Beschwerde
2 days ago
Ich habe vor einer Stunde mit einer Dame telefoniert, die mich angerufen hat. Sie müsse mich anrufen um meinem Vertrag zu verlängern. Da kam mir schon komisch vor. Der Vertrag verlängert sich von alleine. Naja sie erzähle mir und machte mir ein Angebot. Und ich fragte sie ob ich es wirklich muss und ob es wirklich die 2 Jahre kostenlos ist und hat bei allem zugestimmt. Es gäbe keine andere Möglichkeit und es ist ein extra Angebot. Naja im Endeffekt müßte ich 15 Euro monatlich mehr bezahlen als jetzt. Und auch ob das tv smart Angebot umsonst ist diese 2 Jahre, hat sie mit korrekt bestätigt. Naja ich dann den Vertrag verlängert/ geändert. Weil muss ich ja das normale magenta m ginge wohl nicht mehr. Aufgelegt und erstmal gegoogelt. Dabei festgestellt das sie mich über den Tisch gezogen hat. Habe darauf hin nochmal bei der Hotline angerufen um nachzufragen. Super netter Mitarbeiter gewesen. Und er sagte Mir, es sei alles gar nicht nötig und quatsch. Wir haben den Auftrag storniert und alles läuft so weiter wie bisher auch der Preis. Ich bin wirklich sauer über diese Frau die mich über den Tisch ziehen wollte. Meine Frage jetzt, wo kann man eine Beschwerde einreichen?
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2 days ago
@user_7eff86
Wird man angerufen ohne vorherigen Kontakt oder es steht jemand vor der Tür.
Mein Danke und tschüss - so schwer ist das doch nicht.
Ich verstehe nicht warum da immer wieder welche drauf anspringen.
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from
2 days ago
Ach ja?
Wenn die Telekom was will, dann wird sie dich schriftlich kontaktieren.
ie habe mich angeblich schon seit einem Monat versucht zu erreichen
Sie habe mich angeblich schon seit einem Monat versucht zu erreichen. Und mein Vertrag wäre jetzt auch demnächst 2 Jahre um. Ich habe fragen gestellt um herauszufinden ob das alles stimmt. Und ob ich das jetzt entscheiden muss etc. Also dumm bin ich nun nicht. Und ihre Aussage die müssen anrufen um das zu verlängern laut Gesetz etc also sorry das ich mittlerweile bei den ganzen Änderungen nicht mehr durchsteige. Aber vielen Dank, eine einfache Antwort auf meine Frage hätte auch gereicht
Und jemand schreibt dir Emails und du musst dich dann irgendwo anmelden und deine Bankverbindungen eingeben. Das sind doch die offensichtlichen Tricks
Merke dir einfach, dass es NIE nötig ist mit jemandem unangemeldet am Telefon oder an der Tür zu kommunizieren.
Wenn die Telekom was will, dann wird sie dich schriftlich kontaktieren.
Und erst recht musst du nichts direkt beim Gespräch entscheiden.
Du hast einen Vertrag mit der Telekom der unbegrenzt läuft und selbst wenn die Telekom nicht fortsetzen will, dann muss sie ihn schriftlich kündigen und dann hast du immer noch einem Monat Zeit.
Also dumm bin ich nun nicht.
Sie habe mich angeblich schon seit einem Monat versucht zu erreichen. Und mein Vertrag wäre jetzt auch demnächst 2 Jahre um. Ich habe fragen gestellt um herauszufinden ob das alles stimmt. Und ob ich das jetzt entscheiden muss etc. Also dumm bin ich nun nicht. Und ihre Aussage die müssen anrufen um das zu verlängern laut Gesetz etc also sorry das ich mittlerweile bei den ganzen Änderungen nicht mehr durchsteige. Aber vielen Dank, eine einfache Antwort auf meine Frage hätte auch gereicht
Das habe ich auch nicht geschrieben.
Ach ja?
Bei uns war kürzlich ein Mann im Haus, der sich bei einer Nachbarin als Mitarbeiter der Telekom ausgewiesen hat. Er hat auch mich, da ich grade in meine Wohnung wollte, mit Namen angesprochen und mir weismachen wollen, dass ich einen Glasfaser-Vertrag beantragt hätte...
Ich habe ihn aus dem Haus geleitet, bevor er noch mehr Schaden anrichtet.
Ein paar Tage später ging ein Vodafone-Mann durchs Haus, um die Wohnungen durchzuklingeln...
Früher gab es dafür Schilder "Betteln und Hausieren verboten!".
Und in wie fern steht das nun im Widerspruch zu dem vom mir geschriebenen?
Das ist doch genau das was ich schreibe: Nein danke und tschüss.
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from
2 days ago
Hallo @holzher24,
herzlich willkommen bei uns in der Community.
Es tut mir leid, dass du unzufrieden bist.
Wenn du möchtest, können wir das telefonisch besprechen.
Viele Grüße
Khaled
Answer
from
2 days ago
Hallo @holzher24, herzlich willkommen bei uns in der Community. Es tut mir leid, dass du unzufrieden bist. Wenn du möchtest, können wir das telefonisch besprechen. Viele Grüße Khaled
Hallo @holzher24,
herzlich willkommen bei uns in der Community.
Es tut mir leid, dass du unzufrieden bist.
Wenn du möchtest, können wir das telefonisch besprechen.
