Gelöst

50 MBit bei Tarifwechsel nicht möglich! Bei zusätzlichem Anschluss schon?!

vor 6 Jahren

Hallo Community!

 

Bei uns wurde ausgebaut. Telekom war vor Ort und hat mit uns neuen Vertrag abgeschlossen. 25 MBit weil 50MBit angeblich noch nicht möglich ist. 

 

Ist aber möglich laut Telefonat mit dem Telekom Kundenservice. Nur buchen dürfen wir es nicht. Es  ginge laut Telekom nur wenn wir Entertain dazu buchen???!!!! Wie bitte???

 

Im Kundencenter kann ich den Tarif wechseln auf 50 MBit... weil verfügbar.  Im nächsten Schritt wird das abgelehnt weil angeblich nicht möglich. Wähle ich als Wechselgrund „zusätzlichen Anschluss“ aus geht das mit 50 MBit ohne Probleme. 

 

Ich fühle mich übers Ohr gehauen. 

0FD2D345-6854-478C-BBC0-51D72FA07678.png

2761E84A-8F49-40E6-916F-BAB35AD7A989.png

F7602339-568C-4046-AD62-F943CBE42EE1.png

9AADDB80-77AA-484D-8F4A-EE6932BE4E1B.png

630

47

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    @s7ven6ix

    wenn man ohne den Tarif wechseln nur das Geschwindigkeitsprofil von 25 auf 50 wechseln möchte, bitte das Verlinkte beachten und versuchen!

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Umgehungsloesung-Geschwindigkeitsprofil-aendern-im-Kundencenter/td-p/2383439

    Dann braucht es kein Upgrade, da man keinen Tarifwechsel während der Laufzeit versucht. Zwinkernd

     

    Falls das dann immer noch nicht geht, könnte es an einer technischen Änderungssperre vor Ort beispielsweise liegen, so dass das ggf erst später möglich wäre, wenn die Technik frei gegeben ist..

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Moin @s7ven6ix,

    hier herrscht ja eine Menge Kuddelmuddel.

    Ich habe mir Deine Kundendaten einmal angesehen. Natürlich gibt es die Möglichkeit in einigen Tarifen ein Geschwindigkeitsupgrade zu fahren. Gelegentlich sogar ohne Aufpreis, wie in Deinem Fall 😉

    Wenn man innerhalb desselben Tarifs die Geschwindigkeit erhöhen kann und keine grundlegenden Tarifbestandteile verändern will, hat das keine Laufzeitveränderung zur Folge. Man ändert ja quasi "nur" eine Zubuchoption, wenn Du so willst. Aufgrund der Migrationen FTTH / Fiber etc kann es zu Verwirrungen kommen, was Tarifwechsel und Geschwindigkeitsveränderungen angeht.

    In Deinen Daten habe ich einen Auftrag für ein Upgrade (nur Geschwindigkeit, keine Laufzeitverlängerung) gesehen, welcher aber nicht korrekt durch die Systeme gelaufen ist.

    Ich habe den Auftrag nun storniert und noch einmal sauber eingestellt, sodass Du am 20.09.2018 von 25 Mbit/s auf 50 Mbit/s wechselt. Alles Weitere bleibt wie bisher.

    Ich wünsche Allen einen schönen Abend.

    Viele Grüße,
    Lin J.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Hallo @s7ven6ix,

    erstmal, klasse, dass der Wechsel jetzt doch ohne Laufzeitneustart geklappt hat und sage, sorry für die Verwirrung.
    Die Werte aus dem Router liegen in dem von uns zugesicherten Rahmen.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

    Mit freundlichen Grüßen
    Manuel D.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 6 Jahren

    Hallo @s7ven6ix,

    da bin ich wieder. Ich habe jetzt zur Sicherheit die Leitung gemessen und einen Linereset durchgeführt, es wurden keine Auffälligkeiten erkannt.

    Mit freundlichen Grüßen
    Manuel D.

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von