Beschwerde Ranger Haustürverträge

2 years ago

Hallo zusammen,

 

in Dinslaken NRW und aktuell auch bei uns  auf der Straße wird aktuell Glasfaser gelegt. Gestern gegen 16Uhr klingelte es an der Haustüre (Mehrfamilienhaus)... Dialog: Ja , Guten Tag, Firma Telekom. Wir müssten einmal in den Hausflur wegen des Glasfaseranschlusses.

Meine Frau hat für die zwei Herren in Telekom Kluft die Türe geöffnet.  

Nun wollte Meine Frau mit meinen Schwiegereltern und meiner Tochter eine runde draußen spazieren gehen und wurde auf dem weg im Flur von den Herren aufgehalten.

Sie sagten zu Ihr : Haben Sie schon einen Telekomanschluss? Um für den Glasfaseranschluss ein Platz zu reservieren, bräuchten wir einmal Ihre Kundenummer und E-Mail Adresse zum Abgleich. Sie bekommen einen neunen Router. Schicken Sie den alten einfach zurück. Am Vertrag und an den Kosten ändert sich sonst auch nichts. Nach wiederholtem Nachfragen, ob sich auch wirklich nichts ändert, stimmte Sie zu und unterschrieb für den ( reservierten Platz, wie Sie glaubte).... Kurze Zeit später bekam ich schon die E-Mail ...Magenta Zuhause L.... alles in allem 20€ mehr Kosten/Monat.  Nun bekam ich einen Anruf von ner Marketing Firma Ranger aus Düsseldorf. Ich wurde gefragt ob alles zu meiner Zufriedenheit lief. Darauf fragte ich ob es üblich wäre sich betrügerisch unter falschem Vorwand Zugang zu verschaffen und sich Verträge zu erschleichen. Ich sagte noch das ich eigentlich die Polizei einschalten müsste. Naja hab erstmal aufgelegt und den Auftrag Widerrufen. Eigentlich unglaublich das die Telekom da mitmacht... ich meine Heutzutage wundert mich gar nichts mehr.  Ich hab auch schon über die sozialen Netzwerke in Dinslaken gewarnt und möchte nun über den Weg hier offiziell Beschwerde einreichen und erwarte eine angemessene Reaktion. Sobald ich ein besseres Angebot finde werde ich und auch alle andere Angehörigen den Vertrag mit der Telekom kündigen. Sowas wird nicht noch unterstützt.....

5255

62

    • 2 years ago

      S.Lew

      und möchte nun über den Weg hier offiziell Beschwerde einreichen

      und möchte nun über den Weg hier offiziell Beschwerde einreichen
      S.Lew
      und möchte nun über den Weg hier offiziell Beschwerde einreichen

      Das klappt hier nicht, bitte die 0800 8266347 kontaktieren und dort alles schildern,

      Liegt ein Fehlverhalten vor wird es auch konsequent geahndet.

      0

    • 2 years ago

      S.Lew

      Darauf fragte ich ob es üblich wäre sich betrügerisch unter falschem Vorwand Zugang zu verschaffen und sich Verträge zu erschleichen

      Darauf fragte ich ob es üblich wäre sich betrügerisch unter falschem Vorwand Zugang zu verschaffen und sich Verträge zu erschleichen
      S.Lew
      Darauf fragte ich ob es üblich wäre sich betrügerisch unter falschem Vorwand Zugang zu verschaffen und sich Verträge zu erschleichen

      Ich kann zwar Deinen Unmut verstehen, aber ich frage mich, ob es heute noch üblich ist, dass man Haustürgeschäfte abwickelt. Gerade wenn Deine Leute in diesem Moment weg wollten, hätte ich mich auf nichts eingelassen. Bei mir klingeln die auch wenigstens ein mal im Jahr. Meine Frage "hatten wir einen Termin? Nein, dann auf Wiedersehen".

      Schon gar nicht gibt man Kundendaten an der Haustür raus, gerade in Zeiten zu denen auch falsche Polizisten ihr Unwesen treiben.

      Aber wahrscheinlich waren die Worte " mehr Leistung, kostenlos, gratis, keine Preiserhöhung" mal wieder ausschlaggebend um etwas zu unterschreiben.

       

      S.Lew

      Ich hab auch schon über die sozialen Netzwerke in Dinslaken gewarnt

      Ich hab auch schon über die sozialen Netzwerke in Dinslaken gewarnt
      S.Lew
      Ich hab auch schon über die sozialen Netzwerke in Dinslaken gewarnt

      Gute Idee, aber bitte generell vor Haustürgeschäften warnen, eins ist nämlich klar, zu verschenken hat keiner was.