Viele Grüße
Khaled
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2 days ago
Ich habe vor einer Stunde mit einer Dame telefoniert, die mich angerufen hat. Sie müsse mich anrufen um meinem Vertrag zu verlängern. Da kam mir schon komisch vor. Der Vertrag verlängert sich von alleine. Naja sie erzähle mir und machte mir ein Angebot. Und ich fragte sie ob ich es wirklich muss und ob es wirklich die 2 Jahre kostenlos ist und hat bei allem zugestimmt. Es gäbe keine andere Möglichkeit und es ist ein extra Angebot. Naja im Endeffekt müßte ich 15 Euro monatlich mehr bezahlen als jetzt. Und auch ob das tv smart Angebot umsonst ist diese 2 Jahre, hat sie mit korrekt bestätigt. Naja ich dann den Vertrag verlängert/ geändert. Weil muss ich ja das normale magenta m ginge wohl nicht mehr. Aufgelegt und erstmal gegoogelt. Dabei festgestellt das sie mich über den Tisch gezogen hat. Habe darauf hin nochmal bei der Hotline angerufen um nachzufragen. Super netter Mitarbeiter gewesen. Und er sagte Mir, es sei alles gar nicht nötig und quatsch. Wir haben den Auftrag storniert und alles läuft so weiter wie bisher auch der Preis. Ich bin wirklich sauer über diese Frau die mich über den Tisch ziehen wollte. Meine Frage jetzt, wo kann man eine Beschwerde einreichen?
Ich habe vor einer Stunde mit einer Dame telefoniert, die mich angerufen hat. Sie müsse mich anrufen um meinem Vertrag zu verlängern. Da kam mir schon komisch vor. Der Vertrag verlängert sich von alleine. Naja sie erzähle mir und machte mir ein Angebot. Und ich fragte sie ob ich es wirklich muss und ob es wirklich die 2 Jahre kostenlos ist und hat bei allem zugestimmt. Es gäbe keine andere Möglichkeit und es ist ein extra Angebot. Naja im Endeffekt müßte ich 15 Euro monatlich mehr bezahlen als jetzt. Und auch ob das tv smart Angebot umsonst ist diese 2 Jahre, hat sie mit korrekt bestätigt. Naja ich dann den Vertrag verlängert/ geändert. Weil muss ich ja das normale magenta m ginge wohl nicht mehr. Aufgelegt und erstmal gegoogelt. Dabei festgestellt das sie mich über den Tisch gezogen hat. Habe darauf hin nochmal bei der Hotline angerufen um nachzufragen. Super netter Mitarbeiter gewesen. Und er sagte Mir, es sei alles gar nicht nötig und quatsch. Wir haben den Auftrag storniert und alles läuft so weiter wie bisher auch der Preis. Ich bin wirklich sauer über diese Frau die mich über den Tisch ziehen wollte. Meine Frage jetzt, wo kann man eine Beschwerde einreichen?
Zweifellos eine unschöne Erfahrung die Du gemacht hast.
Wenn ein Telekommunikationsvertrag aus der Mindestlaufzeit raus ist, läuft er automatsich ungeändert weiter und ist täglich mit Monatsfrist kündbar. Aktiv muss man nichts machen wenn keine Änderung gewünscht ist.
Das Callcenter welches Dich angerufen hat, bzw. der Mitarbeiter erhält eine Provision, daher erzählen die alles mögliche.
Auch wenn Du telefonisch storniert hast, beobachte Dein Emailpostfach auch den Spamordner. Sollte eine Auftragsbestätigung eingehen, so wiederrufe wie es in der AB zu lesen ist.
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2 days ago
Wenn ich es richtig sehe ist es storniert oder?
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2 days ago
Ja @user7eff86 :-)
Besten Gruß
Matthias
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2 days ago
Das Ganze nennt sich "Proaktive Kundenbindung" im Zusammenhang mit einer "Mehrwertschaffung" für den Kunden...
Wenn man den ganzen Müll nicht möchte, sollte man der "Konzernweiten EinwillungsKlausel" widersprechen.
Dazu hat jeder Kunde das Recht (nur sieht die Telekom das nicht so gerne - dann kann man ja nix mehr verkaufen)
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from
2 days ago
sollte man der "Konzernweiten EinwillungsKlausel" widersprechen.
Das Ganze nennt sich "Proaktive Kundenbindung" im Zusammenhang mit einer "Mehrwertschaffung" für den Kunden...
Wenn man den ganzen Müll nicht möchte, sollte man der "Konzernweiten EinwillungsKlausel" widersprechen.
Dazu hat jeder Kunde das Recht (nur sieht die Telekom das nicht so gerne - dann kann man ja nix mehr verkaufen)
Und beim nächsten Gewinnspiel ist die KEK wieder drin ;-)
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from
2 days ago
Und beim nächsten Gewinnspiel ist die KEK wieder drin ;-)
sollte man der "Konzernweiten EinwillungsKlausel" widersprechen.
Das Ganze nennt sich "Proaktive Kundenbindung" im Zusammenhang mit einer "Mehrwertschaffung" für den Kunden...
Wenn man den ganzen Müll nicht möchte, sollte man der "Konzernweiten EinwillungsKlausel" widersprechen.
Dazu hat jeder Kunde das Recht (nur sieht die Telekom das nicht so gerne - dann kann man ja nix mehr verkaufen)
Und beim nächsten Gewinnspiel ist die KEK wieder drin ;-)
Wenn man denn mit aller Gewalt dran teilnehmen möchte...
Da wird man ja zu aufgefordert, der KEK zuzustimmen...
Also ich spiele das Spiel nicht mit... mein Telefon bleibt so auch angenehm ruhig...
...und solche "Mehrwertbeschaffer" bleiben ausgesperrt
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