Solved
Auftragsstatus, noch keine Bestätigung
2 years ago
Hallo zusammen,
ich habe am 20.11.2022 MagentaZuhause XL für meine neue Wohnung bestellt.
Bisher habe ich lediglich eine Eingangsbestätigung des Auftrags bekommen, aber ausdrücklich noch keine Auftragsbestätigung.
Wie lange dauert so etwas?
MfG
1025
17
This could help you too
488
0
2
474
0
4
2 years ago
Das kommt drauf an, ob der Autrag automatisiert gebucht werden konnte oder nicht. Wenn nein, dann vergehen da ggf. schon ein paar Tage. Danach kommt dann die Prüfung, ob alle Ressourcen auch wirklich vorhanden sind. Pauschal kann man das also nicht sagen, wie lange es wirklich dauert. Gab es denn einen Vormieter?
1
Answer
from
2 years ago
Danke für die Antwort!
Vormieter gab es, hatte meines Wissens nach einen Vertrag bei Vodafone (ob DSL oder Kabel weiß ich nicht)
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Hallo @Max107
Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag hier
Die Auftragsbestätigung kann bis zu 3 Wochen dauern.
Es muss geprüft werden, ob dein Tarif schaltbar ist.
Ggf Ressourcenmangel
Zb
SVDSL Ports alle belegt
Querkabel voll
...
Online Verfügbarkeit ist nur eine theoretische Angabe.
Erst bei Bestellung werden weitere Parameter geprüft.
Daher etwas Geduld
0
2 years ago
Hallo @Max107,
es kann etwas dauern, bis die Auftragsbestätigung bei dir ankommt. Wir schauen aber gerne nach. Wann können wir dazu telefonieren? Da es heute schon etwas später ist, möchte ich nicht unangekündigt anrufen.
Viele Grüße Türkan Ü.
12
Answer
from
2 years ago
Hallo @Celinalehl97,
herzlich willkommen bei uns in der Telekom-hilft-Community. Besten Dank für unser freundliches Telefonat. Wie vereinbart melde mich heute ab 16:30 Uhr nochmals, damit wir den Auftrag in Ruhe besprechen können.
@Marcel2605 Vielen Dank fürs Rufen.
Viele Grüße
Gerd F.
Answer
from
2 years ago
Hallo, konnten sie mit dem neuen Auftrag was erreichen zwecks anbieterwechsel, habe noch keine post von der Telekom erhalten.
Liebe Grüße
Answer
from
2 years ago
Hallo @Max107 ,
die Auftragsbestätigung für den Anschluss hast du hoffentlich erhalten? Sie wurde am 3. Dezember 2022 an deine E-Mail-Adresse geschickt.
Möchtest du noch Rufnummern von einem alten Anschluss mitnehmen?
Dann schicke ich dir das Auftragsformular zum Anbieterwechsel zu.
Freundliche Grüße, Lorenz S.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
2 years ago
Ich klinke mich hier mal mit ein.
Die private Nachricht von @Max107 habe ich gerade bearbeitet und wir haben miteinander gesprochen. Danke für die kurze Zeit. Das Anliegen ist in Klärung und melde mich, sobald ich weitere Infos habe.
@Celinalehl97 Wie gerade telefonisch erfahren, hat sich bereits wer gemeldet und es hat sich geklärt. 👍
Gruß Jacqueline G.
0
Unlogged in user
Ask
from