Solved

alte email-adresse nach Kündigung behalten

6 years ago

Hallo,

ich habe eine Haupt-Email-Adresse, sowie eine zusätzliche Email Adresse bei T-Online angelegt. Nun möchte ich diese nach der Kündigung meines Telekom-Anschlusses beibehalten. Das sollte eigentlich relative einfach möglich sein, nur bin ich nicht sicher, ob es sich bei der zusätzlichen EMail-Adresse um einen sogenannten Inklusivnutzer handelt, bei dem ich also früher aktiv werden muss. Kann mir bitte jemand sagen, wie man das feststellen kann und ob das Beibehalten von beiden Emailadressen möglich ist?

Vielen Dank!

2238

4

    • 6 years ago

      @cj.blank 

       

      Schau mal hier

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Art-der-E-Mail-Adresse-und-gebuchtes-Paket-herausfinden/ta-p/3709346

       

      Nenn, um welche Pastfachtypen es sich handelt, dann kommt die Anleitung.

      2

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo, vielen Dan für die schnelle Hilfe! Das heißt also, ich kann beide email Adressen die unter meinem Account sind auf einen freien account umstellen?

      Nebenbei, ich verlasse die Telekom ungern. Der Grund ist, dass mir kein Glasfaseranschluss zur Verfügung gestellt werden kann, obwohl die Leitung direkt vor meinem Haus liegt. Bei der Telekom wurde bis zuletzt negiert, dass es sich um ein Kabel der Telekom handelt, obwohl ich gegenteilige Fotos eingesandt habe, aus denen genau das hervorging.

      Naja, dann musste ich irgendwann mal eine Entscheidung treffen, schade - ich war seit über 30 Jahren Telekom-Kunde ... - aber das scheint nicht zu zählen.

      Mit freundlichen Grüßen

      Jörg Blank

      Answer

      from

      6 years ago

      Vielen Dank Fröhlich

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Hi @cj.blank,

      schade, dass du uns verlassen möchtest. Gibt es da nicht noch eine Chance dich zu halten? Dann könntest du dir den Aufwand mit den E-Mail Adressen auch gleich sparen. Zwinkernd

      Ich habe aber auch mal einen Blick auf deine Daten geworfen. Einen Inklusivnutzer hast du nicht angemeldet. Du könntest also nach der Anleitung vorgehen.

      https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e-mail-erhalt?samChecked=true

      Gruß
      Sören M.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      in  

      339

      0

      2

      Solved

      in  

      329

      0

      2

      Solved

      in  

      327

      0

      2

      Solved

      in  

      12771

      2

      1