Gelöst

Abbuchung trotz Kündigung

vor 3 Jahren

Guten Tag,

Wir haben die zweitkarte fristgerecht zum 11.01.2022 (laut Kündigungsschreiben) gekündigt und das Schreiben hierzu am 15.10.2021 als Bestätigung erhalten.

Nun wurde jedoch der monatliche Betrag für die zweitkarte am 19.01.22 abermals voll abgebucht. Wie kommt das zu stande? Oder wird es hier für die Restlaufzeit eine Gutschrift geben? Oder muss der Kündigungsmonat dennoch voll bezahlt werden?

 

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      @Grübel Tobias 

      Sie werden noch eine Abschlussrechnung bekommen.

      Zuviel gezahlte Gebühren, werden automatisch zurück gebucht.

      Die Telekom rechnet immer monatlich ab, und ihr Vertrag wurde zum 11.01. gekündigt.

      Daher wurde der volle Monat noch berechnet. Das wird aber korrigiert.

      Sie brauchen sich keine Sorgen machen. Da sie die Bestätigung der Kündigung haben, können sie beruhigt sein.

       

      0

    • vor 3 Jahren

      @Grübel Tobias

       

      Vielen Dank für deinen Beitrag. 

       

      Das ist normal... Das ist bekannt. Das kundencenter ist immer hinterher.. Du wirst noch eine weitere Rechnung bekommen und danach eine Gutschrift. Weil das System momentan deine Kündigung im kundencenter nicht kennt. 

       

      Schriftliche Bestätigung zählt. Also, mach dir keine Sorgen. 

      Viele, die kündigen, schreiben das gleiche Problem.

       

      Hier nochmal vom Teamie  

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Kuendigung-wird-nicht-im-Kundencenter-angezeigt/m-p/5525061#M417705

       

       

       

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Grübel Tobias 

      Das ist normal.

      m.W. geht die Kündigung auch erst am Vertragsende in die Buchhaltung, denn manche Kunden widerrufen manchmal die Kündigung. Deshalb wird wohl das Vertragsende abgewartet.

      Wie schon geschrieben, mit der Schlußrechnung werden die Beträge ausgeglichen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo @Grübel Tobias

       

      schade, dass du die Zweitkarte nicht mehr nutzen möchtest. Du hast von unseren Usern aber hier schon genau die richtigen Erklärungen zum weiteren Ablauf bekommen. Alles was zu viel berechnet wurde, bekommst du automatisch gutgeschrieben. Fröhlich 

       

      Viele Grüße

      Sören M.  

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      Uneingeloggter Nutzer

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