Gelöst

Auftrag und Kündigung

vor 6 Jahren

Ich habe am 02.06.2019 online eine Tarifänderung beantragt. Am 02.06.2019 habe ich diese Tarifänderung per Mail gekündigt.

Darauf erhalte ich vom Support am 03. 06. eine Bestätigung der Kündigung.

In dieser Bestätigung wird die Kündigung bestätigt und darauf hingewiesen das der Vertrag in der alten Form erhalten bleibt. Zusätzlich wird geschrieben ich braüchte mich um nichts mehr kümmern.

 

Leider konnte ich nicht die Post in den nächsten 14 Tagen, prüfen.

In dieser Zeit erhalte ich eine Auftragsbestätigung.

 

Daraufhin habe ich am 21.06. per Mail darum gebeten diesen Auftrag zu stornieren.

 

Die Tarifänderung ist jetzt durch geführt. Auf eine Antwort vom Support warte ich bis jetzt.

Ich hätte zumindest eine Erklärung oder Entschluldigung erwartet.

 

Dieses Verhalten seitens der Telekom macht es mir leicht so bald wie mir möglich ist, zu den Konkurrenten zu wechseln.

 

 

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    • vor 6 Jahren

      @udk  Den Fehler hast du gemacht.

      du hättest widerrufen müssen nicht kündigen das betrifft den neuen Vertrag jetzt. Im Endeffekt ist es jetzt sowieso zu spät 

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Danke, für die Antwort.

      Meine Wortwahl hier war falsch, ich habe wiederufen mit dem entsprechenden Daten. Darauf hin habe ich ja eine Bestätigung, des Widerrufs erhalten.

       

      An: Telekom Deutschland GmbH, Landgrabenweg 151, 53227 Bonn,
      	Fax: 0800 1515900, E-Mail: widerruf@...
      
      Hiermit widerrufe ich den von mir abgeschlossenen Vertrag über die
      Erbringung der folgenden Dienstleistung:
      	MagentaZuhause L
      Internet-Eingangsnummer:
      	-gelöscht-
      Bestelldatum:
      	02.06.2019 06:51:53
      
      -gelöscht-
      Datum: 2.6.2019 Mit freundlichen Grüßen


       

      Antwort:

       

      Guten Tag ....,
      
      leider konnte ich Sie telefonisch nicht erreichen.
      
      Gern habe ich mich um Ihr Anliegen gekümmert. Sie möchten Ihren Auftrag für den Produktwechsel
      auf Magenta Zuhause L fristgerecht widerrufen. Das erledige ich gern – Sie brauchen sich um
      nichts zu kümmern. In den nächsten Tagen erhalten Sie darüber noch eine schriftliche
      Bestätigung. Wie gewünscht stellen wir den Tarif nicht um. Ihre Vertragsbedingungen bleiben damit
      unverändert. Ich hoffe, dass ich Ihnen behilflich sein konnte. Für weitere Fragen können Sie sich jeder Zeit gerne an uns wenden. Viele Grüße und noch einen schönen Tag i. A. ... Kundenservice der Telekom  

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Ich versteh dein Anliegen nicht.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      CyberSW

      Ich versteh dein Anliegen nicht.

      Ich versteh dein Anliegen nicht.
      CyberSW
      Ich versteh dein Anliegen nicht.

      Also, soweit ich es verstanden habe:

      Am 2.6. wurde ein Tarifwechsel beauftragt, der am selben Tag via E-Mail widerrufen wurde. Am 3.6. kam die Antwort auf den Widerruf, daß sich darum gekümmert, daß Tarifwechsel storniert und alles beim alten bleiben werde.

       

      Trotzdem wurde eine Bestätigung für den ursprünglichen Auftrag verschickt, und der Tarif wurde letztendlich auch umgestellt. Auf eine weitere Nachfrage diesbzgl. hat der OP noch keine Antwort bekommen.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo und herzlich willkommen @udk,

      dein Stornierungswunsch ist im System vermerkt, wurde aber vermutlich vergessen in die Tat umzusetzen.

      Alles kein Grund zur Sorge, ich kümmere mich um eine Rückabwicklung.
      Dazu möchte ich nur kurz, zur Identifikation, mit dir telefonieren. Wann passte es dir am Dienstag am besten?

      Bitte entschuldige den Fauxpas.

      Viele Grüße und ein schönes Wochenende,
      Sarah S.

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Ich habe in meinem Profil ein Handy-Nummer hinterlegt. Hier kann ich heute erreicht werden.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @udk,

      wie bereits am Telefon gesagt, habe ich mich um die Rückabwicklung gekümmert.

      Beste Grüße
      Sarah S.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @udk,

      wie bereits am Telefon gesagt, habe ich mich um die Rückabwicklung gekümmert.

      Beste Grüße
      Sarah S.

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      Uneingeloggter Nutzer

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