Solved

Anbieterwechsel zur Telekom abgelehnt

2 years ago

Hallo,

 

mein Vater wollte zur Telekom wechseln. Wir haben auch Online alles abgeschlossen.

Nun kam eine SMS, das der alte Anbieter den Wechsel ablehnt - Grund Anschlussinhaber abweichend.

 

Damals wurde der Vertrag auf meinen Namen (Sohn) abgeschlossen.

Wie bekommen wir nun hin, dass der Anschluss beim alten Anbieter gekündigt wird und der von der Telekom auf meinen Vater abgeschlossen wird.

 

er Link in der SMS https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/wechsel-zur-telekom-ablehnung-inhaber funktioniert nicht.

 

Danke

1410

13

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago


      @Norman W.  schrieb:

       

      Damals wurde der Vertrag auf meinen Namen (Sohn) abgeschlossen.

       

      Der Link in der SMS https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/wechsel-zur-telekom-ablehnung-inhaber funktioniert nicht.


      W a s   funktioniert an dem Link nicht? - Ich konnte die Seite problemlos öffnen...

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      Leprechaun2

      W a s funktioniert an dem Link nicht? - Ich konnte die Seite problemlos öffnen...

      W a s   funktioniert an dem Link nicht? - Ich konnte die Seite problemlos öffnen...

      Leprechaun2

      W a s   funktioniert an dem Link nicht? - Ich konnte die Seite problemlos öffnen...


       

       

      Danke für die schnelle Info.

       

      Nach gefühlten 100 Eingaben kam immer der Fehler "Leider gibt es diese Seite nicht mehr".

      Anscheinend menschliches Versagen auf meiner Seite.

       

      Danke erstmal für die prompte Hilfestellung.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      @Lorenz S.  @Gerd F. 

      Problem bzgl Anbieterwechsel zur Telekom..

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo @Norman W.,

       

      das Problem lässt sich so lösen:

      Den Auftrag zum Anbieterwechsel (Portierungsauftrag) auf den Anschlussinhaber beim Anbieter ausstellen und von dieser Person unterzeichnen lassen.

       

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Grüße @Norman W. 

      Norman W.

      Wie bekommen wir nun hin, dass der Anschluss beim alten Anbieter gekündigt wird und der von der Telekom auf meinen Vater abgeschlossen wird.

      Wie bekommen wir nun hin, dass der Anschluss beim alten Anbieter gekündigt wird und der von der Telekom auf meinen Vater abgeschlossen wird.
      Norman W.
      Wie bekommen wir nun hin, dass der Anschluss beim alten Anbieter gekündigt wird und der von der Telekom auf meinen Vater abgeschlossen wird.

      Erst machst du den Vertrag mit Anbieterwechsel bei der Telekom, dann übernimmt dein Vater den Vertrag.

      Info Anbieterwechsel: https://www.telekom.de/hilfe/auftrag-erste-schritte/wechsel-zur-telekom/anbieterwechselauftrag?samChecked=true

      Info Vertrag übernehmen: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-rechnung/meine-daten/daten-aendern-leicht-gemacht/vertragsuebernahme-festnetz 

      4

      Answer

      from

      2 years ago

      Marcel2605

      @→Mataimaki← Gerade durchgespielt   Geht nicht. Von Kind auf Eltern

      @→Mataimaki←

      Gerade durchgespielt

      Screenshot_20230718_192455_Firefox.jpg

      Geht nicht.

      Von Kind auf Eltern

       

       

      Marcel2605

      @→Mataimaki←

      Gerade durchgespielt

      Screenshot_20230718_192455_Firefox.jpg

      Geht nicht.

      Von Kind auf Eltern

       

       


       

      Danke für diese Info.

      Answer

      from

      2 years ago

      →Mataimaki←

      Erst machst du den Vertrag mit Anbieterwechsel bei der Telekom, dann übernimmt dein Vater den Vertrag.

      Erst machst du den Vertrag mit Anbieterwechsel bei der Telekom, dann übernimmt dein Vater den Vertrag.
      →Mataimaki←
      Erst machst du den Vertrag mit Anbieterwechsel bei der Telekom, dann übernimmt dein Vater den Vertrag.

      Ich denke das ist falsch.

       

      @Norman W. 

      Richtig wäre m.E. die Beauftragung der Portierung mit einem abweichenden Namen, Deinem

      muc80337_2_0-1689701952585.png

       

      Answer

      from

      2 years ago

      muc80337_2

      @Norman W. Richtig wäre m.E. die Beauftragung der Portierung mit einem abweichenden Namen, Deinem

       

      @Norman W. 

      Richtig wäre m.E. die Beauftragung der Portierung mit einem abweichenden Namen, Deinem

      muc80337_2_0-1689701952585.png

       

      muc80337_2

       

      @Norman W. 

      Richtig wäre m.E. die Beauftragung der Portierung mit einem abweichenden Namen, Deinem

      muc80337_2_0-1689701952585.png

       


      Danke für die Info.

       

      Ich konnte vorher den Link in der SMS nicht öffnen, da kam ständig die Fehlermeldung "Leider gibt es die Seite nicht (mehr)".

      Den hier eingefügten Link konnte ich dann aber ohne Probleme öffnen.

      So habe/konnte ich die richtigen Daten an die Telekom übermitteln.

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Die Telekom kann in der Anfrage einen abweichenden (deinen) Namen angeben.

      Übernimmt am besten das Team

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      Mister Burny

      Die Telekom kann in der Anfrage einen abweichenden (deinen) Namen angeben. Übernimmt am besten das Team

      Die Telekom kann in der Anfrage einen abweichenden (deinen) Namen angeben.

      Übernimmt am besten das Team

      Mister Burny

      Die Telekom kann in der Anfrage einen abweichenden (deinen) Namen angeben.

      Übernimmt am besten das Team


      Und genau das ist die einzig sinnvolle Variante für solche Fälle 😉

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      muc80337_2

      @Norman W. Richtig wäre m.E. die Beauftragung der Portierung mit einem abweichenden Namen, Deinem

       

      @Norman W. 

      Richtig wäre m.E. die Beauftragung der Portierung mit einem abweichenden Namen, Deinem

      muc80337_2_0-1689701952585.png

       

      muc80337_2

       

      @Norman W. 

      Richtig wäre m.E. die Beauftragung der Portierung mit einem abweichenden Namen, Deinem

      muc80337_2_0-1689701952585.png

       


      Danke für die Info.

       

      Ich konnte vorher den Link in der SMS nicht öffnen, da kam ständig die Fehlermeldung "Leider gibt es die Seite nicht (mehr)".

      Den hier eingefügten Link konnte ich dann aber ohne Probleme öffnen.

      So habe/konnte ich die richtigen Daten an die Telekom übermitteln.

       

      0

    • 2 years ago

      Hallo @Norman W.,

       

      Ihr Anschluss wurde gestern geschaltet.

       

      Ich wünsche Ihnen viel Spass damit!

       

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from