Gelöst
Beschwerde - niemand zu erreichen um Anliegen zu klären
vor 2 Jahren
Hallo Community,
ich muss jetzt leider diesen Weg gehen, weil ich keine andere Möglichkeit mehr habe.
Nach unzähligen Stunden in der Warteschleife und Telefonaten mit Mitarbeitern, die keine Ahnung hatten oder mich einfach weiterverbunden haben, muss ich mich jetzt hierüber melden.
Wir haben neu gebaut und jetzt wurde mir ein DSL Hausanschluss in Rechnung gestellt. Diesen Anschluss habe ich aber weder beantragt noch wurde er durchgeführt.
Ich habe wie gesagt mehrfach angerufen und mehrere Kontaktformulare abgeschickt (in die man nichts reinschreiben kann :-).
Entweder keine Rückmeldung erhalten oder immer auf schriftliche Kontaktaufnahme hingewiesen...
Es ist einfach eine Katastrophe die Telekom...ich bereue die Entscheidung zur Telekom gewechselt zu sein. Hier weiß der Rechte nicht was der Linke tut. Bei jedem Anruf sind keinerlei Gesprächsdokumentationen zu finden, obwohl mir immer zugesichert wurde, dass es dokumentiert wird.
Ich werde auch sobald wie möglich alle Verträge wieder kündigen. Kundenservice und leichter Zugang für Kunden ist einfach katastrophal.
Jetzt zu meiner Frage, hat jemand für mich einen Lösungsvorschlag, wie man irgendwie an jemanden bei der Telekom ran kommt, der einen weiterhelfen kann?
P.S. nicht mal diesen Beitrag kann ich abschicken, weil angeblich personenbezogene Daten in der Kurzbeschreibung stehen. Ich flipp echt aus :)))))
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
@FabianG172 dir steht der Weg des BHS zur Klärung zur Verfügung. Diese Themen werden hier leider nicht mehr behandelt.
https://www.telekom.de/hilfe/bauherren
Morgendliche Grüße
7
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ich habe nie gesagt, dass kein Hausanschluss vorhanden ist.
Du hast im Eröffnungsbeitrag aber auch nie gesagt DASS einer vorhanden ist.
Jetzt Butter bei die Fische
Glas liegt im Haus und wurde berechnet?
Von welchem Anbieter liegt das Glas im Haus?
Nicht dass die Rechnung doch einfach nur für das Glas ist
Antwort
von
vor 2 Jahren
Brauche ich auch nicht zu erwähnen, weil es darum nicht geht!
Glas liegt im Haus, wurde nicht berechnet, weil ich deswegen extra zur Telekom gewechselt bin.
Mir wurde extra mitgeteilt, dass das die Rechnung für einen DSL Anschluss ist...
Antwort
von
vor 2 Jahren
Brauche ich auch nicht zu erwähnen, weil es darum nicht geht!
Ich bin raus, sollen sich der BHS mit deinem Problem rumschlagen, immer dieses scheibchenweise Infos liefern ist mir zu blöd
Rufst du den BHS auch 20 mal an und in jedem Telefonat verrätst du immer nur nen Bruchteil und wirst pampig wenn es zu Rückfragen kommt? Na dann viel Spaß
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Was ist BHS? Wo finde ich diesen Kanal?
Das sind genau die Telekom Antworten, die ich bisher bekommen habe...Können wir hier nichts für sie machen, bitte melden sie sich schriftlich...vielen Dank auch für die Hilfe...
8
Antwort
von
vor 2 Jahren
Danke für deine schlauen Tippe, das ist mir natürlich alles bekannt.
Ehe es eskaliert, hier mein Verweis an unsere Netiquette
Nummern auf den Rechnungen passen nicht mal zusammen...kann mich nicht mal identifizieren...egal...du kannst mir leider nicht weiterhelfen
Was sagt denn dein Bauträger?
Dieser müsste ja genaue Unerlagen haben, wenn du dies nicht beantragt hast.
Frage:
Wolltest du kein Internet in deinem Neubau?
Oder worum geht es jetzt?
