Solved
Anbieterwechsel
3 years ago
Hallo! Ich wende mich jetzt hier hin, weil ich langsam nervös werde.
Im November wurde ich von der Telekom telefonisch als Magenta Kunde geworben, bin bis jetzt noch bei VF und hatte sowieso schon länger über einen Wechsel nachgedacht. Angebot kam also zeitlich ganz günstig. Also alles gekündigt, Kabelfernsehen, Internet und Festnetz. Wechseltermin war der 31.1.22, plötzlich neues Kündigungsdatum von VF zum 24.2.22. Erst beim Nachfragen bei der Telekom warum, erfuhr ich, dass es wohl zu kurzfristig wäre und sie es nicht schaffen. Hätte ich gerne vorher mal erfahren und nicht erst durch eine Email von VF. Da war ich schon mal enttäuscht und begann zu zweifeln, ob es wirklich eine gute Idee ist zur Telekom zu wechseln.
Heute ist der 22.2. und übermorgen ist der Wechseltermin, ich habe immernoch nichts, keine Hardware und keine Zugangsdaten. Sitze ich dann ab 24.2. ohne Internet da? Der Wechselberater hat mir noch nicht geantwortet.
Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Liebe Grüße
1094
18
This could help you too
4 years ago
276
0
3
3 years ago
@Lady Sugar ich kann mal schauen wenn Du eine Telefonnummer von der Telekom bekommen hast, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi
PS hast du Hardware bestellt?
0
3 years ago
Zunächst einmal ganz einfach: wenn der Wechsel nicht klappt, muss Dich VF weiterversorgern. Hast Du selber gekündigt oder die Telekom damit beauftragt? Letzteres wäre ok.
Aber vielleicht schaut ja doch einmal ein Mitglied vom Telekom-hilft-Team vorbei, da wäre es hilfreich, wenn Du wenigstens Deine Kontaktdaten schon mal hinterlegt hättest (Kann außer dem Team keiner einsehen):
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...
14
Answer
from
3 years ago
Ja, habe Kabelfernsehen selber gekündigt. Der Vertrag ist auch schon beendet.
Answer
from
3 years ago
Bitte schreibe zu welchen Uhrzeiten ein Teamie Dich unter der hoffentlich im Profil hinterlegten Rufnummer anrufen darf.
Vielleicht kannst Du dort auch z.B. die Auftragsnummer oder eine sonstige Referenz hinterlegen?
Ich habe das Team auf jeden Fall schon mal informiert.
Answer
from
3 years ago
So ihr Lieben! Danke für die fleißigen Antworten. Heute habe ich den endgültigen Termin + Technikertermin erhalten. Und von Vodafone auch den Termin bestätigt bekommen zum Vertragsende. Geht also nun alles seinen Gang (hoffe ich) 😅
Vielen Dank nochmal für eure Hilfe.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
. Dann heißt es wohl noch warten.
Ja @Lady Sugar
Wenn die Telekom weitere Parameter geprüft hat, dass dein Wunschtarif schaltbar ist (zb VDSL Port ist frei, oder das Querkabel ist nicht voll), wird die Telekom dann mit Vodafone in Kontakt treten und für dich kündigen.. Vodafone gibt das ok an die Telekom. Dann bekommst du eine Auftragsbestätigung von der Telekom mit dem richtigen Termin. Zeitgleich wirst du dann eine Kündigungsbestätigung von Vodafone bekommen, dass am Vortag, vor schaltung des DSL Anschlusses, der Kabelanschluss abgeschaltet wird.
Aufgrund 1 Monat Kündigungsfrist, wenn Telekom heute bei Vodafone anfragt, wirst du erst am 22.03. den Termin bekommen...
0
3 years ago
Hallo @Lady Sugar,
vielen Dank für Ihren Beitrag in der Community. Ich muss zugeben, dass die Kommunikation von unserer Seite bisher nicht optimal war. Es tut mir leid, dass wir Sie so lange im Unklaren gelassen haben.
Wir mussten den Wechseltermin aus prozessualen Gründen noch einmal verschieben und zwar auf den 15. März 2022. Dieser Termin ist nun aber fix, die schriftliche Auftragsbestätigung ist per E-Mail unterwegs zu Ihnen. Der aktuelle Anbieter versorgt bis zu diesem Termin weiter. Das Paket mit dem Router und den Zugangsdaten erhalten Sie rechtzeitig vor dem Wechseldatum.
@muc80337_2 Vielen Dank fürs Rufen.
Viele Grüße
Gerd F.
0
Unlogged in user
Ask
from