Solved
Anbieterwechsel zur Telekom abgelehnt
2 years ago
Hallo,
mein Vater wollte zur Telekom wechseln. Wir haben auch Online alles abgeschlossen.
Nun kam eine SMS, das der alte Anbieter den Wechsel ablehnt - Grund Anschlussinhaber abweichend.
Damals wurde der Vertrag auf meinen Namen (Sohn) abgeschlossen.
Wie bekommen wir nun hin, dass der Anschluss beim alten Anbieter gekündigt wird und der von der Telekom auf meinen Vater abgeschlossen wird.
er Link in der SMS https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/wechsel-zur-telekom-ablehnung-inhaber funktioniert nicht.
Danke
1410
13
This could help you too
394
0
3
3 years ago
1529
0
4
5 years ago
401
0
3
Solved
1076
0
1
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
W a s funktioniert an dem Link nicht? - Ich konnte die Seite problemlos öffnen...
1
Answer
from
2 years ago
W a s funktioniert an dem Link nicht? - Ich konnte die Seite problemlos öffnen...
W a s funktioniert an dem Link nicht? - Ich konnte die Seite problemlos öffnen...
Danke für die schnelle Info.
Nach gefühlten 100 Eingaben kam immer der Fehler "Leider gibt es diese Seite nicht mehr".
Anscheinend menschliches Versagen auf meiner Seite.
Danke erstmal für die prompte Hilfestellung.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
@Lorenz S. @Gerd F.
Problem bzgl Anbieterwechsel zur Telekom..
1
Answer
from
2 years ago
Hallo @Norman W.,
das Problem lässt sich so lösen:
Den Auftrag zum Anbieterwechsel (Portierungsauftrag) auf den Anschlussinhaber beim Anbieter ausstellen und von dieser Person unterzeichnen lassen.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Grüße @Norman W.
Wie bekommen wir nun hin, dass der Anschluss beim alten Anbieter gekündigt wird und der von der Telekom auf meinen Vater abgeschlossen wird.
Erst machst du den Vertrag mit Anbieterwechsel bei der Telekom, dann übernimmt dein Vater den Vertrag.
Info Anbieterwechsel: https://www.telekom.de/hilfe/auftrag-erste-schritte/wechsel-zur-telekom/anbieterwechselauftrag?samChecked=true
Info Vertrag übernehmen: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/meine-daten/daten-aendern-leicht-gemacht/vertragsuebernahme-festnetz
4
Answer
from
2 years ago
@→Mataimaki← Gerade durchgespielt Geht nicht. Von Kind auf Eltern
@→Mataimaki←
Gerade durchgespielt
Geht nicht.
Von Kind auf Eltern
Danke für diese Info.
Answer
from
2 years ago
Erst machst du den Vertrag mit Anbieterwechsel bei der Telekom, dann übernimmt dein Vater den Vertrag.
Ich denke das ist falsch.
@Norman W.
Richtig wäre m.E. die Beauftragung der Portierung mit einem abweichenden Namen, Deinem
Answer
from
2 years ago
@Norman W. Richtig wäre m.E. die Beauftragung der Portierung mit einem abweichenden Namen, Deinem
@Norman W.
Richtig wäre m.E. die Beauftragung der Portierung mit einem abweichenden Namen, Deinem
Danke für die Info.
Ich konnte vorher den Link in der SMS nicht öffnen, da kam ständig die Fehlermeldung "Leider gibt es die Seite nicht (mehr)".
Den hier eingefügten Link konnte ich dann aber ohne Probleme öffnen.
So habe/konnte ich die richtigen Daten an die Telekom übermitteln.
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Die Telekom kann in der Anfrage einen abweichenden (deinen) Namen angeben.
Übernimmt am besten das Team
1
Answer
from
2 years ago
Die Telekom kann in der Anfrage einen abweichenden (deinen) Namen angeben. Übernimmt am besten das Team
Die Telekom kann in der Anfrage einen abweichenden (deinen) Namen angeben.
Übernimmt am besten das Team
Und genau das ist die einzig sinnvolle Variante für solche Fälle 😉
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
@Norman W. Richtig wäre m.E. die Beauftragung der Portierung mit einem abweichenden Namen, Deinem
@Norman W.
Richtig wäre m.E. die Beauftragung der Portierung mit einem abweichenden Namen, Deinem
Danke für die Info.
Ich konnte vorher den Link in der SMS nicht öffnen, da kam ständig die Fehlermeldung "Leider gibt es die Seite nicht (mehr)".
Den hier eingefügten Link konnte ich dann aber ohne Probleme öffnen.
So habe/konnte ich die richtigen Daten an die Telekom übermitteln.
0
2 years ago
Hallo @Norman W.,
Ihr Anschluss wurde gestern geschaltet.
Ich wünsche Ihnen viel Spass damit!
Freundliche Grüße, Lorenz S.
0
Unlogged in user
Ask
from