Solved
Angeblich Disney+ gebucht
3 years ago
Hallo
habe heute meine Mobilfunk- Rechnung angeschaut und mit Entsetzen festgestellt, das mir 7 € für Disney+ abgebucht wurde. Ich habe das nie gebucht und nie benutzt. Auch diese App habe ich mir nie runtergeladen.
Der Kundenservice sagt , es wäre am 1.4. dazu gebucht worden, können mir aber leider nicht sagen von wem.
Da nun die 14 Tägige Widerspruchsfrist vorbei wäre, bekäme ich nun auch keine Rückerstattung. Die Option wäre nun gekündigt ,mehr könnten Sie für mich nicht tun. Wie kann das sein? Muss ich jetzt als Kunde beweisen, dass ich das nicht gebucht habe? Einen Beiweis, das ich das gebucht habe hat die Telekom nicht. Fühle mich nun echt betrogen. Muss man in Zukunft schnell den Hörer auflegen wenn man von der Telekom angerufen wird, weil man Angst haben muss, das man wieder eine Option dazu gebucht bekommt? Kann mich noch erinnern, das mich jemand angerufen hatte und mich überreden wollte meinen Vertrag zu ändern, darauf bin ich allerdings nicht eingegangen, zur Strafe hat die mir dann wohl das Disney+ drauf gebucht, ohne mich zu fragen.
Bin nun total verärgert und fühle mich betrogen.
Was ist denn da los? was kann ich noch tun?
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3 years ago
Hallo @manu38
Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag.
Hat jemand von deinen Familienmitglieder Zugriff auf dein Kundencenter?
Viele Grüße
Marcel
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3 years ago
Hallo @manu38
Ok.
Da du bereits fleißig dein Profil befüllt hast, informiere ich das Team, damit dir schnell geholfen wird.
Bitte im 3. Feld, unter weitere Informationen, eintragen, wann du immer am besten zu erreichen bist. (Profil, Link in meiner Signatur).
Halte auch deine IBAN bereit, letzte 6 Stellen, zwecks Legimitation. Du wirst dann tel. kontaktiert
Viele Grüße
Marcel
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3 years ago
@manu38
Team hab ich informiert.
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3 years ago
Q
@Marcel2605
Vielen Dank!
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3 years ago
Hallo
Über den Mobilfunk-Vertrag? Weil Du schreibst hier unter "Festnetz"
Gute Frage, bei Beauftragung hätte eine Auftragsbestätigung kommen müssen.
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3 years ago
das hab ich auch schon vor 1 Stunde eingetragen. Ich verlängere es noch einmal, wenn es heute nicht mehr klappt dann vielleicht morgen
das hab ich auch schon vor 1 Stunde eingetragen.
Ich verlängere es noch einmal, wenn es heute nicht mehr klappt dann vielleicht morgen
das Team ist tägl. bis 23 Uhr anwesend @manu38
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from
3 years ago
@Thunder99
mir geht es letztendlich nicht um die 7€ sondern darum, dass mir was kostenpflichtiges aufgebucht wurde ohne mich zu fragen,
scheinbar habe ich am Telefon einmal zu viel ja gesagt, obwohl ich da eigentlich immer sehr aufpasse. Das sollte eigentlich bei einer seriösen Firma nicht notwendig sein.
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3 years ago
na ja , es ist halt heute zum ersten mal in der Rechnung aufgetaucht, sonst hätte ich es früher bemerkt, auf der Auftragsbestätigung steht ja auch nicht das es was kostet.
Wieso weißt du, was in der Auftragsbestätigung steht oder nicht steht, wenn du gar keine bekommen hast?
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3 years ago
habe heute meine Mobilfunk- Rechnung angeschaut und mit Entsetzen festgestellt, das mir 7 € für Disney+ abgebucht wurde
@manu38 @Mobilfunk Verlängerung oder Tarifänderung dann ist Disney drin wenn man es nicht abwählt. Was steht in der Auftragsbestätigung ?
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3 years ago
Hallo @manu38,
es ist absolut verständlich, dass du dich direkt an uns wendest.
Es tut mir leid, dass es bei dem Telefonat zu einem Missverständnis gekommen ist. Die Option wurde ja bereits durch den telefonischen Kundenservice gelöscht.
Bevor wir eine Tarifänderung durchführen, bekommst du die Vorvertraglichen Informationen per E-Mail zugesendet. Darauf hin hast du die Möglichkeit, diesen innerhalb von 14 Tagen zu widerrufen.
Viele Grüße
Sarah E.
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3 years ago
Bei dieser Rückabwicklung wurde aber versehentlich die Zubuchoption nicht entfernt,
Das eben stand hier noch nirgendwo, danke für die Info.
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3 years ago
@Gelöschter Nutzer Bitte den Nachsatz beachten:
Carolin L. daher bekommt manu auch den Juni erstattet. ^^ daher bekommt manu auch den Juni erstattet. ^^ Carolin L. daher bekommt manu auch den Juni erstattet. ^^
daher bekommt manu auch den Juni erstattet. ^^
Hast Du beim Zitieren einfach weggelassen ...
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3 years ago
@Gelöschter Nutzer korrekt, der Kunde muss die Zeit haben das zu überprüfen und die Zeit hat der Kunde/die Kundin auch.
Meine wirklich mehr als kurze Zusammenfassung sollte eigentlich nur den "roten Faden" darstellen.
Und die harten Fakten sind sehr einfach und unkompliziert zu erfassen.
Uuuuuund man soll sich wundern, der eine oder andere Mensch möchte sich - trotz anraten - die Unterlagen nicht durchsehen.
Langer Rede kurzer Sinn das Anliegen der Kundin ist erledigt.
Freundliche Grüße
Carolin L.
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accepted by
3 years ago
Vielen Dank für das sehr nette Telefonat, @manu38
Wie besprochen gibst du mir bitte ein Feedback.
Bis dahin wünsche ich dir noch einen entspannten Abend.
Freundliche Grüße
Carolin L.
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