Gelöst
Beschwerde - niemand zu erreichen um Anliegen zu klären
vor 2 Jahren
Hallo Community,
ich muss jetzt leider diesen Weg gehen, weil ich keine andere Möglichkeit mehr habe.
Nach unzähligen Stunden in der Warteschleife und Telefonaten mit Mitarbeitern, die keine Ahnung hatten oder mich einfach weiterverbunden haben, muss ich mich jetzt hierüber melden.
Wir haben neu gebaut und jetzt wurde mir ein DSL Hausanschluss in Rechnung gestellt. Diesen Anschluss habe ich aber weder beantragt noch wurde er durchgeführt.
Ich habe wie gesagt mehrfach angerufen und mehrere Kontaktformulare abgeschickt (in die man nichts reinschreiben kann :-).
Entweder keine Rückmeldung erhalten oder immer auf schriftliche Kontaktaufnahme hingewiesen...
Es ist einfach eine Katastrophe die Telekom...ich bereue die Entscheidung zur Telekom gewechselt zu sein. Hier weiß der Rechte nicht was der Linke tut. Bei jedem Anruf sind keinerlei Gesprächsdokumentationen zu finden, obwohl mir immer zugesichert wurde, dass es dokumentiert wird.
Ich werde auch sobald wie möglich alle Verträge wieder kündigen. Kundenservice und leichter Zugang für Kunden ist einfach katastrophal.
Jetzt zu meiner Frage, hat jemand für mich einen Lösungsvorschlag, wie man irgendwie an jemanden bei der Telekom ran kommt, der einen weiterhelfen kann?
P.S. nicht mal diesen Beitrag kann ich abschicken, weil angeblich personenbezogene Daten in der Kurzbeschreibung stehen. Ich flipp echt aus :)))))
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vor 2 Jahren
Also ich bin raus, vielen Dank @*PazVizsla*
0
vor 2 Jahren
Hallo @FabianG172, 👋
vielen Dank für das nette Gespräch. Es tut mir leid, dass dir damals versprochen wurde der Hausanschluss sei kostenfrei und du nun eine Rechnung über den Hausanschluss innen erhalten hast. Wie gerade telefonisch mitgeteilt, habe ich deine Nachfrage zur Abrechnung dem Spezialteam Bauherrenservice Faktura übermittelt und hoffe, dass wir zeitnah eine aussagekräftige Rückmeldung erhalten. 🙌
Liebe Grüße
Jonas W.
0
vor 2 Jahren
Hallo @FabianG172, 👋
nach eingehender Recherche konnte das Spezialteam nicht nachvollziehen, dass dir der APL kostenfrei zugesagt wurde.
Falls du diesbezüglich Nachweise hast, lass mir diese bitte zukommen.
Liebe Grüße
Jonas W.
3
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo Jonas,
nein leider habe ich keinen Nachweis. Die Kollegin hatte gesagt, dass sie alles dokumentiert hat, daher bin ich davon ausgegangenen, dass dies auch wirklich der Fall ist. Leider ist davon anscheinend nichts mehr zu finden. Es hat mir sogar eine zweite Kollegin bestätigt gehabt, mit der ich danach noch einmal telefoniert habe. In allen weiteren Telefonaten wusste niemand etwas davon.
Es müssten ja aber auch Telefon Aufzeichnungen existieren.
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Jonas W. zur Info 😊
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo Jonas, nein leider habe ich keinen Nachweis. Die Kollegin hatte gesagt, dass sie alles dokumentiert hat, daher bin ich davon ausgegangenen, dass dies auch wirklich der Fall ist. Leider ist davon anscheinend nichts mehr zu finden. Es hat mir sogar eine zweite Kollegin bestätigt gehabt, mit der ich danach noch einmal telefoniert habe. In allen weiteren Telefonaten wusste niemand etwas davon. Es müssten ja aber auch Telefon Aufzeichnungen existieren.
Hallo Jonas,
nein leider habe ich keinen Nachweis. Die Kollegin hatte gesagt, dass sie alles dokumentiert hat, daher bin ich davon ausgegangenen, dass dies auch wirklich der Fall ist. Leider ist davon anscheinend nichts mehr zu finden. Es hat mir sogar eine zweite Kollegin bestätigt gehabt, mit der ich danach noch einmal telefoniert habe. In allen weiteren Telefonaten wusste niemand etwas davon.
Es müssten ja aber auch Telefon Aufzeichnungen existieren.
Was ich immer noch nicht verstehe. Du schreibst du hast keine Ahnung zu den Auftragsnummern, musst aber doch Antragsunterlagen zum Hausanschluss erhalten haben zu denen du auch Lagepläne eingereicht hast. In diesem Schreiben steht die Bauweise "Hausanschluss innen". Dieser ist kostenpflichtig und auch dort im Antrag so aufgeführt.
Hättest du nie einen Auftrag gestellt könntest halt auch keinen Provider nun nutzen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo @FabianG172,
wie bereits mein Kollege @Jonas W. dir mitgeteilt hat, können wir eine Zusage über die Kostenfreiheit nicht eruieren. Unterschiedliche Bereiche wurden diesbezüglich hinzugezogen. Leider ohne Erfolg. Auch die gewünschten Nachweise konnten deinerseits nicht erbracht werden. Demnach sind die berechneten Kosten lt. den AGB berechtigt. Tut mir leid, dass ich dir keine erfreulichere Nachricht überbringen kann.
Viele Grüße
Dilber S.
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ich wusste nicht, dass ich, nach einer Zusage von der Telekom inkl. Zusage einer Dokumentation, irgendwelche Nachweise bringen muss…
wenn mir jemand vom Kundenservice solche Zusagen macht, verlasse ich mich eigentlich auch drauf, dass das eingehalten bzw. dokumentiert wird, so wie abgesprochen
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ich wusste nicht, dass ich, nach einer Zusage von der Telekom inkl. Zusage einer Dokumentation, irgendwelche Nachweise bringen muss… wenn mir jemand vom Kundenservice solche Zusagen macht, verlasse ich mich eigentlich auch drauf, dass das eingehalten bzw. dokumentiert wird, so wie abgesprochen
Ich wusste nicht, dass ich, nach einer Zusage von der Telekom inkl. Zusage einer Dokumentation, irgendwelche Nachweise bringen muss…
wenn mir jemand vom Kundenservice solche Zusagen macht, verlasse ich mich eigentlich auch drauf, dass das eingehalten bzw. dokumentiert wird, so wie abgesprochen
Was steht in deinen Antragsunterlagen zum Neubau des Hausanschlusses? Kostenfrei oder 799,95? Ohne diesen Auftrag wäre nie jemand bei dir erschienen um dich an das Internet zu bringen. Auf meine beiden vorherigen Fragen gehst du leider nicht ein.
Also schließe ich mich dem Team an, du hast einen Antrag auf kostenpflichtigen Ausbau gestellt und erhalten.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von