Anruf der Telekom bezüglich Vertragsverlängerung. In der Auftragsbestätigung war dann ersichtlich, daß es sich um einen neuen Vertrag handelt.

vor 2 Jahren

Ich wurde von der Telekom angerufen, weil eine automatische Vertragsverlängerung angeblich nicht mehr möglich ist. Als Dankeschön, wenn ich der Verlängerung und der Preiserhöhung zustimme, würde ich einen TV Stick und eine 100€ Gutschrift bekommen. Alles schön und gut, nur in der Auftragsbestätigung sah ich, daß es sich um einen neuen Vertrag handelt mit Magenta TV und einer Mindestlaufzeit von 24 Monaten.
Das wurde so nicht kommuniziert.
Habe sofort Widerspruch eingelegt, aber keine Reaktion, nicht einmal eine automatisch generierte E-Mail um den Empfang zu bestätigen.






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  • vor 2 Jahren

    @johann-kagerbauer wo wurde der Widerruf gemacht hier?

     

    telekom.de/widerruf

     

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    von

    vor 2 Jahren

    Na ja, hast du etwa gedacht du bekommst 100€ und nen gratis Stick dafür dass du dich nur monatlich daran bindest? Sollte recht einleuchtend sein dass man solche Goodies nur bekommt wenn man sich entsprechend sich wieder eine längere Zeit an ein Unternehmen bindet. Oder was genau war jetzt die Ursache dass du das Angebot doch nicht möchtest?

     

    Den Widerruf würde ich empfehlen hier zu machen, da gibt es dann auch eine Eingangsbestätigung 

     

    https://www.telekom.de/hilfe/auftrag-erste-schritte/auftrags-und-lieferstatus/auftrag-oder-bestellung-widerrufen

     

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 2 Jahren

    johann-kagerbauer

    Ich wurde von der Telekom angerufen, weil eine automatische Vertragsverlängerung angeblich nicht mehr möglich ist.

    Ich wurde von der Telekom angerufen, weil eine automatische Vertragsverlängerung angeblich nicht mehr möglich ist.
    johann-kagerbauer
    Ich wurde von der Telekom angerufen, weil eine automatische Vertragsverlängerung angeblich nicht mehr möglich ist.

    Sie ist nicht nötig, die Verträge laufen immer weiter, bis jemand sie kündigt.

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

  • vor 2 Jahren

    Hallo @johann-kagerbauer,

     

    es tut mir leid, dass es im Telefonat zu einem Missverständnis gekommen ist.

     

    Den Vertag kannst du hier widerrufen. 

     

    Vielen Grüße

    Sarah E.

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