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Beschwerde

3 years ago

Guten Tag Liebe Telekom

Leider hat man anscheinend keine Möglichkeit etwas zu erreichen außer man macht es öffentlich.

Ich habe nun seid Oktober 2021 kein funktionierendes Internet, sowie kein funktionierendes Festnetz. Ihre Service Mitarbeiter helfen da nur in ihren kognitiv eingeschränkten Möglichkeiten weiter. Der eine mehr der andere legt einfach auf oder leitet an einen Kollegen weiter, der von der Materie noch weniger Ahnung hat.

Zum Verlauf

Es kamen an verschiedenen Tagen 2 verschiedene Service Mitarbeiter zu mir nach Hause und haben die Leitung durchgemessen. (Nach häufigen Telefonieren mit der Service Hotline. Stand heute ungefähr 30 mal.( kleiner Tipp schnappen sie sich ein Gläschen Rotwein und hören Sie sich gerne die von mir genehmigten Aufnahmen an))

Es wurde festgestellt das ein Leitungsschaden vorliegt. Das war genau das was von den fachkundigen Kollegen der Service Hotline auch schon festgestellt wurde, dass aber nur am Rande.

Nach etlichen weiteren Telefonaten wurde dann Mitte Dezember ein Loch in die Straße gefräst, mein Vorgarten komplett umgegraben, um einen neuen Anschluss ins Haus zu legen. Natürlich wurde keine Endleitung gelegt (Telefonsteckdose). Auf Nachfragen wurde mir gesagt, dass ich dies selber machen bzw. Bezahlen muss.

Was natürlich total logisch ist. ( Vorsicht Sarkasmus)

Nachdem auch das geklärt und gemacht wurde. Wurde die Leitung erneut gemessen und von dem Service Techniker gesagt : „Ich mache doch den Mist von den anderen nicht weg.“ und er ist wieder gegangen.

Der nächste Mitarbeiter der dann Vorort war, hat mir mitgeteilt das wohl an der Falschen Stelle die Leitung erneuert wurde. (Also wer das nicht Lustig findet hat kein Humor)

Also war die Mühe, der Dreck im Haus sowie im Garten und die Kosten für nichts.

Nach weiterem mehrmaligen Telefonaten, und 1,5 Monaten, fühlten Sie sich dazu auch endlich mal in der Lage das Loch im der Straße zu füllen und die Baustelle zu entfernen.

Stand heute sind wir wieder an der Stelle, wie Anfang Oktober. Allerdings wird mir immer wieder gesagt, dass da noch ein Ticket offen ist. ( Bin ich bei der Bahn ?) Was mich natürlich freut das sie beim abbuchen der monatlichen Kosten nicht so nachlässig sind.

Nun die Frage: wird das noch was?

Mit freundlichen Grüßen

M.Koch

Auf weiterhin nette Telefonate . Ein Wunsch hätte ich noch, können sie die Melodie der Hotline vielleicht ändern? Meine Kinder fangen an die nachts im Schlaf zu singen.

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    • 3 years ago

      Hallo @Marius82 

       

      Herzlich willkommen in der Community.

       

      Super, das du bereits dein Profil befüllt hast. So hab ich gerade das Team informiert, sodass dir schnellstmöglich geholfen wird.

      Bitte noch in deinem Profil, deine Erreichbarkeit angeben..

       

      0

    • 3 years ago

      Endleitung bist du selbst zuständig, gehört ja nicht der Telekom. 

      Wenn dir keiner helfen will auch - wenn du dich an der Hotline/per Mail so verhältst wie hier - musst dich darüber ja nicht wundern.

       

      Wärst besser gefahren dich nur auf Fakten zu konzentrieren. 

      Also man hat die Hauszuführung erneuert und irgendwann auch dein Stück Endleitung

      Ist denn aktuell nun noch ne Störungsmeldung offen oder nicht? 

       

      Gutschriften für Störungen gibt es dann immer erst wenn die Entstörung durch ist. 

       

       

      Marius82

      Leider hat man anscheinend keine Möglichkeit etwas zu erreichen außer man macht es öffentlich.

      Leider hat man anscheinend keine Möglichkeit etwas zu erreichen außer man macht es öffentlich.
      Marius82
      Leider hat man anscheinend keine Möglichkeit etwas zu erreichen außer man macht es öffentlich.

      Da sich die Öffentlichkeit dafür interessiert, dass dein Anschluss nicht geht meinst du?

      Nope die einfachste Möglichkeit ist die hier:
      https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/beschwerde-allgemein

      3

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo

       

       

      CyberSW

      Endleitung bist du selbst zuständig, gehört ja nicht der Telekom. Wenn dir keiner helfen will auch - wenn du dich an der Hotline/per Mail so verhältst wie hier - musst dich darüber ja nicht wundern.

