Gelöst

Auftragsstatus, noch keine Bestätigung

vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

ich habe am 20.11.2022 MagentaZuhause XL für meine neue Wohnung bestellt.

Bisher habe ich lediglich eine Eingangsbestätigung des Auftrags bekommen, aber ausdrücklich noch keine Auftragsbestätigung.

Wie lange dauert so etwas?

MfG

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    • vor 2 Jahren

      Das kommt drauf an, ob der Autrag automatisiert gebucht werden konnte oder nicht. Wenn nein, dann vergehen da ggf. schon ein paar Tage. Danach kommt dann die Prüfung, ob alle Ressourcen auch wirklich vorhanden sind. Pauschal kann man das also nicht sagen, wie lange es wirklich dauert. Gab es denn einen Vormieter?

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Danke für die Antwort!

      Vormieter gab es, hatte meines Wissens nach einen Vertrag bei Vodafone (ob DSL oder Kabel weiß ich nicht) 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Hallo @Max107 

       

      Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag hier

       

      Die Auftragsbestätigung kann bis zu 3 Wochen dauern.

       

      Es muss geprüft werden, ob dein Tarif schaltbar ist.

       

      Ggf Ressourcenmangel

      Zb

      SVDSL Ports alle belegt

      Querkabel voll

      ...

       

      Online Verfügbarkeit ist nur eine theoretische Angabe.

      Erst bei Bestellung werden weitere Parameter geprüft.

       

      Daher etwas Geduld

       

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    • vor 2 Jahren

      Hallo @Max107,

       

      es kann etwas dauern, bis die Auftragsbestätigung bei dir ankommt. Wir schauen aber gerne nach. Wann können wir dazu telefonieren? Da es heute schon etwas später ist, möchte ich nicht unangekündigt anrufen.

       

      Viele Grüße Türkan Ü.

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      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Celinalehl97,

       

      herzlich willkommen bei uns in der Telekom-hilft-Community. Besten Dank für unser freundliches Telefonat. Wie vereinbart melde mich heute ab 16:30 Uhr nochmals, damit wir den Auftrag in Ruhe besprechen können.

       

      @Marcel2605 Vielen Dank fürs Rufen. 

       

      Viele Grüße

      Gerd F. 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo, konnten sie mit dem neuen Auftrag was erreichen zwecks anbieterwechsel, habe noch keine post von der Telekom erhalten. 

      Liebe Grüße 

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Max107 ,

       

      die Auftragsbestätigung für den Anschluss hast du hoffentlich erhalten? Sie wurde am 3. Dezember 2022 an deine E-Mail-Adresse geschickt.

      Möchtest du noch Rufnummern von einem alten Anschluss mitnehmen?

      Dann schicke ich dir das Auftragsformular zum Anbieterwechsel zu.

       

      Freundliche Grüße, Lorenz S.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Ich klinke mich hier mal mit ein.

       

      Die private Nachricht von @Max107 habe ich gerade bearbeitet und wir haben miteinander gesprochen. Danke für die kurze Zeit. Das Anliegen ist in Klärung und melde mich, sobald ich weitere Infos habe.

       

      @Celinalehl97   Wie gerade telefonisch erfahren, hat sich bereits wer gemeldet und es hat sich geklärt. 👍

       

      Gruß Jacqueline G. 

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      Uneingeloggter Nutzer

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