       

      S.Lew

      und möchte nun über den Weg hier offiziell Beschwerde einreichen und erwarte eine angemessene Reaktion. Sobald ich ein besseres Angebot finde werde ich und auch alle andere Angehörigen den Vertrag mit der Telekom kündigen. Sowas wird nicht noch unterstützt.....

      und möchte nun über den Weg hier offiziell Beschwerde einreichen und erwarte eine angemessene Reaktion. Sobald ich ein besseres Angebot finde werde ich und auch alle andere Angehörigen den Vertrag mit der Telekom kündigen. Sowas wird nicht noch unterstützt.....
      S.Lew
      und möchte nun über den Weg hier offiziell Beschwerde einreichen und erwarte eine angemessene Reaktion. Sobald ich ein besseres Angebot finde werde ich und auch alle andere Angehörigen den Vertrag mit der Telekom kündigen. Sowas wird nicht noch unterstützt.....

      In diesem Forum sind offizielle Beschwerden nicht möglich. Außerdem gibt es zig Leute die durch diese Art der Vermarktung einen besseren Vertrag haben abschließen können und zufrieden sind, von denen hört man nur nie etwas.

       

      Gerade aus diesen hier von Dir genannten Gründen gibt es das Widerrufsrecht bei Haustürgeschäften, Du hast alles richtig gemacht mit dem Widerruf.

       

      Übrigens, pass auf, morgen kommen die gleichen Leute mit anderer Kleidung und wollen Dir einen neuen Stromvertrag aufdrehen.

      5

      Answer

      from

      2 years ago

      @S.Lew  schrieb:
      Es ging mir darum das die Telekom solch eine Vorgehensweise duldet,

      Ja und Nein.

      Die Telekom nutzt solche Vertriebswege weil sie Ertrag bringen, der Ausbau muss am Ende des Tages ja refinanziert werden.

      Die Telekom greift allerdings auch hart durch wenn undaubere Methoden angewendet werden, dazu muss sie es allerdings auch erfahren.

      Darum unter der oben genannten Rufnummer anrufen und alles schildern, es genügt genaue Zeit und Ort, damit kann die Telekom das klar zuordnen und, wenn nötig, sanktionieren.

      Answer

      from

      2 years ago

      jojo1

      hier mal was zur Info: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Ranger-Informationen-zur-Direktvermarktung-der...

      jojo1

      Welche Qualitäts- und Verhaltensstandards sind festgelegt?

       

      • Die Achtung der Privatsphäre (Kein Geschäft um jeden Preis!).
      • Das Verhalten bei der Kontaktaufnahme. Auf Wunsch wird ein begonnenes Verkaufsgespräch beendet.
      • Fragen werden wahrheitsgemäß und vollständig beantwortet.

      😂

      Answer

      from

      2 years ago

      Ja das wird auch nichts an der Zusammenarbeit mit Ranger ändern.

      Ich weiß ja jetzt wie die Herren aussehen und wo die durch die Straßen laufen.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      @S.Lew  schrieb:
      Haben Sie schon einen Telekomanschluss? Um für den Glasfaseranschluss ein Platz zu reservieren, bräuchten wir einmal Ihre Kundenummer und E-Mail Adresse zum Abgleich. Sie bekommen einen neunen Router. Schicken Sie den alten einfach zurück. Am Vertrag und an den Kosten ändert sich sonst auch nichts.

      Das ist die Kernaussage der Beschwerden in den letzten Wochen und deutet darauf hin, dass das genau so bei den Vertriebspartnern geschult wird

      Damit kann der Auftraggeber zufrieden sein, oder auch nicht

      Im Ranger/Telekom Verhältnis scheint Einigkeit zu bestehen

       

      0

    • 2 years ago

      S.Lew

      in Dinslaken NRW und aktuell auch bei uns auf der Straße wird aktuell Glasfaser gelegt.

      in Dinslaken NRW und aktuell auch bei uns  auf der Straße wird aktuell Glasfaser gelegt.
      S.Lew
      in Dinslaken NRW und aktuell auch bei uns  auf der Straße wird aktuell Glasfaser gelegt.

      Und? Hast Du Dich schon selbst gekümmert? Falls Du nicht der Eigentümer bist, dann zumindest den Eigentümer darauf angesprochen, dass die Glasfaser zu Euch ins Haus kommt?

       

      Falls ja, dann hätte Deine Frau den Leuten vermutlich gesagt "haben wir alles schon eingetütet".

      Falls nein - dann siehst Du ja wie bitter nötig es ist, dass die Telekom solche Vermarkter zu den Leuten rausschickt.