      Endleitung bist du selbst zuständig, gehört ja nicht der Telekom. 

      Wenn dir keiner helfen will auch - wenn du dich an der Hotline/per Mail so verhältst wie hier - musst dich darüber ja nicht wundern.

      CyberSW

      Endleitung bist du selbst zuständig, gehört ja nicht der Telekom. 

      Wenn dir keiner helfen will auch - wenn du dich an der Hotline/per Mail so verhältst wie hier - musst dich darüber ja nicht wundern.


      Mir ist schon klar das ich für die Endleitung bei einem neuem Anschluss zuständig bin, diese habe ich ja auch gelegt als ich in dieses Haus eingezogen bin. Da aber ein neuer Anschluss gelegt wurde durch einen Schaden in der Leitung kann ich diese nicht mehr nutzen. Ich würde mich ja nicht beschweren wenn dadurch die Leitung wieder gehen würde, dass ist aber nicht der Fall. Wie geschrieben wurde die Leitung an der Falschen stelle Repariert.

       

       

       

       

      CyberSW

      Gutschriften für Störungen gibt es dann immer erst wenn die Entstörung durch ist.

      Gutschriften für Störungen gibt es dann immer erst wenn die Entstörung durch ist. 
      CyberSW
      Gutschriften für Störungen gibt es dann immer erst wenn die Entstörung durch ist. 

      Es geht hier nicht um eine Gutschrift sondern um die Behebung der Störung.

       

       

      Answer

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      3 years ago

      Marius82

      Es geht hier nicht um eine Gutschrift sondern um die Behebung der Störung.

      Es geht hier nicht um eine Gutschrift sondern um die Behebung der Störung.
      Marius82
      Es geht hier nicht um eine Gutschrift sondern um die Behebung der Störung.

      @Marius82 

      das Team ist informiert. Ich bitte um etwas Geduld.

       

       

       

      Answer

      from

      3 years ago

      CyberSW

      Da sich die Öffentlichkeit dafür interessiert, dass dein Anschluss nicht geht meinst du? Nope die einfachste Möglichkeit ist die hier:

      Da sich die Öffentlichkeit dafür interessiert, dass dein Anschluss nicht geht meinst du?

      Nope die einfachste Möglichkeit ist die hier:

      CyberSW

      Da sich die Öffentlichkeit dafür interessiert, dass dein Anschluss nicht geht meinst du?

      Nope die einfachste Möglichkeit ist die hier:


      Es interessiert bestimmt nicht die Öffentlichkeit, aber irgendwas muss man ja Unternehmen. 

      Unlogged in user

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    • 3 years ago

      @Marius82 Es ist nicht grad optimal auf verschiedenen SM Kanälen den gleichen Text anzubringen. Damit holst du zu viele Köche an den Brei. 

      Wie ich sehe hast du gestern einen Beitrag bei der Dt. Telekom AG bei Facebook veröffentlicht. Wo möchtest du denn nun Hilfe erhalten ? 

       

      Eine Beschwerde kannst du hier stellen :


      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/wie-kann-ich-mich-beschweren?samChecked=true


      Hier ist ein Kunden helfen Kunden Forum. Sehe da grad nicht so wie man dich da jetzt noch unterstützen kann.

      9

      Answer

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      3 years ago

      Hallo @Marius82,

       

      ich denke, das habe ich geschafft. Zwinkernd Am Samstag sollte alles für unsere abgesprochene Übergangslösung bei Dir sein. Ich habe eine entsprechende Dokumentation vorgenommen und werde mich spätestens nächsten Montag noch einmal bei Dir melden.

      Sollte vorab noch etwas zu klären sein, melde Dich bitte auf diesem Weg wieder bei uns.

       

      Gruß Ingo F.

      Answer

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      3 years ago

      Hallo @Marius82,

       

      ich habe gerade versucht, Dich wie vereinbart noch einmal zurückzurufen, leider konnte ich Dich nicht erreichen. Ich werde es später noch einmal probieren.

       

      Gruß Ingo F.

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @Marius82,

       

      vielen Dank für das abschließende Telefonat.

      Da die Leitung jetzt wieder in Ordnung ist, habe ich das LTE Backup wieder gekündigt und die noch fehlenden Gutschriften eingestellt. Die Kündigung für den Speedport Smart 3 hast Du ja schon in Angriff genommen, damit der Speedport Pro Plus auch in Zukunft weiter bei Dir seinen Dienst tun kann.

      Es freut mich, dass wir das Ganze endlich abschließen können. Sollten noch Fragen sein, dann melde Dich hier gerne noch einmal.

