Beschwerde

3 years ago

Hallo,

am 24.11.2021 habe ich meinen Vertrag auf den 5G Prepaid Jahresvertrag zum 13.01.2022 umgestellt Aufgrund der Vereinbarung mit der Telekommitarbeiterin in Dortmund wurde mir ein Cashbackbetrag von 50 € zugesagt der am 13.01.2022 auf meine Prepaidkarte gebucht werden sollte. Die anderen 50€ wurden von mir bereits auf die Karte gebucht. Leider wurde bis jetzt die Vereinbarung seitens der Telekom nicht ausgeführt, obwohl alles im Computer dokumentiert wurde. Trotz zahlreicher Gespräche mit verschiedenen Mitarbeitern fühlt sich niemand verantwortlich. Keiner ist in der Lage das Guthaben auf meine Karte zu buchen obwohl alle bei der Telekom arbeiten!?

Es heißt immer nur ,dass muss die Mitarbeiterin aus Dortmund machen, die sich aber trotz dreier emails durch andere Mitarbeiter an sie, nicht meldet oder die Vereinbarung endlich mal ausführt. Mir sind dadurch bereits Gebühren entstanden und ich kann meinen Prepaidvertrag nicht nutzen.

Das ist ein unhaltbarer Zustand. Anscheinend legt die Telekom keinen Wert mehr auf langjährige Kunden und ich bin mal gespannt wie lange es dauert , bis sich jemand mal zuständig fühlt und das macht was vereinbart wurde zusätzlich der mir bereits entstandenen Kosten.

359

9

    • 3 years ago

      Wir haben heute den 14.1. ... gemacht werden sollte was zum 13.1. 

      Wie viele male hast du da jetzt angrufen? Das klingt ja schon nach Telefonterror! 

       

      Lass den doch einfach mal Zeit ... 

      0

    • 3 years ago

      ME34

      Trotz zahlreicher Gespräche mit verschiedenen Mitarbeitern

      Trotz zahlreicher Gespräche mit verschiedenen Mitarbeitern
      ME34
      Trotz zahlreicher Gespräche mit verschiedenen Mitarbeitern

      Möglicherweise sind die Mitarbeiter nicht dazu gekommen, Geld aufzubuchen, weil Du zu viel angerufen hast. Dann bleibt halt andere Arbeit wie das Aufbuchen liegen.

       

      Dass es ein Cashback beim Umstieg auf den Prepaidjahrestarif geben soll wundert mich sowieso - das ist kein Standardvorgang.

       

      ME34

      Anscheinend legt die Telekom keinen Wert mehr auf langjährige Kunden

      Anscheinend legt die Telekom keinen Wert mehr auf langjährige Kunden
      ME34
      Anscheinend legt die Telekom keinen Wert mehr auf langjährige Kunden

      Langjährige Kunden sind nicht immer "gute" Kunden im Sinne davon, dass man mit denen Geld verdient.

      Prepaidkunden sind von den monatlichen Umsätzen her sowieso in der Regel Kunden zweiter Klasse.

       

      Andererseits - wenn Dir wirklich 50 Euro Cashback zugesagt wurden, dann sollen die auch fix aufgebucht werden. Denn jegliches erneute Befassen mit dem Vorgang kostet die Telekom zusätzlich Geld - Supportkosten. Vermutlich hast Du mittlerweile Supportkosten verbraten in einer Höhe von zwei Jahresumsätzen Deines Vertrages.

      0

    • 3 years ago


      @ME34  schrieb:

      Aufgrund der Vereinbarung mit der Telekommitarbeiterin in Dortmund wurde mir ein Cashbackbetrag von 50 € zugesagt der am 13.01.2022 auf meine Prepaidkarte gebucht werden sollte.


      Ob das nun innerhalb von 2 Tagen wirklich realistisch ist - ich glaube nicht.

       

      Ist diese Vereinbarung auf der vorvertreaglichen Information die du im Gespräch erhalten hast aufgeführt?

       

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      Answer

      from

      3 years ago

      Ich finde es bemerkenswert, wie ein Kunde in einem Kunden helfen Kunden Forum von Kunden angegangen wird, dass er bei der Hotline mehrmals nachfragt, was mit dem versprochenen cashback ist.

       

       

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @ME34 ,

       

      das ist wirklich blöd, dass sich hier nicht an die Absprache gehalten wurde und die bisherigen Kontakte zu unserem Kundenservice ohne Ergebnis waren. Für ersteres gäbe es durchaus mögliche Erklärungen, für letzteres eher nicht. NUn habe ich aber zumindest einen Lichtblick gesehen, dass laut Dokumentation heute im Laufe des Tages ein Kollege bzw eine Kollegin bei dir anruft, um das zu klären.

