Gelöst
Bitte um Hilfe in Sachen Vertragsauflösung
vor 6 Jahren
Hallo Zusammen,
habe leider einen Fehler begangen und zahle dafür gerade richtig viel Geld.
Folgendes Problem, habe einen Vertrag abgeschlossen Magenta M mit TV Plus in dem Verkaufsgespräch im Shop wurde mir aber gesagt das ich die gleichen Konditionen bekomme wie bei meinem alten Anbieter. Man müsse die aber Hinterlegen im System.
Alles gut nun ist das Problem das der Shop sich an nichts mehr erinnern will ( ja ich weiss ich kann lesen und ja ich habe Unterschrieben) Nach dem Gespräch heute heisst es der Shop kann nichts machen sondern die Zentrale nur. Wenn ich im Service anrufe sagt man mir nur der Shop kann mir helfen.
Das einzigste was ich will ist endweder eine Annulierung des Vertrages oder das was wir besprochen haben entweder als Gutschrift zu erhalten. Der Vertrag hat vor einen Monat angefangen und nun habe ich das Größte Theater um hier das zu bekommen was ich brauche oder ich zahle und zahle. Ich bitte nur das ich einen Experten bekomme der mir nicht mehr Vertäge verkauft sondert versucht mir Hilft aus dem Vertrag rauszukommen oder ihn zu meinem Gunsten zum Gutschrift zu optimieren. Ja ich muss zahlen das weis ich schon und ja ich kann lesen und schreiben und Ja ich habe einen Fehler begangen aber ich sollte eine Lösung haben.
Der Shop kann mir nicht helfen und die Zentrale braucht zeit aus egal was pasiert schlimmer werden kann es nicht versuche das beste draus zu machen.
Bitte nur auf die Hilfe antworten wenn man mir helfen kann ( Keine Vorwürfe oder Beleidigungen) versuche einen Rechtstreit zu vermeiden zwischen dem Shopbetreiber und mir. Eher auf Schlichtung nach dem Motto Telekom lässt mich gehen oder gewährt mir die Gutschrift oder ich zahle eine Abschlagstrafe aber ich kann wieder leben und nicht nur zahlen.
Im Enddefekt kann mir nur die Gunst von Telekom helfen oder einen Mitarbeiter der Gutschriften oder Annulierung von Vertägen entscheiden kann.
Danke für ernst gemeinte Kommentare oder Hilfe
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vor 6 Jahren
es gibt keine Hilfe und es gibt keine Rechtsmittel.
Der Shop und nur der kann aus Kulanz den Vertrag annullieren verpflichtet ist er nicht.
16
Antwort
von
vor 6 Jahren
lassen Sie uns am Besten mal telefonieren, wann passt es Ihnen?
Liebe Grüße, Steffi B.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @Steffi B.,
danke für das Angebot gerne greife ich drauf zurück, da ich zurzeit wieder Arbeite gehtes bei mir leider nur abend oder halt auf meinem Handy tagsüber.
Da ich jetzt offziell von Telekom eine Email bekommen habe eas die mir nicht helfen können in der Angelegenheit habe ich mich heute nochmals ean den Shop betreiber gewandt. Der sich bis heute nicht bei mir gemeldet hat.
Meine Handy nummer haben sie
freue mich auf den anruf von Ihnen
Antwort
von
vor 6 Jahren
wann kann ich Sie morgen anrufen? Oder lieber erst ab Dienstag?
Liebe Grüße, Steffi B.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @ctds,
in deinem Fall liegt wohl eine totale Falschberatung vor oder der Berater war nur auf die Provision aus und hat dir deshalb irgendwelchen "Müll" erzählt
Die Berater können bei der Buchung die Konditionen auswählen, die für den Tarif bestimmt sind, diese stehen sicherlich auch auf deiner Auftragsbestätigung drauf... im Nachgang kann man keinerlei Konditionen eintragen, das ist absoluter Quatsch.
Wie ich sehe, warst du auch schon fleißig und hast deine Daten in deinem Profil hinterlegt, sodass wir an der Stelle mal auf das @Telekom hilft Team (z.B. @Claudia Bö. :-)) warten sollten, die haben Zugriff auf die Systeme und können sich ggf. mit dem Shop in Verbindung setzen oder dir einen anderen Weg vorschlagen!
6
Antwort
von
vor 6 Jahren
Antwort
von
vor 6 Jahren
Antwort
von
vor 6 Jahren
Das Problem ist viel mehr, daß es kein gesetzliches Widerrufsrecht auf Verträge gibt, welche in Verkaufsräumen/läden abgeschlossen wurden.
Wenn du Pech hast zahlst du solange, bis die Mindestvertragslaufzeit rum ist und du daraufhin kündigst.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
wie kann ich mir das vorstellen, wenn Sie "nur die Nummer bezahlt haben"? Von welchen monatlichen Kosten sprechen wir da? Wenn ich das richtig verstanden habe, dann sollte ja ein Magenta Zuhause M mit TV plus zu den gleichen Konditionen versprochen worden sein.
Der Vertrag läuft ja bereits seit Ende Februar und bei Vertragsabschluß sind auch 2 Gutschriften zum Tragen gekommen.
Ich würde hier tatsächlich die interne Klärung abwarten, die wohl bereits angestoßen wurde.
Viele Grüße
Claudia Bö.
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Antwort
von
vor 6 Jahren
Antwort
von
vor 6 Jahren
@ctds
Ich verstehe Dich nicht, ehrlich - wir opfern hier unsere Freizeit, um zu helfen.
Warum beantwortest Du jetzt nicht die Frage nach dem Mobilfunk-Vertrag?
Antwort
von
vor 6 Jahren
Somit scheidet leider der teurer Vertrag von Telekom leider aus da hier mir kein gutes Angebot vorliegt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
Nur um die Situation um @ctds abzurunden, hier sind die anderen threads zu seinem "Problem"
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Beratung-Kauf/Flascher-Vertrag-trotz-3-maliger-Nachfrage/td-p/3846953
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Wie-kann-ich-meinen-Vertrag-aufloesen-und-meine-Telefonummer/td-p/3853577/page/4
Der letzte ist gelöst, @ctds zahlt 1200 € und das Thema ist erledigt, @Claudia Bö. demzufolge musst du auch nicht aktiv werden
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vor 6 Jahren
Viele Grüße
Claudia Bö.
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Antwort
von
vor 6 Jahren
Antwort
von
vor 6 Jahren
@ctds
Da solltest du dich mit Claudia Bö. nochmal genauer drüber unterhalten.
Vielleicht wäre es besser, wenn du sie privat anschreibst.
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Antwort
von
vor 6 Jahren
@ctds
Und auf jeden Fall ist es besser nur in einem Thread zu schreiben, du hast jetzt wieder konträre Aussagen in zwei verschiedenen Threads getroffen, das ist Mist.
Uneingeloggter Nutzer
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von
Uneingeloggter Nutzer
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