

      W.M.

      1

      Answer

      from

      4 years ago

      Es können beide Verträge in einem Kundencenter-Login nur verwaltet werden, wenn sie unter einer Kundennummer laufen.

       

      Am einfachsten wäre es, wenn du einfach einen zweiten Telekom-Login für den zweiten Vertrag registrierst. Dazu loggst du dich zunächst aus und registrierst dich über https://meinkonto.telekom-dienste.de/telekom/account/registration/assistant/userstatus.xhtml neu mit den Daten des zweiten Vertrags.

       

      Wenn die Vertragsinhaberdaten bei beiden Verträgen übereinstimmen, könnte alternativ auch noch geprüft werden, ob evtl. beide Verträge unter einer Kundennummer zusammengefasst werden können. Dann könnte über das Login des einen Vertrags der andere Vertrag mitverwaltet werden. Allerdings gibt es eine Funktion, für die in jedem Fall das eigene zweite Login benötigt wird: das Telefoniecenter, in dem z. B. Anrufweiterleitungen, Rufnummernsperren usw. eingestellt werden können. Deshalb müsstest du schauen, ob sich der Aufwand, die beiden Verträge zusammenzuführen, falls das überhaupt möglich ist, wirklich lohnt.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Es können beide Verträge in einem Kundencenter-Login nur verwaltet werden, wenn sie unter einer Kundennummer laufen.

       

      Am einfachsten wäre es, wenn du einfach einen zweiten Telekom-Login für den zweiten Vertrag registrierst. Dazu loggst du dich zunächst aus und registrierst dich über https://meinkonto.telekom-dienste.de/telekom/account/registration/assistant/userstatus.xhtml neu mit den Daten des zweiten Vertrags.

       

      Wenn die Vertragsinhaberdaten bei beiden Verträgen übereinstimmen, könnte alternativ auch noch geprüft werden, ob evtl. beide Verträge unter einer Kundennummer zusammengefasst werden können. Dann könnte über das Login des einen Vertrags der andere Vertrag mitverwaltet werden. Allerdings gibt es eine Funktion, für die in jedem Fall das eigene zweite Login benötigt wird: das Telefoniecenter, in dem z. B. Anrufweiterleitungen, Rufnummernsperren usw. eingestellt werden können. Deshalb müsstest du schauen, ob sich der Aufwand, die beiden Verträge zusammenzuführen, falls das überhaupt möglich ist, wirklich lohnt.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from