Antwort
von
vor 2 Jahren
Bauträger hat damit nichts zu tun. Muss der Bauherr alles selber beantragen
Antwort
von
vor 2 Jahren
Bauträger hat damit nichts zu tun. Muss der Bauherr alles selber beantragen
Bauträger hat damit nichts zu tun. Muss der Bauherr alles selber beantragen
NA perfekt, dann hast du doch alle Auftragsnummern. Mit diesen Nummern meldest du dich im BHS, nicht mehr und nicht weniger.
Ist es eine siebenstellige mit 1 am Anfang oder eine mit PSM in der Mitte?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Was ist BHS? Wo finde ich diesen Kanal? Das sind genau die Telekom Antworten, die ich bisher bekommen habe...Können wir hier nichts für sie machen, bitte melden sie sich schriftlich...vielen Dank auch für die Hilfe...
Was ist BHS? Wo finde ich diesen Kanal?
Das sind genau die Telekom Antworten, die ich bisher bekommen habe...Können wir hier nichts für sie machen, bitte melden sie sich schriftlich...vielen Dank auch für die Hilfe...
Bauherren Service 0800 3301903, wurde dir aber auch verlinkt vom Ast. Da geht kein Weg dran vorbei. Support für den BHS gibt es im Forum nicht mehr.
Wenn du neu baust brauchst du auch einen Hausanschluss, sonst kein Internet und Vertrag bei der Telekom. Klar musst du den zahlen als Eigentümer, der wird nicht von Luft unbd Liebe gebaut.
Auf der Rechnung steht eine siebenstellige Nummer, das ist die Bauaktennummer. Damit kann man weiterschauen.
PS: Wenn du nun kommst... Ich werde kein Kunde bei der Telekom... wird auch kein anderer Anbieter was schalten können
ISt ja kein Anschluss da.
Kann es sein das du mit Firmen wie Netze BW oder Bayernwerke gebaut hast? Die Beantragen für dich bei der Telekom den Anschluss aberbezahlen musst du den.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Grüße @FabianG172
Wir haben neu gebaut und jetzt wurde mir ein DSL Hausanschluss in Rechnung gestellt.
Nutzt du denn Internet über Kabel oder Glasfaser von der Telekom?
Falls dem so ist, wie ist es denn da zu dem Anschluss gekommen?
Diesen musst du ja beantragt haben beim BHS (Bauherrenservice).
Kostet ja 800€ für dich, obwohl dies teurer wäre.
Und wo ist jetzt das Problem?
Jetzt zu meiner Frage, hat jemand für mich einen Lösungsvorschlag, wie man irgendwie an jemanden bei der Telekom ran kommt, der einen weiterhelfen kann?
Hier leider gar nicht, nur beim BHS.
Wie @Schwarzer Ast schon schrieb.
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vor 2 Jahren
Diesen Anschluss habe ich aber weder beantragt noch wurde er durchgeführt.
Heißt also bei euch liegt kein Kupferkabel oder Glasfaserkabel im Haus das man als Telefonanschluss nutzen könnte?
5
Antwort
von
vor 2 Jahren
Glaser liegt schon im Haus. Mir wurde aber ein DSL Anschluss in Rechnung gestellt
Ach das ist das Problem.
Wau, den 800€ ist das doch egal.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Glaser liegt schon im Haus. Mir wurde aber ein DSL Anschluss in Rechnung gestellt
Wer hat Glasfaser ins Haus gelegt? @FabianG172
Antwort
von
vor 2 Jahren
Was meinst du damit, den 800€ ist das egal?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ich frage mich wobei die Telekom Mitarbeiter überhaupt weiterhelfen können...
3
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ich frage mich wobei die Telekom Mitarbeiter überhaupt weiterhelfen können...
Ich frage mich wobei die Telekom Mitarbeiter überhaupt weiterhelfen können...
Bei fast allem aber eben NICHT beim Thema Bauherrenservice
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ich frage mich wobei die Telekom Mitarbeiter überhaupt weiterhelfen können
Wenn du Fragen nicht beantwortest wird dir nie jemand weiter helfen können. Aus deinen Satzstückchen heraus ist ja noch nicht mal das Grundproblem klar.