      (Womit ich keinesfalls sagen will, dass da alles korrekt gelaufen ist bei Euch)

       

       

      S.Lew

      Magenta Zuhause L.... alles in allem 20€ mehr Kosten/Monat

      Magenta Zuhause L.... alles in allem 20€ mehr Kosten/Monat
      S.Lew
      Magenta Zuhause L.... alles in allem 20€ mehr Kosten/Monat

      Der kostet monatlich 45 Euro. Wie kommst Du da auf monatliche Mehrkosten von 20 Euro?

      50

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallo zusammen,

       

      auch wenn es hier mittlerweile ruhig ist, möchte ich mich seitens des Community Managements kurz einschalten:

       

      Zunächst einmal das Wichtigste: Eine Antwort zum eigentlichen Anliegen hat meine Kollegin Maja hier ja schon gegeben. Die Diskussion danach war in einigen Teilen sicherlich gut, aber Formulierungen, wie

       

      muc80337_2

      Fasel hier doch nicht rum wenn Du erkennbar keine Ahnung hast.

      Fasel hier doch nicht rum wenn Du erkennbar keine Ahnung hast.

       

      Fasel hier doch nicht rum wenn Du erkennbar keine Ahnung hast.

       


      vergiften das Klima hier völlig unnötig und das muss absolut nicht sein. Das gilt unserer Meinung nach auch für mögliche Schadenfreude, falls die Situation sich in nächster Zeit anders gestalten sollte. Eine Community ist doch genau der richtige Ort, um Fragen zu stellen, damit man danach Ahnung hat.

       

      Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit und allen eine gute Woche,

       

      Thomas Wi.,

      Community Management

      Answer

      from

      2 years ago

      @muc80337_2  schrieb:

      Hast Du Dich bis in zwei Jahren zudem scheiden lassen und Deine Tochter wohnt bei Deiner Ex und besucht Dich nie?

      Dann verstehe ich, dass Dir 6 Mbit/s über Satellit u.U. reichen (werden).

      Das war ein Schritt zuweit und absolut unangebracht. Ich würd mich an ihrer Stelle nicht soweit aus dem Fenster lehnen. 

      Answer

      from

      2 years ago

      Guten Morgen @S.Lew die Kundendaten wurden jetzt im Profil hinterlegt, allerdings handelt es sich bei der Kundennummer um keine "klassische" Festnetzkundennummer, daher habe ich aktuell keine Möglichkeit mich dazu telefonisch zu melden. Sollte ein Gespräch in Betracht gezogen werden, dann gerne die Angaben ergänzen/berichtigen und anschließend Bescheid sagen.

       

      Die unschönen Erfahrungen in dem Fall, kann ich leider nicht wiedergutmachen, aber gerne können wir uns dazu einmal unterhalten.

       

      Grüße Anne W.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Hallo @S.Lew,

       

      schade, dass du so eine unschöne Erfahrung gemacht hast und dafür bitte ich um Entschuldigung.

      So soll es natürlich nicht laufen.

      Die Beschwerde kannst du selbstverständlich über das Kontaktformular einreichen

      Falls du noch weitere Fragen hast, können wir auch gerne telefonieren. 

      Hinterlege dazu bitte deine Daten vollständig im Profil

       

      Viele Grüße 

      Maja Z. 

       

      0

    • 2 years ago

      S.Lew

      Sobald ich ein besseres Angebot finde werde ich und auch alle andere Angehörigen den Vertrag mit der Telekom kündigen. Sowas wird nicht noch unterstützt.....

      Sobald ich ein besseres Angebot finde werde ich und auch alle andere Angehörigen den Vertrag mit der Telekom kündigen. Sowas wird nicht noch unterstützt.....
      S.Lew
      Sobald ich ein besseres Angebot finde werde ich und auch alle andere Angehörigen den Vertrag mit der Telekom kündigen. Sowas wird nicht noch unterstützt.....

      Die anderen Anbieter arbeiten auch mit Ranger Marketing zusammen. Genauso wie andere Firmen, z.B. Energieversorger.

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      wizer

      Die anderen Anbieter arbeiten auch mit Ranger Marketing zusammen. Genauso wie andere Firmen, z.B. Energieversorger

      Die anderen Anbieter arbeiten auch mit Ranger Marketing zusammen. Genauso wie andere Firmen, z.B. Energieversorger
      wizer
      Die anderen Anbieter arbeiten auch mit Ranger Marketing zusammen. Genauso wie andere Firmen, z.B. Energieversorger

      Dann miete ich mir halt iwann eine Starlink Schüssel😂

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      1570

      0

      4

      7 months ago

      in  

      818

      0

      7

      Solved

      in  

      2579

      0

      3

      8 months ago

      in  

      603

      2

      6

      Solved

      8 years ago

      11250

      0

      2