Solved

5G Verbindung nicht möglich " Fehler mit dem Netz oder der SIM-Karte. "

2 years ago

Hallo zusammen.

Seit Heute Morgen funktioniert unser 5G nicht mehr. Es wird nur angezeigt:

 
Fehler mit dem Netz oder der SIM-Karte.
 
Liegt ein Fehler beim Funkturm vor oder auf meiner Seite?
Eine Störung kann ich leider nicht erstellen da mir immer nur gesagt wird:"Unsere Messung hat bisher keine Auffälligkeit gezeigt."
Sobald ich das Bonding aktiviere, fällt auch immer wieder die normale DSL Leitung aus.
 
 

452

10

    • 2 years ago

      6

      Answer

      from

      2 years ago

      Dort steht:

      DSL-Tunnel
      Nicht aktiv
      5G - / LTE -Tunnel
      Nicht aktiv
      Hybrid-Bonding
      Nicht aktiv
      5G - / LTE -Verbindung
      Nicht aktiv
       
       
      Ein Neustart von Empfänger und Router wurde mehrmals durchgeführt.
       
      Ich habe nun den Router mehrere Minuten vom Strom getrennt.
      Dies schien den Fehler zu beheben!
      Ich teste nun ein Paar Geschwindigkeitstest.

      Answer

      from

      2 years ago

      @c.grothus 

      c.grothus

      Dort steht: DSL-Tunnel Nicht aktiv 5G - / LTE -Tunnel Nicht aktiv Hybrid-Bonding Nicht aktiv 5G - / LTE -Verbindung Nicht aktiv Ein Neustart von Empfänger und Router wurde mehrmals durchgeführt.

      Dort steht:

      DSL-Tunnel
      Nicht aktiv
      5G - / LTE -Tunnel
      Nicht aktiv
      Hybrid-Bonding
      Nicht aktiv
      5G - / LTE -Verbindung
      Nicht aktiv
       
       
      Ein Neustart von Empfänger und Router wurde mehrmals durchgeführt.
      c.grothus

      Dort steht:

      DSL-Tunnel
      Nicht aktiv
      5G - / LTE -Tunnel
      Nicht aktiv
      Hybrid-Bonding
      Nicht aktiv
      5G - / LTE -Verbindung
      Nicht aktiv
       
       
      Ein Neustart von Empfänger und Router wurde mehrmals durchgeführt.

      dann würde nichts mehr funktionieren in Richtung Internet 🤔
      Gruß

      Waage1969

      Answer

      from

      2 years ago

      Ich nutze das 5G nur als boost..

      Per Kabel ich eine Verbindung. Jedoch scheint der Fehler behoben zu sein!

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      @c.grothus: Handelt es sich um ein Mobiltelefon, einen 5G -Router oder um einen Smart 4 mit 5G -Empfänger mit entsprechendem Tarif?

       

      Edit, sorry, habe das "Bonding" überlesen.

       

      Gruß Ulrich

      0

    • 2 years ago

      c.grothus

      Eine Störung kann ich leider nicht erstellen

      Eine Störung kann ich leider nicht erstellen
      c.grothus
      Eine Störung kann ich leider nicht erstellen

      Da ruf doch bitte mal die Hotline an. ‭0800 3301000‬

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Ich nutze das 5G nur als boost..

      Per Kabel ich eine Verbindung. Jedoch scheint der Fehler behoben zu sein!

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from