Gelöst

Beschwerde

vor 6 Jahren

Hallo!

Ich wollte mich an dieser Stelle mal Beschweren weil die Telekom echt wenig auf die Reihe! 

Ich bin umgezogen und habe beantragt das mein Internet und Haus Telefon zur neuen Adresse gelegt werden nu mann gab mir einen Termin es lief wie zu erwarten natürlich alles nicht !

Zum vereinbarten Termin kam der Techniker nicht ich darauf sauer angerufen die meinten darauf da ist was echt schief gelaufen! 

Nach mehrmaligem hin und her und einiger echt derben Lügen seitens der Mitarbeiter der Telekom am Telefon sagte mann mir dann das hängt alles in der Disposition fest die müsse auf den Support warten das die Sache abgeschlossen sei naja lange rede kurzer sin ich habe danach dann mit einem Mann von der Vertrags Abteilung geredet der mich dann auch noch völlig gleich gültig und abwertend behandelt hat und dann gesagt hat ich solle doch Kündigung ! Naja kurz gesagt ich dann eine email an Fröhlich@telekom geschickt mit der aussage wegen nicht Erfüllung des Vertrages trete ich vom gesammt Vertrag zurück ! Am gleichen Abend hatte ich noch ein Chat mit einem ihrer Sachbearbeiter von der Telekom der mir dann erzählte die email ist angekommen ! Ich habe den Herrn dann gebeten den Vermerk fristlos anzuhängen und möglichst schnelle Bearbeitung da eröffnete mir der Sache bearbeiter das ich schon mal ne Woche warten muss bis ich da eine Antwort habe!  Naja solangsam bin ich echt soweit zu meinem Anwalt zu gehen und mal meine rechtliche Lage zu checken! 

Also beschweren will ich mich hier weil ich Angelogen wurde ,Leistungen nicht frist gerecht erfüllt wurden ,ich nicht wie ein geschätzter Kunde und Mensch behandelt wurde ( in vielen Bereichen gibt es einen netten Satz " der Kunde ist König ") vielleicht sollten sie sich den Satz noch mal verinnerlichen und ich über der Massen enttäuscht bin von der Leistung eines unter Nehmens das sich rühmt wenn eine Störung oder ein Fehler seitens der Telekom besteht wird der innerhalb von 2 Werktagen behoben. Naja am 8.10.2019 war der Termin des technikers wir haben es mittlerweile den 13.10.2019 und wir sind uns hoffentlich alle einig das das mehr als zwei Werktage sind .

 

[Fröhlich Diese eMail-Adresse ist für die Deutsche Telekom kein offizieller Eingangskanal mehr! Bitte Fragen und Wünsche über "www.telekom.de/kontakt" platzieren! Durch @pamperlapescu bearbeitet.]

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @maik.steinmann.wow,

      auch hier nochmal ein Dank an dich für das nette Gespräch. Fröhlich
      Ich habe wie bereits abgesprochen nun einen neuen Anschluss auf die Leitung des Vormieters gebucht, da dein Umzugsauftrag komplett in den Systemen hängen geblieben ist. Bevor ich diesen weiter bearbeiten könnte, muss wirklich erst einmal eine komplette Bereinigung durchgeführt werden, die einige Zeit dauert.
      Den Neuanschluss konnte ich nun zum 16. Oktober versenden, ohne Termin bei dir zu Hause. Lediglich in unserer Technik muss der Kollege vom Außendienst deinen Internetanschluss freigeben.
      Die Zugangsdaten erhältst du per E-Mail bzw. SMS, damit diese bis Mittwoch auch bei dir sind.
      Der alte Anschluss bleibt erst einmal weiter in der Bereinigung und ich kümmere mich um die Löschung, damit du natürlich auch zukünftig nur noch einen Anschluss, nämlich den neuen hast.

      Damit du die Zwischenzeit noch überbrücken kannst, habe ich dir per SMS etwas Datenvolumen zugesendet, welches du gerne auf deinen Vertrag einlösen kannst.
      Ich schaue die nächsten Tage immer wieder auf den Auftrag, damit nicht erneut Schwierigkeiten entstehe. Spätestens Dienstag melde ich mich auch nochmal mit einem kurzen Feedback bei dir.

      Viele Grüße und einen schönen Sonntag
      Andrea B.

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      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      maik.steinmann.wow

      Mehr Infos Danke ich hoffe jetzt klappt das ganz bezüglich der beschwerde hoffe ich die wird weiter an die Telefon Abteilung geleitet und nochmal auf Freundlichkeit geschult

      Danke ich hoffe jetzt klappt das ganz bezüglich der beschwerde hoffe ich die wird weiter an die Telefon Abteilung geleitet und nochmal auf Freundlichkeit geschult 


      maik.steinmann.wow
      Danke ich hoffe jetzt klappt das ganz bezüglich der beschwerde hoffe ich die wird weiter an die Telefon Abteilung geleitet und nochmal auf Freundlichkeit geschult 



      Hoffentlich nimmst du dann auch daran teil.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Ich persönlich brauche nach dem ganzen Stress und den Frust solangsam nen Psychologen der sich das mal anhört ! 

