Gelöst
Anschlussbereitstellung
vor einem Jahr
Hallo,
ich habe am 21.11. die Telekom mit einem Glasfaseranschluss beauftragt. Die Dame am Telefon sagte mir, Anfang Dezember wird schwierig, Mitte sollten wir jedoch hinbekommen.
Am 06.12. war der Techniker da, die Glasfaserdose wurde freigeschalten. In der Bestätugungsmail stand auch bis zum 13.12. stellen wir Ihren Anschluss bereit.
Nun rief ich wieder an, ja dauert noch bis Mitte Januar.
Das verstehe ich nicht. Das Schwierigste ist doch getan. Alles andere läuft doch weitgehend automatisch.
Ich musste meinen Voranbieter selbst kündigen, da ich ein Sonderkündigungsrecht in Anspruch genommen habe und dies nicht über Anbieterwechsel gegangen wäre. Nun habe ich die Abschaltung bis 31.01. hinausgeschoben.
Meine Sorge ist, dass dies wiederum dazu führt, dass die Telekomschaltung noch später erfolgt.
Warum schaltet man das nicht einfach nach Installation frei und stellt mir den Router bereit? Ich wollte doch extra schnell einen neuen Anchluss wegen Verbindungsproblemen.
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vor 7 Monaten
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vor einem Jahr
Grüße @heymati
Warum schaltet man das nicht einfach nach Installation frei und stellt mir den Router bereit? Ich wollte doch extra schnell einen neuen Anchluss wegen Verbindungsproblemen.
Weil eventuell eine Migration läuft?
Wenn dem so ist, kann dadurch nichts gebucht oder geändert werden.
Ich musste meinen Voranbieter selbst kündigen, da ich ein Sonderkündigungsrecht in Anspruch genommen habe und dies nicht über Anbieterwechsel gegangen wäre.
Das sollte auch gehen mit dem Anbieterwechsel, auch bei einem Sonderkündigungsrecht.
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vor einem Jahr
@heymati @→Mataimaki←
Das sollte auch gehen mit dem Anbieterwechsel, auch bei einem Sonderkündigungsrecht.
Definitiv. Habe ich bei der Preiserhöhung von Vodafone und Wechsel zur Telekom auch gemacht.
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Ich habe selbst bei Vodafone gekündigt und bei der Telekom einen Anbieterwechsel beauftragt. Lt. Telekom konnte die Kündigung in diesem Fall nicht durch die Telekom erfolgen.
Vodafone hat meiner mittlerweile dritten Bitte zum Hinausschieben des Abschalttermins entsprochen.
Ich verstehe nur nicht, wie man von spätestens Mitte Dezember nun auf mindestens bis Mitte Januar kommt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
In der Bestätugungsmail stand auch bis zum 13.12. stellen wir Ihren Anschluss bereit. Nun rief ich wieder an, ja dauert noch bis Mitte Januar.
In der Bestätugungsmail stand auch bis zum 13.12. stellen wir Ihren Anschluss bereit.
Nun rief ich wieder an, ja dauert noch bis Mitte Januar.
Warum rufst Du vor dem 13.12. an? Gab es Hinweise, dass das nicht klappen würde?
Wenn sich das tatsächlich bis Mitte Januar hinziehen sollte, dann vermute ich wie @→Mataimaki← , dass gerade in der Gegend die Migration von Glasfaser 1.7 auf das Gigabit Geschäftssystem (welch ein Name...) läuft. Eine solche MIgration dauert mehrere Wochen.
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Nun rief ich wieder an,
Warum?
Wann bist Du telefonisch erreichbar? Da soll mal das @Telekom-hilft-Team drüberschauen.
Ich musste meinen Voranbieter selbst kündigen,
War das denn auch schon GF? Oder etwa Kupfer?
Dann hättest Du gar nichts tun müssen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Davor war es Kabel und jetzt ist es Glasfaser. (Wobei Kabel auch schon Glasfaser war; wurde nur im Kasten zu Coax gewandelt bis jezzt).
Sind auch zwei unabhängige Glasfasersträmge sagte der Techniker. Es ist also alles da, außer Router und zugangsdaten.
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Antwort
von
vor einem Jahr
Ist schon Interessant zu lesen, wo der Voranbieter eine GF-Struktur angeboten hat. Ich kenne hier nur einen Bereich (Springbach), wo das wohl so sein soll.
Dann kennst Du jetzt einen weiteren Bereich - in München auf der Schwanthaler Höhe gibt es Wohnungen mit DREI unabhängigen FTTH Glasfaseranschlüssen (M-Net, Telekom, Vodafone)
Antwort
von
vor einem Jahr
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Antwort
von
vor einem Jahr
@muc80337_2
DREI unabhängigen FTTH Glasfaseranschlüssen
Welch dekadente Versorgungslage ... 🤣
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Wird das @Telekom-hilft-Team automatisch auf meine Eingangsfrage antworten?
4
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @heymati,
ich wollte nun nicht mehr so spät auf einem Sonntagabend stören.
Wir schauen uns da mal gemeinsam an, würde vorschlagen. Wann bist du immer am besten erreichbar?
Hinterlege mir bitte auch noch deine Rückrufnummer in deinem Profil.
Liebe Grüße und einen schönen Abend,
Neele G.
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo Nele, heute bin ich ganztags erreichbar. (Mo)
Dann erst wieder am Mittwoch ganztags.
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo Nele, heute bin ich ganztags erreichbar. (Mo)
Wenn Du das @Zeichen in Deiner Antwort nutzt bekommt der Adressat eine Meldung, ich mache das hier mal für Dich:
@Neele G.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @heymati,
ich konnte den Sachverhalt im Telefonat mit Ihrem Vater klären. Unsere Wechselanfrage wurde abgelehnt, da die Vertragspartnerdaten beim derzeitigen Versorger abweichend waren.
Mit den Informationen Ihres Vaters sollte es nun klappen und der Wechseltermin abgestimmt werden. Ich begleite den Auftrag und melde mich wieder, sobald es neue Informationen gibt.
Viele Grüße
Gerd F.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Hallo @heymati,
jetzt ging alles sehr schnell. Der aktuelle Anbieter hat dem Wechsel zugestimmt, und zwar zum 11. Januar 2024.
Die schriftliche Auftragsbestätigung ist per E-Mail unterwegs zu Ihnen.
Viele Grüße
Gerd F.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von