       

      Gruß Ingo F.

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      Answer

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    • 3 years ago

      Marius82

      Der nächste Mitarbeiter der dann Vorort war, hat mir mitgeteilt das wohl an der Falschen Stelle die Leitung erneuert wurde.

      Der nächste Mitarbeiter der dann Vorort war, hat mir mitgeteilt das wohl an der Falschen Stelle die Leitung erneuert wurde.
      Marius82
      Der nächste Mitarbeiter der dann Vorort war, hat mir mitgeteilt das wohl an der Falschen Stelle die Leitung erneuert wurde.

      Das muss nicht so sein. Wir kennen den Schaden an der Leitung nicht, somit kann es durchaus sein, dass diese an mehreren Stellen defekt ist, wahrscheinlich ist die Leitung ja überall gleich alt, wie auch die Muffen. Idealerweise wäre hier eine Kompletterneuerung besser, ist aber zu teuer, also repariert man erst die eine Stelle, dann die nächste, dann.......

      Klingt alles jetzt nicht zielführend, aber das Team ist von @Marcel2605 informiert und wird sich kümmern.

      1

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      3 years ago

      holzher24

      Das muss nicht so sein. Wir kennen den Schaden an der Leitung nicht, somit kann es durchaus sein, dass diese an mehreren Stellen defekt ist, wahrscheinlich ist die Leitung ja überall gleich alt, wie auch die Muffen. Idealerweise wäre hier eine Kompletterneuerung besser, ist aber zu teuer, also repariert man erst die eine Stelle, dann die nächste, dann....... Klingt alles jetzt nicht zielführend, aber das Team ist von @Marcel2605 informiert und wird sich kümmern.

      Das muss nicht so sein. Wir kennen den Schaden an der Leitung nicht, somit kann es durchaus sein, dass diese an mehreren Stellen defekt ist, wahrscheinlich ist die Leitung ja überall gleich alt, wie auch die Muffen. Idealerweise wäre hier eine Kompletterneuerung besser, ist aber zu teuer, also repariert man erst die eine Stelle, dann die nächste, dann.......

      Klingt alles jetzt nicht zielführend, aber das Team ist von @Marcel2605 informiert und wird sich kümmern.

      holzher24

      Das muss nicht so sein. Wir kennen den Schaden an der Leitung nicht, somit kann es durchaus sein, dass diese an mehreren Stellen defekt ist, wahrscheinlich ist die Leitung ja überall gleich alt, wie auch die Muffen. Idealerweise wäre hier eine Kompletterneuerung besser, ist aber zu teuer, also repariert man erst die eine Stelle, dann die nächste, dann.......

      Klingt alles jetzt nicht zielführend, aber das Team ist von @Marcel2605 informiert und wird sich kümmern.


      Das ist, dass was mir mitgeteilt worden ist.

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    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Ingo F.

      Hallo @Marius82, vielen Dank das angenehme Telefonat. Ich habe mir erst einmal einen Überblick verschafft und dabei festgestellt, dass aktuell noch ein Ticket in Bearbeitung ist, um den Kabelfehler zu beheben. Hier steht noch eine Baugenehmigung aus, damit die Kollegen tätig werden können. Bezüglich einer Übergangslösung muss ich noch ein paar Dinge abklären und würde mich dazu noch einmal mit Dir in Verbindung setzen. Gruß Ingo F.

      Hallo @Marius82,

       

      vielen Dank das angenehme Telefonat. Ich habe mir erst einmal einen Überblick verschafft und dabei festgestellt, dass aktuell noch ein Ticket in Bearbeitung ist, um den Kabelfehler zu beheben. Hier steht noch eine Baugenehmigung aus, damit die Kollegen tätig werden können. Bezüglich einer Übergangslösung muss ich noch ein paar Dinge abklären und würde mich dazu noch einmal mit Dir in Verbindung setzen.

       

      Gruß Ingo F.

      Ingo F.

      Hallo @Marius82,

       

      vielen Dank das angenehme Telefonat. Ich habe mir erst einmal einen Überblick verschafft und dabei festgestellt, dass aktuell noch ein Ticket in Bearbeitung ist, um den Kabelfehler zu beheben. Hier steht noch eine Baugenehmigung aus, damit die Kollegen tätig werden können. Bezüglich einer Übergangslösung muss ich noch ein paar Dinge abklären und würde mich dazu noch einmal mit Dir in Verbindung setzen.

       

      Gruß Ingo F.


      Ich habe zu Danken, endlich wurde einem kompetent geholfen. Und hoffe dass die besprochene Übergangslösung Zeitnah zu klären ist. 

       

      Gruß Marius 

      0

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