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Ist doch immer wieder interessant, dass Leute mit nicht so ausgeprägten Deutschkenntnissen immer gleich einen Anwalt zur Hand haben.

      Darum vermute ich mal, das dieser Satz

      maik.steinmann.wow

      Ich persönlich brauche nach dem ganzen Stress und den Frust solangsam nen Psychologen der sich das mal anhört !

      Ich persönlich brauche nach dem ganzen Stress und den Frust solangsam nen Psychologen der sich das mal anhört ! 

      maik.steinmann.wow

      Ich persönlich brauche nach dem ganzen Stress und den Frust solangsam nen Psychologen der sich das mal anhört ! 


      von jemand anderem geschrieben wurde.

      "Lügen" ist schon mal eine ordentliche Anschuldigung - kannst Du das auc beweisen? Oder geht es hier nur um "vossaussichtliche Versprechen, die nicht eingehalten wurden"? Wenn weit über 90% aller Umschaltungen ordnungsgemäß durchlaufen gehen auch die Hotlinemitarbeiter von fehlerfreier Bearbeitung aus. Sollte nun bei Dir ein Termin nicht gehalten worden sein (warum auch immer) kann man das bestinnt nicht als Lüge eintüten - das würde Vorsatz voraussetzen.

       

      Und das mit "Kunde ist König" ist aus einer Zeit, wo Du vermutlich noch gar nicht lebtest. Früher hieß es Antragsteller (um Teilnehmer am Telefonnetz werden zu dürfen), dann kam "Kunde ist König", weil man als AG möglichst viel Kunden haben wollte (ggü. den Aktionären). Mittlerweile ist der Kunde ein Partner, also gleichberechtigt (Verträge werden von beiden Seiten geschlossen und aufgehoben). Von daher ist eine gewisse Höflichkeit am Telefon dem Kunden ggü. normal und sollte auch gelebt werden. Aber Bauchpinseln und Honig-um-den-Mund-schmieren ist nicht vorderste Aufgabe - dazu haben mündige Kunden genügend Auswahl bei der Wahl ihrer Wunschartikel oder -dienste.

       

      Aber ich hoffe mal, dass die technischen Probleme nun beseitigt werden können und die nächsten Tage der Anschluss in Betrieb genommen werden kann.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Ist doch immer wieder interessant, dass Leute mit nicht so ausgeprägten Deutschkenntnissen immer gleich einen Anwalt zur Hand haben.

      Darum vermute ich mal, das dieser Satz

      maik.steinmann.wow

      Ich persönlich brauche nach dem ganzen Stress und den Frust solangsam nen Psychologen der sich das mal anhört !

      Ich persönlich brauche nach dem ganzen Stress und den Frust solangsam nen Psychologen der sich das mal anhört ! 

      maik.steinmann.wow

      Ich persönlich brauche nach dem ganzen Stress und den Frust solangsam nen Psychologen der sich das mal anhört ! 


      von jemand anderem geschrieben wurde.

      "Lügen" ist schon mal eine ordentliche Anschuldigung - kannst Du das auc beweisen? Oder geht es hier nur um "vossaussichtliche Versprechen, die nicht eingehalten wurden"? Wenn weit über 90% aller Umschaltungen ordnungsgemäß durchlaufen gehen auch die Hotlinemitarbeiter von fehlerfreier Bearbeitung aus. Sollte nun bei Dir ein Termin nicht gehalten worden sein (warum auch immer) kann man das bestinnt nicht als Lüge eintüten - das würde Vorsatz voraussetzen.

       

      Und das mit "Kunde ist König" ist aus einer Zeit, wo Du vermutlich noch gar nicht lebtest. Früher hieß es Antragsteller (um Teilnehmer am Telefonnetz werden zu dürfen), dann kam "Kunde ist König", weil man als AG möglichst viel Kunden haben wollte (ggü. den Aktionären). Mittlerweile ist der Kunde ein Partner, also gleichberechtigt (Verträge werden von beiden Seiten geschlossen und aufgehoben). Von daher ist eine gewisse Höflichkeit am Telefon dem Kunden ggü. normal und sollte auch gelebt werden. Aber Bauchpinseln und Honig-um-den-Mund-schmieren ist nicht vorderste Aufgabe - dazu haben mündige Kunden genügend Auswahl bei der Wahl ihrer Wunschartikel oder -dienste.

       

      Aber ich hoffe mal, dass die technischen Probleme nun beseitigt werden können und die nächsten Tage der Anschluss in Betrieb genommen werden kann.

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