Gelöst

Beschwerde

vor 4 Jahren

Wo kann ich Beschwerde einreichen ? Ich hab wieder eine Störung und muss Urlaub nehmen weil ich nicht arbeiten kann, wer erstattet mir eigentlich diese Kosten ?

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    • vor 4 Jahren

      krinzen2019

      wer erstattet mir eigentlich diese Kosten ?

      wer erstattet mir eigentlich diese Kosten ?
      krinzen2019
      wer erstattet mir eigentlich diese Kosten ?

      @krinzen2019 @Keiner

       

       

      krinzen2019

      Wo kann ich Beschwerde einreichen

      Wo kann ich Beschwerde einreichen
      krinzen2019
      Wo kann ich Beschwerde einreichen

      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/wie-kann-ich-mich-beschweren?samChecked=true

      0

    • vor 4 Jahren


      @krinzen2019  schrieb:

       muss Urlaub nehmen weil ich nicht arbeiten kann, wer erstattet mir eigentlich diese Kosten ?


      Natürlich niemand - komische Frage.

      Störungen können auftreten und die Leitung darf sogar  11 Tage im Jahr laut AGB ausfallen.

      Wenn dein Auto kaputt geht, wer erstattet dir da die Kosten?

      5

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      Mein Auto ist allerdings keine Dienstleistung, für die mir jemand eine Rechnung ausstellt. Ich würde zumindest erwarten, dass man eine anteilige Erstattung für den Totalausfall bekommt.

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      FionaLine

      Ich würde zumindest erwarten, dass man eine anteilige Erstattung für den Totalausfall bekommt.

      Ich würde zumindest erwarten, dass man eine anteilige Erstattung für den Totalausfall bekommt.
      FionaLine
      Ich würde zumindest erwarten, dass man eine anteilige Erstattung für den Totalausfall bekommt.

      die Erstattung nimmt die Telekom, in der Regel, völlig kulant vor.

      Antwort

      von

      vor 6 Monaten

      FionaLine

      Mein Auto ist allerdings keine Dienstleistung, für die mir jemand eine Rechnung ausstellt.

      Mein Auto ist allerdings keine Dienstleistung, für die mir jemand eine Rechnung ausstellt.
      FionaLine
      Mein Auto ist allerdings keine Dienstleistung, für die mir jemand eine Rechnung ausstellt.

      Upps gerade noch mal im drei Jahren alten Thread gelesen.

      Habe mich gar nicht geschrieben. 

      Auch nichts zu Kostenerstattung.

       

      geschrieben habe ich dass sowohl ein Auto kaputt gehen kann wie eben auch ein DSL Anschluss.

      Und klar, muss man dann evtl. urlaub nehmen wenn er/es repariert  wird  und man sich keinen keinen Ersatz will.

       

      Und klar bekommst du für den Ausfall die Grundgebühr erstattet - obwohl du darauf gar keinen Anspruch hast,

      den 11 Tage ausfall sind innerhalb der AGB. Forderungen gemäß TKG unbeachtet

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      @krinzen2019 

      Hast Du ein Problem mit dem Handy oder Smartphone oder Mobilfunkrouter oder mit dem Netz?

      Warum kannst Du nicht arbeiten?

       

       

      muc80337_2_0-1619764518049.png

       

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Internet und Telefonie komplett Ausfall ( Festnetz )

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      krinzen2019

      Internet und Telefonie komplett Ausfall ( Festnetz )

      Internet und Telefonie komplett Ausfall ( Festnetz )

      krinzen2019

      Internet und Telefonie komplett Ausfall ( Festnetz )


      Aha. Dann hast Du nur den Fehler gemacht, Dein Problem im Bereich Mobilfunk zu posten.

      Es gibt ja durchaus auch Leute, die alles per Mobilfunk machen.

       

      Ich werde den Thread in den Festnetzbereich verschieben.

       

      In der Zwischenzeit überleg Du Dir was Du an Informationen beisteuern kannst.

      Welcher Tarif, welcher Router, was "sagt" der Router, ...