       

      Für den Fall, dass der Rückruf doch nicht erfolgt, lass es mich wissen, dann melde ich mich gleich morgen bei dir und kümmer mich um die Gutschrift und die Erstattung der entstandenen Kosten.

       

      Viele Grüße

      Michael

      Answer

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      3 years ago

      spookz7412

      Ich finde es bemerkenswert, wie ein Kunde in einem Kunden helfen Kunden Forum von Kunden angegangen wird, dass er bei der Hotline mehrmals nachfragt, was mit dem versprochenen cashback ist.

      Ich finde es bemerkenswert, wie ein Kunde in einem Kunden helfen Kunden Forum von Kunden angegangen wird, dass er bei der Hotline mehrmals nachfragt, was mit dem versprochenen cashback ist.

      spookz7412

      Ich finde es bemerkenswert, wie ein Kunde in einem Kunden helfen Kunden Forum von Kunden angegangen wird, dass er bei der Hotline mehrmals nachfragt, was mit dem versprochenen cashback ist.


      Naja, der zeitliche Ablauf ist bemerkenswert:

       

      ME34

      am 13.01.2022.... gebucht werden sollte. Leider wurde bis jetzt die Vereinbarung seitens der Telekom nicht ausgeführt,

      am 13.01.2022....  gebucht werden sollte.  Leider wurde bis jetzt die Vereinbarung seitens der Telekom nicht ausgeführt,

      ME34

      am 13.01.2022....  gebucht werden sollte.  Leider wurde bis jetzt die Vereinbarung seitens der Telekom nicht ausgeführt,


      Also am 14.

       

      ME34

      Trotz zahlreicher Gespräche mit verschiedenen Mitarbeitern fühlt sich niemand verantwortlich. Es heißt immer nur ,dass muss die Mitarbeiterin aus Dortmund machen, die sich aber trotz dreier emails durch andere Mitarbeiter an sie, nicht meldet oder die Vereinbarung endlich mal ausführt.

      Trotz zahlreicher Gespräche mit verschiedenen Mitarbeitern fühlt sich niemand verantwortlich.

      Es heißt immer nur ,dass muss die Mitarbeiterin aus Dortmund machen, die sich aber trotz dreier emails durch andere Mitarbeiter an sie, nicht meldet oder die Vereinbarung endlich mal ausführt.

      ME34

      Trotz zahlreicher Gespräche mit verschiedenen Mitarbeitern fühlt sich niemand verantwortlich.

      Es heißt immer nur ,dass muss die Mitarbeiterin aus Dortmund machen, die sich aber trotz dreier emails durch andere Mitarbeiter an sie, nicht meldet oder die Vereinbarung endlich mal ausführt.


      Und das alles an einem Tag, das ist schon viel,  auch in verbindung mit dem Wort "endlich".

       

      ME34

      Mir sind dadurch bereits Gebühren entstanden und ich kann meinen Prepaidvertrag nicht nutzen.

      Mir sind dadurch bereits Gebühren entstanden und ich kann meinen Prepaidvertrag nicht nutzen.

      ME34

      Mir sind dadurch bereits Gebühren entstanden und ich kann meinen Prepaidvertrag nicht nutzen.


      d.h. Du willst nur die 50,-- nutzen und danach nie mehr aufladen? Sonst wäre es nur eine Verschiebung.

      Aber ich denke @Michael Pa.  wird hier Licht ins Dunkel bringen.

      Unlogged in user

      Answer

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    • 3 years ago

      ME34

      Mir sind dadurch bereits Gebühren entstanden und ich kann meinen Prepaidvertrag nicht nutzen.

      Mir sind dadurch bereits Gebühren entstanden und ich kann meinen Prepaidvertrag nicht nutzen.
      ME34
      Mir sind dadurch bereits Gebühren entstanden und ich kann meinen Prepaidvertrag nicht nutzen.

      Das liegt daran, dass keine 100 Euro aufgeladen wurden.

      Das durch die versprochenen 50 Euro entstehende Guthaben hat eine andere Qualität, das kann man sich u.U. nicht ausbezahlen lassen im Falle der Kündigung des Vertrages.

      Insofern wäre ich natürlich als Betroffener auch daran interessiert, dass die versprochenen 50 Euro wie versprochen aufgeladen werden würden, sodass die Jahresgebühr abgebucht werden kann und die Inklusivleistungen genutzt werden können.

       

      Fein raus ist da der/diejenige vor sich selber, der/die noch nie einen Termin nicht eingehalten hat.

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