Gelöst
Beschwerde
vor 4 Jahren
Wo kann ich Beschwerde einreichen ? Ich hab wieder eine Störung und muss Urlaub nehmen weil ich nicht arbeiten kann, wer erstattet mir eigentlich diese Kosten ?
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vor 4 Jahren
wer erstattet mir eigentlich diese Kosten ?
@krinzen2019 @Keiner
Wo kann ich Beschwerde einreichen
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/wie-kann-ich-mich-beschweren?samChecked=true
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vor 4 Jahren
Natürlich niemand - komische Frage.
Störungen können auftreten und die Leitung darf sogar 11 Tage im Jahr laut AGB ausfallen.
Wenn dein Auto kaputt geht, wer erstattet dir da die Kosten?
5
Antwort
von
vor 6 Monaten
Mein Auto ist allerdings keine Dienstleistung, für die mir jemand eine Rechnung ausstellt. Ich würde zumindest erwarten, dass man eine anteilige Erstattung für den Totalausfall bekommt.
Antwort
von
vor 6 Monaten
Ich würde zumindest erwarten, dass man eine anteilige Erstattung für den Totalausfall bekommt.
die Erstattung nimmt die Telekom, in der Regel, völlig kulant vor.
Antwort
von
vor 6 Monaten
Mein Auto ist allerdings keine Dienstleistung, für die mir jemand eine Rechnung ausstellt.
Upps gerade noch mal im drei Jahren alten Thread gelesen.
Habe mich gar nicht geschrieben.
Auch nichts zu Kostenerstattung.
geschrieben habe ich dass sowohl ein Auto kaputt gehen kann wie eben auch ein DSL Anschluss.
Und klar, muss man dann evtl. urlaub nehmen wenn er/es repariert wird und man sich keinen keinen Ersatz will.
Und klar bekommst du für den Ausfall die Grundgebühr erstattet - obwohl du darauf gar keinen Anspruch hast,
den 11 Tage ausfall sind innerhalb der AGB. Forderungen gemäß TKG unbeachtet
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
@krinzen2019
Hast Du ein Problem mit dem Handy oder Smartphone oder Mobilfunkrouter oder mit dem Netz?
Warum kannst Du nicht arbeiten?
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
Internet und Telefonie komplett Ausfall ( Festnetz )
Antwort
von
vor 4 Jahren
Internet und Telefonie komplett Ausfall ( Festnetz )
Internet und Telefonie komplett Ausfall ( Festnetz )
Aha. Dann hast Du nur den Fehler gemacht, Dein Problem im Bereich Mobilfunk zu posten.
Es gibt ja durchaus auch Leute, die alles per Mobilfunk machen.
Ich werde den Thread in den Festnetzbereich verschieben.
In der Zwischenzeit überleg Du Dir was Du an Informationen beisteuern kannst.
Welcher Tarif, welcher Router, was "sagt" der Router, ...
Möglicherweise ist auch der Router defekt. Oder das Kabel nach einem Hausputz nicht mehr richtig drin.
Den Router neu gestartet bzw. für 20 Minuten stromlos gemacht hast Du schon?
Wer übrigens Wert auf eine hoch verfügbare Internetverbindung legt, der sollte am besten (so verfügbar) die Hybrid LTE Option zubuchen und sich als Reserve einen Hybridrouter zulegen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Wo kann ich Beschwerde einreichen ? Ich hab wieder eine Störung und muss Urlaub nehmen weil ich nicht arbeiten kann, wer erstattet mir eigentlich diese Kosten ?
Wo kann ich Beschwerde einreichen ? Ich hab wieder eine Störung und muss Urlaub nehmen weil ich nicht arbeiten kann, wer erstattet mir eigentlich diese Kosten ?
Wenn dein Internetanschluss so wichtig ist, hättest du eine Backup-Lösung schaffen müssen.
Hast du die?
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
muss Urlaub nehmen
Musst Du nicht, Info ist alles:
https://www.arbeitssicherheit.de/themen/arbeitssicherheit/detail/corona-und-homeoffice-diese-kosten-traegt-der-chef.html
hättest du eine Backup-Lösung schaffen müssen.
Auch hier ein Nein, das muss der Arbeitgeber.
Natürlich weiss ich, dass die Wirklichkeit ganz anders aussieht und Firmen damit überfordert sind.
Ebenso dürfen auch AN überfordert sein, weil sie einfach froh sind, durch Heimarbeit den Arbeitsplatz behalten zu können.
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
Danke das ist hilfreich
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ludwig II hättest du eine Backup-Lösung schaffen müssen. hättest du eine Backup-Lösung schaffen müssen. Ludwig II hättest du eine Backup-Lösung schaffen müssen. Auch hier ein Nein, das muss der Arbeitgeber.
hättest du eine Backup-Lösung schaffen müssen.
Auch hier ein Nein, das muss der Arbeitgeber.
Im Zweifel weil der AG da in der Kürze der Zeit auch nichts bewegt bekommt wird es drauf rauslaufen, dass man am ehesten in Kurzarbeit geschickt wird. Dann rechnet es sich dann halt u.U. doch, die 5 Euro Aufpreis für Hybrid zu bezahlen. Nicht nur, dass das Kurzarbeitergeld weniger ist - auch muss man gerne noch Steuern nachzahlen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Guten Morgen und herzlich willkommen in der Community @krinzen2019,


es tut mir ehrlich leid, dass dich eine erneute Störung ärgert.
Wie schaut denn der aktuelle Stand aus, konnte das Problem bereits behoben werden?
Ansonsten hinterlege bitte in deinem Profil deine Rückruf- und Kundennummer, damit ich mir einen Überblick verschaffen kann.
Bitte sag danach kurz Bescheid, wann ich dich telefonisch erreichen kann. Dann rufe ich gerne zurück.
Viele Grüße
Andrea B.
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Uneingeloggter Nutzer
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