Solved

Auftragsstatus Glasfaser - Button "Zum Glasfaser-Portal" funktioniert nicht - kann meinen Ausbaustatus nicht sehen

7 months ago

Hallo Zusammen,

 

ich wollte nach langer Zeit mal wieder den aktuellen Ausbaustatus meiner Glasfaser Bestellung ansehen und musste feststellen das im Kundencenter ein neuer Button "Zum Glasfaser-Portal" hinzugekommen ist wo man wohl seinen aktuellen Status ansehen kann.

 

Leider passiert bei mir beim Anklicken des Buttons gar nichts. 

 

Wenn ich im Chrome Browser die Entwickler Console aufrufe sehe ich das der Button auf eine andere Seite wechseln möchte, diese jedoch einen Server Error meldet.

 

Ist das jetzt ein generelles Problem das dieser Button nicht funktioniert oder gibt es ein Problem mit meiner Glasfaser Bestellung?

 

Glasfaser_Button.png

Gruß, André 

 

 

 

 

923

41

    • 7 months ago

      Nimm mal firefox

       

      ..und nebenbei..cookies in chrome löschen

       

      Kennst du die internetadresse des buttons..

      Mal separat aufrufen

      1

      Answer

      from

      7 months ago


      @HARTMUTIX  schrieb:

      Nimm mal firefox

       

      ..und nebenbei..cookies in chrome löschen

       

      Kennst du die internetadresse des buttons..

      Mal separat aufrufen


      Firefox habe ich nicht installiert. Habe es jetzt probehalber mal mit Edge probiert -> gleiches Problem.

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 7 months ago

      Ich hatte am Sonntag und teilweise am Montag das Problem, dass ich nach dem zunächst erfolgreichen Login nicht auf die Startseite gekommen bin. Der Button lenkt dich jetzt auf das neue Glasfaser Portal Beta um. Vorher gab es die kompletten Infos über die grünen Projektphasenpunkte auf einer Seite. Bei mir funktioniert aber jetzt alles auch über Chrome.

      12

      Answer

      from

      7 months ago

      Guten Tag @_Andre_ und abermals ein Danke für das Telefonat. Wie besprochen, startet die voraussichtliche Inbetriebnahme der Anschlüsse ab Februar 2026. Der Zugang zum Glasfaser-Portal funktioniert ja auch wieder. Fröhlich Zusätzlich habe ich, wie besprochen, eine Aktualisierung der Rufnummer und der Adresse vorgenommen. Wenn in der Zwischenzeit noch weitere Fragen auftreten, melde dich gerne jederzeit erneut hier im Beitrag. 

       

      Viele Grüße Sven

      Answer

      from

      7 months ago

      @Sven Ö.  -> Vielen Dank für die Unterstützung 👍  ! 

      Answer

      from

      7 months ago

      Immer wieder gerne @_Andre_ . Fröhlich 

       

      Viele Grüße Sven

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 months ago

      Guten Tag @_Andre_ und abermals ein Danke für das Telefonat. Wie besprochen, startet die voraussichtliche Inbetriebnahme der Anschlüsse ab Februar 2026. Der Zugang zum Glasfaser-Portal funktioniert ja auch wieder. Fröhlich Zusätzlich habe ich, wie besprochen, eine Aktualisierung der Rufnummer und der Adresse vorgenommen. Wenn in der Zwischenzeit noch weitere Fragen auftreten, melde dich gerne jederzeit erneut hier im Beitrag. 

       

      Viele Grüße Sven

      0

    • 5 months ago

      Ich habe auch den Fall, dass der Button im Glasfaser Kundencenter tot ist bzw. nicht exisitiert.

      Was war die Lösung in diesem Fall, dass der Button ins Glaasfaser-Portal wieder funktioniert hat?

      24

      Answer

      from

      3 months ago

      Danke für das Telefonat @nitroelch . Dass sich das Ganze so schwierig gestaltet, hätte ich im Vorfeld auch nicht gedacht. Wie vereinbart, habe ich auch nach der letzten Rückmeldung erneut nachgehakt. 

       

      Viele Grüße Sven

      Answer

      from

      2 months ago

      @Sven Ö. 

      Ich warte jetzt schon 3 Monate erfolglos auf eine Lösung.

      Diese ist trotz genauer Fehlerbeschreibung offenbar weiter nicht in Sicht.

      Answer

      from

      2 months ago

      Guten Tag @nitroelch , es tut mir auch super leid, dass sich das Ganze so in die Länge zieht.

       

      Ich melde mich morgen Abend nochmal telefonisch! 

       

      Viele Grüße Sven

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from