Gelöst

Bereitstellung ist nicht erfolgt

vor 7 Jahren

Hallo,

 

ich habe einen MagentaZuhause M Vertrag geschlossen. Laut Auftragsbestätigung sollte der Anschluss heute voraussichtlich bis spätestens 21:00 Uhr bereit gestellt werden (ohne Technikerbesuch). Jetzt ist es 22:52 Uhr und der Anschluss funktioniert noch nicht. Den Speedport Smart habe ich bereits mehrfach gemäß Anleitung angeschlossen und wieder getrennt. Wie kann es jetzt weiter gehen?

 

Viele Grüße,

Daniel

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    • vor 7 Jahren

      @dkms Störung melden 08003301000 oder Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen!

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      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @Chill erst mal  danke für den Hinweis. Unter der Telefonnummer wurde eine Störung aufgenommen; es soll morgen weiter gehen. Das mit der Leitung prüfen klappt nicht; ich kriege eine Meldung der Art "Netz ist nicht verfügbar..."

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo,

       

      es stellte sich heraus, das der Anschluss zwar geschaltet war, allerdings nur in der Zentrale. Die Kabel zu dem Haus und im/am Haus waren noch nicht angeschlossen. Also musste ein Techniker vorbeikommen und sowohl an dem APL als auch an dem Verteiler an der Straße noch Kabel verbinden. Dieser Hausbesuch erfolgte im Rahmen einer Störungsmeldung, was scheinbar teurer für die Telekom ist als wenn der Techniker von der Telekom bereits zur Einrichtung des neuen Anschlusses bestellt worden wäre. 

       

      Viele Grüße,

      Daniel   

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hallo,

       

      es stellte sich heraus, das der Anschluss zwar geschaltet war, allerdings nur in der Zentrale. Die Kabel zu dem Haus und im/am Haus waren noch nicht angeschlossen. Also musste ein Techniker vorbeikommen und sowohl an dem APL als auch an dem Verteiler an der Straße noch Kabel verbinden. Dieser Hausbesuch erfolgte im Rahmen einer Störungsmeldung, was scheinbar teurer für die Telekom ist als wenn der Techniker von der Telekom bereits zur Einrichtung des neuen Anschlusses bestellt worden wäre. 

       

      Viele Grüße,

      Daniel   

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