Angeblich nicht buchbar
3 years ago
Hallo zusammen,
wir haben am 13.04.22 Magenta XL gebucht (was lt. Telekom Seite auch möglich ist) und nach einer Woche Wartezeit immer noch keine Auftragsbestätigung bekommen. Dann haben wir öfters mit der Hotline telefoniert und jedes mal eine andere aussage gekriegt, mal hieß es man kann es buchen, mal ging es nicht... Irgendwann hatte ich dann einen Kollegen der mir empfohlen hat erstmal die Magenta S mit Hybrid zunehmen bis sich das klärt, weil wir anscheinend Port Mangel haben. Gesagt getan der Techniker kam dann am 21.04.22 und hat mir erzählt das bei uns kein Port Mangel herrscht und das locker über 100 Tausend möglich sind und er meinte ruft bei der Hotline an und klärt das. Daraufhin habe ich wieder gefühlt 20 Telefonate geführt die mir nicht geholfen haben, musste mir immer wieder anhören das irgendwelche Baumaßnahmen statt finden oder das deren System sagt ist nicht buchbar weil bei uns nur 16 Tausend geht... Heute sind fast 1 Monat rum und ich fühl mich ehrlich gesagt von der Telekom vera..., wie kann es sein das ein Techniker vor Ort sagt die Leistung können sie bekommen, aber die von der Dispo das nicht buchen wollen bzw. können.
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1 year ago
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Geralt von Riva
3 years ago
wie kann es sein das ein Techniker vor Ort sagt die Leistung können sie bekommen, aber die von der Dispo das nicht buchen wollen bzw. können.
Weil 100 Mbit/s grundsätzlich bei Ihnen möglich sind.
Es scheinen aber keine Kapazitäten frei zu sein, da alle Leitungen belegt/vergeben sind.
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Mustafic
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Geralt von Riva
3 years ago
Und sowas kann man dann nicht klipp und klar sagen !? Muss ich dafür 3 mal die Woche Telefonieren und jedes mal eine andere Meinung hören... Ich hab ehrlich gesagt zu Telekom gewechselt, weil ich die schnauze voll hatte ständig mit diesen Hotlines zu telefonieren und nach dem Telefonat genau so schlau wie zu Anfang zu sein.
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Stefan
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Geralt von Riva
3 years ago
@Mustafic
Die Hotline sieht nicht viel mehr als der Kunde im Beauftragungsportal
Erst recht kennen die die technischen Hintergründe nicht.
Es ist ein Irrglaube anzunehmen, dass ein Hotline Mitarbeiter Spezialist in
DSL, Glasfaser, Router, Modems, Tarifen, Tablets, IOS, Android, Cloudanwendungen etx. PP ist.
Erst dass System versucht einen Realen Leitungsweg für dich zu schalten und wird feststellen, dass es irgendwo einen Engpass gibt. Die Leitungen werden ja physikalisch geschaltet und sind nicht dauerhaft miteinander verbunden. Da gibt es halt zig mögliche Kombinationen.
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Geralt von Riva
Stefan
3 years ago
Vielleicht ist es einfach kein Portmangel sondern ein Leitungsmangel auf dem Querkabel.
Techniker vor Ort sind jetzt nicht gerade die höchste Instanz bei der Beurteilung ob was buchbar ist oder nicht.
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Mustafic
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Stefan
3 years ago
Danke für den Ratschlag
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falk2010
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Stefan
3 years ago
@Mustafic
ja, Mobilfunk geht natürlich, ist aber, wenn es eine Flat sein soll, auch eher teuer.
Da wäre die Frage wie viel Volumen du brauchst.
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Mustafic
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Stefan
3 years ago
Mobilfunk habe ich schon.
Die Sache ist die, wir sind vor kurzen Umgezogen und davor hatte ich eine 500k Leitung bei einem anderen Anbieter, deswegen weiß ich das ich mit 16k nicht weit komme.
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Stefan
Patti Müller
3 years ago
@Mustafic , hast du schon versucht einen "L" zu buchen, wenn der XL nicht funktioniert? Wenn es an Ports für Supervectoring mangelt (XL), können aber noch "normale" Vectoringports für L frei sein.