Und: noch hat dir hier kein Mitarbeiter geantwortet 😉
Antwort
von
vor 2 Jahren
@FabianG172 die des BHS schon. Das ist keine Willkür von uns. Man hat uns das vor knapp einem Jahr (hoffe das es auch ein Jahr ist, bin ja vergesslich 😁) so mitgeteilt.
Wir alle sind Kunden hier und versuchen zu helfen wo es nur geht. Wir Kunden haben keine Systemeinsicht, und die Telekommitarbeiter hier auch nicht.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Bauträger hat damit nichts zu tun. Muss der Bauherr alles selber beantragen
Na schön das die wichtigste Info jetzt kommt @FabianG172 .
Dann hast du doch eine Auftragsnummer erhalten.
Damit kannst du dich doch identifizieren.
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Nein kann ich nicht, weil die Nummern nicht mal stimmen...wird mir gleich von der Ansage mitgeteilt. Und nein ich habe sie nicht falsch eingegeben
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Ok, meine Vermutung:
Bei Beauftragung gab es im Baugebiet nur Kupfer/DSL = siebenstellige Nummer 1xxxxxx
In der Bauphase wurde auf Glasfaser umentschieden durch Gemeinde und Telekom = neue Auftragsnummer, entweder wieder mit 1 anfangend oder mit PSM in der Mitte.
Anstatt die erste Bauakte für DSL zu stornieren wurde eine Rechnung erstellt.
Zack, feddich. Passiert schon mal. BHS anrufen, drauf hinweisen, Mahnsperre setzen lassen und dann wird die Summer erstattet aus Gründen wie beschrieben.
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ok, das hört sich doch schon mal nach einer Erklärung an, die nachvollziehbar ist. Danke dafür
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ich werde auch sobald wie möglich alle Verträge wieder kündigen.
Ich werde auch sobald wie möglich alle Verträge wieder kündigen.
Das ist mal eine Ansage und führt wieder zu der Frage, wer Gf gelegt hat @FabianG172
6
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ich probiere es noch einmal und versuche weiterzukommen. Danke für die Erklärung
Antwort
von
vor 2 Jahren
Spielt auch einfach keine Rolle für mein Anliegen...
Antwort
von
vor 2 Jahren
Spielt auch einfach keine Rolle für mein Anliegen...
Spielt auch einfach keine Rolle für mein Anliegen...
Klare Kommunikation spielt sehr wohl eine Rolle aber das willst du nicht wahrhaben.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
@FabianG172
Fassen wir mal zusammen.
1. Die bist hier anonym und auch für einen Telekom Mitarbeiter nicht identifizierbar.
2. Du hast lediglich geschrieben, das dir ein DSL Anschluss in Rechnung gestellt wurde - aber auch dass du bereust zur Telekom gewechselt zu sein
Wie soll man jetzt darauf kommen, dass du auch einen Glasfaseranschluss hast?! Mal abgesehen davon, das viele die hier schreiben nicht mal wissen dass DSL nur auf Kupferanschlüsse erfolgt. Sie verwenden das oft Synonym für Internet. Auch hier kann man nur raten, dass du den Unterschied kennst.
3. Bisher hat hier kein Telekom Mitarbeiter geantwortet
4. Genauere Beschreibungen und weniger Frust hilft in jeder Kommunikation
14
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ist nur wieder ein Zeichen dafür, dass bei der Telekom niemand auf irgendwas Zugreifen kann...
Woher soll nun jemand vom Team wissen, das FabianG172 identisch ist Kunde 4711 in der xy Straße.
Leider liegt das Problem im Moment bei dir und nicht bei der Telekom- - es kann ja nun nicht so schwierig sein hier die Kontaktdaten einzupflegen.
So ein Kasperletheater
Antwort
von
vor 2 Jahren
Guten Abend @FabianG172,
vielen Dank für die Nachricht auf unserer Community. Gerne möchte ich mir die Situation näher anschauen und mir einen Einblick verschaffen. Bitte befüllen Sie hierfür Ihr Profil mit den Kundendaten. Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.
Viele Grüße,
Damra S.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Erledigt, habe Name, Kundennummer und Telefonnummer hinterlegt
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von