      Möglicherweise ist auch der Router defekt. Oder das Kabel nach einem Hausputz nicht mehr richtig drin.

      Den Router neu gestartet bzw. für 20 Minuten stromlos gemacht hast Du schon?

       

      Wer übrigens Wert auf eine hoch verfügbare Internetverbindung legt, der sollte am besten (so verfügbar) die Hybrid LTE Option zubuchen und sich als Reserve einen Hybridrouter zulegen.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      krinzen2019

      Wo kann ich Beschwerde einreichen ? Ich hab wieder eine Störung und muss Urlaub nehmen weil ich nicht arbeiten kann, wer erstattet mir eigentlich diese Kosten ?

      Wo kann ich Beschwerde einreichen ? Ich hab wieder eine Störung und muss Urlaub nehmen weil ich nicht arbeiten kann, wer erstattet mir eigentlich diese Kosten ?

      krinzen2019

      Wo kann ich Beschwerde einreichen ? Ich hab wieder eine Störung und muss Urlaub nehmen weil ich nicht arbeiten kann, wer erstattet mir eigentlich diese Kosten ?


      Wenn dein Internetanschluss so wichtig ist, hättest du eine Backup-Lösung schaffen müssen.

      Hast du die?

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      krinzen2019

      muss Urlaub nehmen

      muss Urlaub nehmen
      krinzen2019
      muss Urlaub nehmen

      Musst Du nicht, Info ist alles:

       

      https://www.arbeitssicherheit.de/themen/arbeitssicherheit/detail/corona-und-homeoffice-diese-kosten-traegt-der-chef.html

       

       

      Ludwig II

      hättest du eine Backup-Lösung schaffen müssen.

      hättest du eine Backup-Lösung schaffen müssen.
      Ludwig II
      hättest du eine Backup-Lösung schaffen müssen.

      Auch hier ein Nein, das muss der Arbeitgeber.

       

      Natürlich weiss ich, dass die Wirklichkeit ganz anders aussieht und Firmen damit überfordert sind.

      Ebenso dürfen auch AN überfordert sein, weil sie einfach froh sind,  durch Heimarbeit den Arbeitsplatz behalten zu können.

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Danke das ist hilfreich

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ludwig II

      Ludwig II hättest du eine Backup-Lösung schaffen müssen. hättest du eine Backup-Lösung schaffen müssen. Ludwig II hättest du eine Backup-Lösung schaffen müssen. Auch hier ein Nein, das muss der Arbeitgeber.

       

      Ludwig II

      hättest du eine Backup-Lösung schaffen müssen.

      hättest du eine Backup-Lösung schaffen müssen.
      Ludwig II
      hättest du eine Backup-Lösung schaffen müssen.

      Auch hier ein Nein, das muss der Arbeitgeber.

      Ludwig II

       

      Ludwig II

      hättest du eine Backup-Lösung schaffen müssen.

      hättest du eine Backup-Lösung schaffen müssen.
      Ludwig II
      hättest du eine Backup-Lösung schaffen müssen.

      Auch hier ein Nein, das muss der Arbeitgeber.


      Im Zweifel weil der AG da in der Kürze der Zeit auch nichts bewegt bekommt wird es drauf rauslaufen, dass man am ehesten in Kurzarbeit geschickt wird. Dann rechnet es sich dann halt u.U. doch, die 5 Euro Aufpreis für Hybrid zu bezahlen. Nicht nur, dass das Kurzarbeitergeld weniger ist - auch muss man gerne noch Steuern nachzahlen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Guten Morgen und herzlich willkommen in der Community @krinzen2019,

      es tut mir ehrlich leid, dass dich eine erneute Störung ärgert. Traurig
      Wie schaut denn der aktuelle Stand aus, konnte das Problem bereits behoben werden?
      Ansonsten hinterlege bitte in deinem Profil deine Rückruf- und Kundennummer, damit ich mir einen Überblick verschaffen kann. Fröhlich
      Bitte sag danach kurz Bescheid, wann ich dich telefonisch erreichen kann. Dann rufe ich gerne zurück.

      Viele Grüße
      Andrea B.

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      Uneingeloggter Nutzer

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