Anschlussadresse nicht auffindbar
vor 2 Jahren
Wir wohnen in einem Neubau, Doppelhaushälfte. Es gibt einen Versorgungsraum mittig der Häuser, wo die APL sitzt. Laut Vermieter und Bauherrenberatung soll die Leitung funktionieren und freigeschaltet sein. 2 Anschlüsse, einer für die Eigentümer und einer für uns.
Im System, laut Telekom Hotline, anderen Anbietern und online Portal, ist die Adresse unserer Haushälfte nicht verfügbar.
Wir sitzen seit 4 Wochen ohne Internet und Telefon.
Wieso ist in der einen Haushälfte, Eigentümer Seite, Alles verfügbar und bei uns nicht.
Unser Vermieter, wie auch wir wissen nicht weiter, da laut Bauherrenberatung Alles funktionieren sollte.
Über die Hotline wird man von einem Mitarbeiter zum nächsten gestellt.
Ich möchte einfach nur einen Anschluss. Was können wir tun?
941
0
18
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 9 Monaten
115
0
2
vor 4 Jahren
975
0
2
vor 6 Jahren
316
0
3
Käseblümchen
vor 2 Jahren
Wenn das ein (1) APL für beide Häuser ist, dann nennt sich so was Mitversorgung , und damit tut sich die Telekom verwaltungsmässig immer schwer.
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Käseblümchen
CyberSW
vor 2 Jahren
Doppelhaushälfte heißt ... jede Hälfte ein Hausanschluss.
Da wollt sich der Bauherr also einen Hausanschluss sparen - kostet halt Geld.
Hier kann sich der Eigentümer nur beim Bauhrrenservice melden und die Erschließung der 2. Haushalte durchgehen.
Außerhalb vom Bauherrenservice kann da nicht mehr drauf Einfluss genommen werden.
Er muss sich dort melden und das klären.
2
2
Ältere Kommentare anzeigen
CyberSW
Antwort
von
CyberSW
vor 2 Jahren
Nein, es gibt ja nur einen E-Raum. Da wird immer nur eine Hauszuführung gelegt und die anderen Eingänge mitversorgt. Jedenfalls bei Kupfer.
Nein, es gibt ja nur einen E-Raum.
Da wird immer nur eine Hauszuführung gelegt und die anderen Eingänge mitversorgt.
Jedenfalls bei Kupfer.
Richtig aber schon heute nicht mehr so gewollt.
Das es der Bauherr so macht, ist ja kein Problem der Telekom.
Und in 40 Jahren kloppen sich beide Haushälften und es gibt Drama.
Dann führt die Grenzlinie durch den Raum und wehe jemand tritt auf die falsche Seite.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CyberSW
muc80337_2
vor 2 Jahren
Im System, laut Telekom Hotline, anderen Anbietern und online Portal, ist die Adresse unserer Haushälfte nicht verfügbar.
Das heißt Ihr habt eine andere Adresse als die andere Haushälfte?
0
13
Ältere Kommentare anzeigen
Stefan D.
Telekom hilft Team
Antwort
von
muc80337_2
vor 2 Jahren
@Kris_Bih!
passt es heute?
passt es heute?
Heute bin ich auch selbst wieder am Start. Schade, dass es letzte Woche dann doch nicht geklappt hat. Habe es auch grade direkt bei dir am Handy probiert & erneut deine Sprachbox geschafft. Wenn ich es richtig sehe, bist du selbst nochmal aktiv geworden.
Greetz
Stefan D.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
muc80337_2
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Kris_Bih!