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Bauherrenservice
5 years ago
Seit 13.01.2020 habe ich Kontakt zum Bauherrenservice der Telekom damals wurde schon der Termin für den Einzug, 30.09.2020 festgelegt, Anfang August 2020 wurde durch eine Subfirma die Leerrohre an die Mehrsparte Angeschlossen, zum 15.09.20 habe ich dem Bauherrenservice eine SMS geschrieben mit der Frage wann den das Glasfaserkabel nun endlich eingeschossen wird, zum 29.09.20, nach wiederholtem Nachfragen, wurde mir die Telefonnummer des Subunternehmers geschickt um einen Termin auszumachen, dabei erfuhr ich das er, die Subfirma, den Auftrag erst am 23.09.2020 erhalten hat.
zum 05.10.2020 wurde dann endlich das Glasfaserkabel eingeschossen, dieses habe ich den Bauherrenservice auch umgehend mitgeteilt, was dann auch beim Auftragsstatus auf der Telekom Seite zu sehen ist......seit da ist aber Funkstille und es wird auf die „Dokumentation „ und die Technik geschoben und wem man sich dann beschwert und die Nummer oder Email Adresse eines Vorgesetzten fordert wird nicht mehr geantwortet!
ist das also der normale Zustand wie man mit Zahlenden Kunden umgeht.........ich würde es verstehen wenn ich mich Mitte des Jahres gemeldet hätte....... aber 10 Monate sollten auch reichen!
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4 years ago
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3 years ago
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5 years ago
Hallo @KarlJosef20 und Willkommen in der Community
Damit das Telekom hilft Team sich die sache mal genauer anschauen kann, füllen sie bitte ihre Kundennnummer sowie Rückrufnummer in ihren Profil aus. Wichtig: Nur das Telekom hilft Team sieht ihre Daten, von uns keiner. Die werden sich dann hier Melden und mit ihnen im Verbindung setzen.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
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5 years ago
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5 years ago
Da wird nichts darauf geschoben, sondern das ist so. Die Daten der Dokumentation muss vom Tierfbauer an die Telekom gemeldet werden und dann muss dort Schritt für Schritt und System für System der Leitungsweg eingepflegt werden. Der Vorgang dauert wenn es gut läuft 4-6 Wochen bei einem Glasfaseranschluss - so gut läuft es aber zu Corona Zeiten nicht. Am Ende der Dokumentation bekommst du die Rechnung, erst wenn diese da ist, ist der Anschluss auch buchbar. Von der Buchung bis zum Anschluss durch den Techniker, kannst du geleich zwei Wochen einplanen.
Da hlft auch keine Email Adresse eines Vorgesetzten oder eine Beschwerde.
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5 years ago
@KarlJosef20Ok, das kann dann nur jemand sagen der nicht den kleinsten Einblick in die Systeme der Telekom hat. Ja klar, das geht vom Homeoffice aus. Dort empfängt man täglich durch den Postboten Dutzende Fertigstellungsmeldung, dokumentiert sie, scannt sie, archiviert sie. Ja genau, alles so einfach, auch unter Corona. Ich bin hier raus. Kunde weis es anscheinend besser.
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5 years ago
Nach einem sehr Netten Gespräch wurde das Problem behoben!
DANKE
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5 years ago
@KarlJosef20
Ich habe nichts auf Corona geschoben, sondern die ganz normalen Laufzeiten für die Dokumentation genannt.
Das ist doch genau das was du gefordert hast.
Solche SMS mit hoffnungsvollen Terminnennungen kommen genau deshalb zustande, WEIL oft mehrfach und zig Leute nachgefragt wird.
Ich weiss NTÜRLICH nicht wie es bei dir war und unterstelle da nichts.
Dass es mit Corona nicht besser wird ist doch wohl trotzdem richtig. Es sind eben nicht alles davon
Tätigkeiten die im Büro erledigt werden können.
Es ist ja nun auch nicht EINE Person die die gesamte Doku einpflegt.
Und schon gar nicht sind alle Unterlagen die benötigt werden im Homeoffice verfügbar.
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5 years ago
@StefanAlles so weit richtig von dir. Buchbar ist der Anschluss aber schon vor der Rechnungserstellung
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