Was noch möglich wäre ist, dass auf Grund der Erweiterung eine Buchungssperre aktiv ist.
Gründe für eine Verschiebung der Erweiterung gibt es viele. Corona, Materialmangel, Streiks...
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Mustafic
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Patti Müller
3 years ago
Also lt. Technikhotline mit der ich letzte Woche telefoniert habe müsste das möglich sein. Aber die von der Kundenhotline sagen immer ist nicht buchbar... Ich wäre sogar glücklich über eine Magenta L , muss ja keine XL sein. Alles lieber als ne S.
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falk2010
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Patti Müller
3 years ago
Die Sache ist die, wir sind vor kurzen Umgezogen und davor hatte ich eine 500k Leitung bei einem anderen Anbieter, deswegen weiß ich das ich mit 16k nicht weit komme.
Die Sache ist die, wir sind vor kurzen Umgezogen und davor hatte ich eine 500k Leitung bei einem anderen Anbieter, deswegen weiß ich das ich mit 16k nicht weit komme.
Geschwindigkeit ist ungleich Volumen/Monat.
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Anonymous User
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Patti Müller
3 years ago
Also lt. Technikhotline mit der ich letzte Woche telefoniert habe müsste das möglich sein. Aber die von der Kundenhotline sagen immer ist nicht buchbar... Ich wäre sogar glücklich über eine Magenta L , muss ja keine XL sein. Alles lieber als ne S.
Also lt. Technikhotline mit der ich letzte Woche telefoniert habe müsste das möglich sein. Aber die von der Kundenhotline sagen immer ist nicht buchbar... Ich wäre sogar glücklich über eine Magenta L , muss ja keine XL sein. Alles lieber als ne S.
Technikholtline (Störungsannahme) schaut auf die Ausbaukarte, sieht Gebiet ist ausgebaut. Fertig. Mehr können sie nicht machen.
Kundenservice will buchen, Wunschtarif geht nicht aus Grund A B C D E (wurden dir schon alle genannt). Also, 16er Tarif nehmen und regelmäßig prüfen ob ein Upgrade möglich ist. Wenn jemand aus der Gegend wegziehen sollte, stirbt (klingt doof, ist aber so) werden Ressourcen frei. Da muss man dann nur schnell genug sein oder Glück haben. Auf einen weiteren Ausbau hoffen kannst du vergessen. Da müssten erste hunderte Upgradewünsche im System auflaufen.
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Patti Müller
CyberSW
3 years ago
Wenn die Telekom dir Produkt XYZ nicht anbietet dann ist es halt so.
Kannst es nun akzeptieren oder nicht.
Weder muss se dir eine Begründung liefern noch irgendwelche Erklärungen.
M/L/XL sind aktuell nicht bei dir möglich und dann isses einfach so.
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Anja N.
Telekom hilft Team
3 years ago
Hallo @Mustafic,
herzlich willkommen in unserer Community und vielen Dank für deinen Beitrag.
Du hast bereits viel Unterstützung erhalten, vielen Dank dafür. 😊
Benötigst du noch meine Hilfe?
Wenn du mir in deinem Profil deine Daten hinterlegst, melde ich mich auch gerne noch einmal telefonisch dazu bei dir.
Bitte teile mir kurz mit, wenn du dies erledigt hast und wann du erreichbar bist.
Viele Grüße
Anja N.
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Anja N.
3 years ago
@Stefan D. Nun sag mir mal was eine "Nachbarmetrole" ist
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Stefan D.
Telekom hilft Team
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Anja N.
3 years ago
@Gelöschter Nutzer
@Stefan D. Nun sag mir mal was eine "Nachbarmetrole" ist
@Stefan D. Nun sag mir mal was eine "Nachbarmetrole" ist
*lach* Dachte ich mir auch und hab' mal eine "Metropole" draus gemacht.
Scharfes Auge von dir und schnell gesehen. "Mein Eigener Text ist Rotstiftverdächtig und ich wurde Leider Erwischt" fällt mir da nur zu ein. 🙈
Greetz
Stefan D.
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Anonymous User
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Anja N.
3 years ago
@Stefan D. Gibt nur eine Metropole!!! RUHRGEBIET !!!
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Anja N.
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Mustafic