Gelöst

alte email-adresse nach Kündigung behalten

vor 6 Jahren

Hallo,

ich habe eine Haupt-Email-Adresse, sowie eine zusätzliche Email Adresse bei T-Online angelegt. Nun möchte ich diese nach der Kündigung meines Telekom-Anschlusses beibehalten. Das sollte eigentlich relative einfach möglich sein, nur bin ich nicht sicher, ob es sich bei der zusätzlichen EMail-Adresse um einen sogenannten Inklusivnutzer handelt, bei dem ich also früher aktiv werden muss. Kann mir bitte jemand sagen, wie man das feststellen kann und ob das Beibehalten von beiden Emailadressen möglich ist?

Vielen Dank!

2253

4

    • vor 6 Jahren

      @cj.blank 

       

      Schau mal hier

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail/Art-der-E-Mail-Adresse-und-gebuchtes-Paket-herausfinden/ta-p/3709346

       

      Nenn, um welche Pastfachtypen es sich handelt, dann kommt die Anleitung.

      0

      2

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo, vielen Dan für die schnelle Hilfe! Das heißt also, ich kann beide email Adressen die unter meinem Account sind auf einen freien account umstellen?

      Nebenbei, ich verlasse die Telekom ungern. Der Grund ist, dass mir kein Glasfaseranschluss zur Verfügung gestellt werden kann, obwohl die Leitung direkt vor meinem Haus liegt. Bei der Telekom wurde bis zuletzt negiert, dass es sich um ein Kabel der Telekom handelt, obwohl ich gegenteilige Fotos eingesandt habe, aus denen genau das hervorging.

      Naja, dann musste ich irgendwann mal eine Entscheidung treffen, schade - ich war seit über 30 Jahren Telekom-Kunde ... - aber das scheint nicht zu zählen.

      Mit freundlichen Grüßen

      Jörg Blank

      0

      von

      vor 6 Jahren

      Vielen Dank Fröhlich

       

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hi @cj.blank,

      schade, dass du uns verlassen möchtest. Gibt es da nicht noch eine Chance dich zu halten? Dann könntest du dir den Aufwand mit den E-Mail Adressen auch gleich sparen. Zwinkernd

      Ich habe aber auch mal einen Blick auf deine Daten geworfen. Einen Inklusivnutzer hast du nicht angemeldet. Du könntest also nach der Anleitung vorgehen.

      https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/e-mail-erhalt?samChecked=true

      Gruß
      Sören M.

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    in  

    376

    0

    2

    Gelöst

    in  

    347

    0

    2

    Gelöst

    in  

    349

    0

    2

    Gelöst

    in  

    12853

    2

    1

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...