Solved
2 Festnetzvertrag verwalten
4 years ago
Ich möchte im Kundencenter 2 Festnetzverträge verwalten.
371
5
This could help you too
2 years ago
439
0
1
2 years ago
89
0
3
Solved
640
0
1
4037
0
3
Solved
4 years ago
Ich möchte im Kundencenter 2 Festnetzverträge verwalten.
371
5
This could help you too
2 years ago
439
0
1
2 years ago
89
0
3
640
0
1
4037
0
3
4 years ago
Hallo @w.matthiessen,
pro Kundencenter-Account kann immer nur eine Festnetz-Kundennummer verwaltet werden. Laufen die beiden Verträge unter derselben Kundennummer oder handelt es sich um unterschiedliche Kundennummern?
Viele Grüße
Mikko
1
Answer
from
4 years ago
Ich habe 2 Kundennummern.
Unlogged in user
Answer
from
4 years ago
Ich habe eine Email Adresse und bin im Kundencenter mit einem Vertrag angemeldet.
Wie bekomme ich den 2. Vertrag ins Kundencenter?
Mfg
W.M.
1
Answer
from
4 years ago
Es können beide Verträge in einem Kundencenter-Login nur verwaltet werden, wenn sie unter einer Kundennummer laufen.
Am einfachsten wäre es, wenn du einfach einen zweiten Telekom-Login für den zweiten Vertrag registrierst. Dazu loggst du dich zunächst aus und registrierst dich über https://meinkonto.telekom-dienste.de/telekom/account/registration/assistant/userstatus.xhtml neu mit den Daten des zweiten Vertrags.
Wenn die Vertragsinhaberdaten bei beiden Verträgen übereinstimmen, könnte alternativ auch noch geprüft werden, ob evtl. beide Verträge unter einer Kundennummer zusammengefasst werden können. Dann könnte über das Login des einen Vertrags der andere Vertrag mitverwaltet werden. Allerdings gibt es eine Funktion, für die in jedem Fall das eigene zweite Login benötigt wird: das Telefoniecenter, in dem z. B. Anrufweiterleitungen, Rufnummernsperren usw. eingestellt werden können. Deshalb müsstest du schauen, ob sich der Aufwand, die beiden Verträge zusammenzuführen, falls das überhaupt möglich ist, wirklich lohnt.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Es können beide Verträge in einem Kundencenter-Login nur verwaltet werden, wenn sie unter einer Kundennummer laufen.
Am einfachsten wäre es, wenn du einfach einen zweiten Telekom-Login für den zweiten Vertrag registrierst. Dazu loggst du dich zunächst aus und registrierst dich über https://meinkonto.telekom-dienste.de/telekom/account/registration/assistant/userstatus.xhtml neu mit den Daten des zweiten Vertrags.
Wenn die Vertragsinhaberdaten bei beiden Verträgen übereinstimmen, könnte alternativ auch noch geprüft werden, ob evtl. beide Verträge unter einer Kundennummer zusammengefasst werden können. Dann könnte über das Login des einen Vertrags der andere Vertrag mitverwaltet werden. Allerdings gibt es eine Funktion, für die in jedem Fall das eigene zweite Login benötigt wird: das Telefoniecenter, in dem z. B. Anrufweiterleitungen, Rufnummernsperren usw. eingestellt werden können. Deshalb müsstest du schauen, ob sich der Aufwand, die beiden Verträge zusammenzuführen, falls das überhaupt möglich ist, wirklich lohnt.
0
Unlogged in user
Ask
from