Beschwerde

vor 4 Jahren

Seit 1 Woche habe ich kein Internet. Am 2.06 müsste mich Telekom in neue Wohnung anschließen. Heute ist schon 8.06.21. Immer noch nicht angeschlossen. Als habe ich 4.06 negative Feedback zu Telekom geschickt, die haben gegen mich Sanktionen eingeführt. Mein Handynummer ist jetzt wahrscheinlich in schwarze Liste und ich kann Telekom nicht mehr erreichen. Ewige Wartezeit!

Und Telekom selbst meldet sich auch nicht mehr, trotzdem bei 1 Woche lange Störung Status. Ich habe aufgegeben, nur möchte ich fragen, was ist mit meine Rechnung, werden Sie weiter vollständige Summe von mir abbuchen? Trotzdem das ich habe keine Internet und mein Anschluss funktioniert gar nicht? 

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  • Community Guide

    vor 4 Jahren

    Statt unsinnige Behauptungen aufzustellen, würde ich ja an deiner Stelle mal ein paar Fakten liefern.

    Welcher Tarif soll es werden?

    Wann beauftragt?

    Hattest du einen Termin für den 2.6?

    Gab es ein Problem mit der Schaltung oder ist dieser einfach ausgefallen?

    Gab es eine Rückmeldung bezüglich Ursache des Problems?

    Hast du einen Router an den Anschluss angeschlossen? Wenn ja, welches Model?

     

     

     


    @andreyschulz  schrieb:
    Als habe ich 4.06 negative Feedback zu Telekom geschickt, die haben gegen mich Sanktionen eingeführt.

    Das ist völliger Bull-Shit

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @andreyschulz 

    Die Frage ist doch immer noch -- hast du eine Auftragsbestätigung und einen Termin bekommen

     

    JA  oder Nein.

     

    Zwei Wochen für einen Umzug sind im übrigen extrem knapp.

  • vor 4 Jahren

    Hi,

    oha. Das ist ja eine heftige Situation. Ich kann kurz schildern, wie es bei mir war, und ein paar Tipps geben.

    Bei mir wurde der Anschluss der neuen Wohnung im März beantragt, im Oktober beim Einzug hat nichts funktioniert. Es gab verschiedenste, teils widersprüchliche, Infos.

     

    • Die Telekom versucht den Vertrag einzuhalten und hat Mittel und Wege das zu tun. Dran bleiben!
    • In meinem Fall habe ohne Zusatzkosten einen LTE " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ LTE /ta-p/4500890#glossar" target="_blank"> LTE Router mit SIM-Karte erhalten. (Das hat teilweise besser funktioniert wie mein jetziger DSL Anschluss). 
    • 0800 3301000 Hotline hat (gefühlt) tatsächlich lange Wartezeiten.  Tipp ist, den Rückrufservice zu nutzen. (Dauert auch nicht länger als 10min Warteschleife). Wenn Du mit deinem handy nicht bis zum Rückrufservice kommst, rufe von einem anderen Telefon an. 
    • Minderung deines Vertrages gibt es erst ab einem längeren Ausfall/Nichtbereitstellung, und auch nur dann wenn die Telekom alles getan hat um das Problem zu lösen. Da ist nichts zu erwarten. - Die werden (die ersten beiden Monate ohne Leistung) abbuchen. - Allerdings kann dir die Telekom beim neuen Vertrag entgegenkommen: Sie kann die ersten Monate vergünstigt anbieten, oder eine Hardware kostenlos bereitstellen.
    • Nicht kündigen. - Dadurch würde zwar die Abbuchungserlaubnis erlöschen und Telekom würde nicht abbuchen. Aber die Forderungen bestehen weiterhin! Du würdest wahrscheinlch noch nichteinmal Post bekommen... und dann, ein paar Monate später, Inkasso gehen.  Das wäre dann viel teuerer.
      Außerdem hättest du dann in der neuen Wohnung immer noch keinen Anschluss. Dann würden sich auch andere Provider schwer tun dir einen bereitzustellen.

    Fazit: Telekom ist bemüht den Vertrag einzuhalten und hat Lösungen für nahezu jedes Problem. - Bei mir hat penetrantes Telefonieren geholfen. Die Überbrückungslösung mit LTE -Router und SIM-karte ohe Aufpreis hat sehr gut funktioniert. Das könnte etwas für Sie sein. 

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren


    @andreyschulz  schrieb:
    nur möchte ich fragen, was ist mit meine Rechnung, werden Sie weiter vollständige Summe von mir abbuchen?

    Ja, selbstverständlich.

     

    Wolltest du noch mehr?

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 4 Jahren


    @andreyschulz  schrieb:
    Seit 1 Woche habe ich kein Internet. Am 2.06 müsste mich Telekom in neue Wohnung anschließen. Heute ist schon 8.06.21

    Du weißt schon, dass da gerade mal zwei Arbeitstage dazwischen liegen?

     

     


    @andreyschulz  schrieb:
    Stefan das war nur Umzug, und beiTelekom hat das vor zwei Wochen schon gemeldet. In gleicher Stadt nur Nachbarstraße, und Telekom hat behauptet zuerst muss Techniker nicht kommen, dann doch. Und als habe ich die negativ bewertet. Ruft keiner mehr an.

    Da Du die Vorgänge bei einer "Umzugsumschaltung" nicht kennst, spielt es keine Rollen ob 5 Meter weiter oder 5000 Meter weiter oder oder oder......

    War das mit den zwei Wochen Dein Wunschtermin und wurde dieser bestätigt?

    Zwei Wochen sind nämlich sehr sportlich.

    Mit viel Glück muss kein Techniker kommen. Zu Dir in die Wohnung vielleicht nicht. Dann wurde festgestellt, dass etwas nicht läuft so wie es soll, daher musste doch ein Techniker kommen. Kennst Du die Hintergründe?

     

    Anonsten sind noch die Fragen von @Stefan offen, beantworte diese doch einfach mal, sonst wird das hier nichts.

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hallo @andreyschulz,

    dass der Anschluss noch nicht so funktioniert, wie er soll, ist natürlich total ärgerlich.
    Anhand der hinterlegten Daten konnte ich mir vorab einen Überblick verschaffen.

    Um einen Technikerbesuch kommen wir an dieser Stelle wohl nicht drum herum.

    Wir schauen also am besten gemeinsam nach einem Termin, wann der Techniker für die Schaltung vorbeikommen kann.
    Soeben konnte ich Sie aber nicht erreichen. Können Sie mir ein Zeitfenster nennen, in dem es bei Ihnen besser passt?

    Lieben Gruß Simone W.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Gestern habe ich endlich Telekom wieder erreicht. Heute muss Techniker kommen. Ich hoffe wird alles gut.

    Danke für eure Antworten 👍

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Guten Morgen @andreyschulz,

    freut mich schon mal zu hören, dass Sie einen Technikertermin bekommen haben. Fröhlich
    Sollten nach dem Besuch des Technikers noch Fragen offen sein, lassen Sie es mich hier bitte wissen.
    Ich melde mich dann gern telefonisch bei Ihnen.

    Beste Grüße
    Louisa G.

    1

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Techniker war da. Alles läuft wieder einwandfrei. Danke Telekom. 👍👍👍

  • Telekom hilft Team

    vor 4 Jahren

    Hey @andreyschulz,

    sehr schön, dass wieder alles läuft. 😄
    Sollte wieder etwas sein, geben Sie uns gern Bescheid.

    Ich wünsche Ihnen noch eine entspannte Woche.

    Beste Grüße
    Louisa G.

    0

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