Gelöst
Disney+ Aktivierung
vor 4 Jahren
Hallo
Habe den Mobilvertrag Magenta XS young.
Im November 2020 kam das Angebot für Disney + zum ausprobieren, habe alles durchgeführt was in der Nachricht stand, der Zugang funktionierte aber nicht. Habe dann auf Telekom gesehen, dass mit dem XS young Vertrag die Option nicht zugebucht werden kann und damit war es für mich erledigt.
Gestern hatte ich nun festgestellt dass die Abrechnung deutlich teurer war und nachgeschaut, das Disney + Abo läuft seit November und wurde in der Februar Abrechnung das erste mal berechnet.
Habe beim Kundenservice dann angerufen und bin das ganze mit einem sehr freundlichen Mitarbeiter durchgegangen. Dieser erklärte auch die zwei Varianten um den Zugang zu aktivieren.
Trotz der beiden Möglichkeiten geht die Aktivierung aber nicht, im Kundencenter ist es aktiviert und Status mit grünem Haken. Mit dem Button Disney + nutzen geht's auf die Seite von Disney +, da einloggen mit der e-mail und dann kommt Abo abschließen.
Der Kundenservice von Disney + konnte auch nicht weiterhelfen.
Frage mich jetzt ob es nicht doch so ist, dass man mit dem Vertrag XS young die Option gar nicht nutzen kann. Was natürlich aufgrund der bisherigen Abrechnungen echt blöd wäre.
Vielleicht weiß hier jemand Rat.
VG
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vor einem Jahr
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vor 5 Jahren
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vor 4 Jahren
Hallo @j.joachimsthaler
Da Sie bereits ihre Daten im Profil hinterlegt haben, habe ich gleich mal das Team gerufen, damit ihnen geholfen werden kann.
Bitte gedulden Sie sich dazu ein wenig, da es wegen hoher Anfragen auch mal ein paar Tage dauern kann.
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vor 4 Jahren
vom System her ist alles in Ordnung. Auch sollte einer Nutzung mit dem XS Tarif nicht im Wege stehen.
Meldest du dich mit der E-Mail-Adresse an, mit der du dich auch in Kundencenter einloggst?
Viele Grüße
Elvira H.
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Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo,
Ja ist dieselbe E-Mail-Adresse.
Habe von Disney+ auch die Bestätigungsmail von der Registrierung gefunden. In der Mail steht aber auch schon drin, dass eine Bestellung abgeschlossen werden muss zum streamen.
Das Ganze hatte ja im November 2020 schon nicht funktioniert und wurde dann ja auch nicht weiterverfolgt.
Was vielleicht noch interessant ist:
Der Mobilvertrag verfügt über zwei Handynummern, es wurde aber nur bei einer Nummer die ganze Aktivierung durchgeführt, dennoch hab ich mit dem Mitarbeiter vom Kundenservice zusammen festgestellt, dass für beide Nummern die Option gebucht war.
Bei der zweiten Nummer haben wir die Option jetzt gekündigt, da selber Haushalt.
Eventuell gab es Probleme wegen den zwei Nummern im Vertrag.
Mit dem Kundenservice von Disney+ habe ich verschiedene Browser ausprobiert, mit und ohne WLAN und mit Handy und Laptop. Über den ursprünglichen Aktivierungslink und über die zwei Aktivierungsmöglichkeiten: Kundencenter-Vertrag-Optionen Disney Plus-Details-aktivieren und über Telekom.de/disneyplus-mobil-aktivieren SMS-Tan Registrierung.
Geändert hatte sich aber nur der Aktivierungsstatus. Es soll weiterhin ein Abo bei Disney+ abgeschlossen werden.
Versucht man über den Fernseher in die App zu kommen wird der 8-stellige Code angezeigt, diesen auf der Startseite eingegeben kommt ein Fehlercode von Disney+, welcher laut Mitarbeiter vom Kundendienst, aber nichts mit dem Abo an sich zu tun hat.
Ich bin ratlos ...
Viele Grüße
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
ich habe gerade nochmal mit den Kollegen aus der Fachabteilung Rücksprache gehalten. Von unserer Seite ist kein Fehler festzustellen und die Kollegen verweisen an den Support von Disney.
Da du aber schon geschrieben hast, dass du mit Disney Kontakt hattest und diese dir auch nicht weiterhelfen konnten, kann ich dir nur anbieten Disney+ zu löschen und die Beiträge zu erstatten.
Dann könntest du es mit der Buchung nochmal über Disney direkt versuchen.
Viele Grüße
Elvira H.
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Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Elvira H.
Ich habe zwischenzeitlich nochmal Rücksprache mit Disney + gehalten, die allerdings auch (immer noch) keinen Fehler feststellen können.
In dem Fall wäre ich dankbar wenn Du das so machen könntest, wie vorgeschlagen.
Danke für die schnelle Antwort und den Versuch den Fehler zu finden.
Viele Grüße
Antwort
von
vor 4 Jahren
Disney+ ist nun zum 17. Juni 2021 gekündigt und die Gutschrift ist erstellt.
Diese wird mit deiner nächsten Mobilfunkrechnung verrechnet.
Viele Grüße
Elvira H.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Disney+ ist nun zum 17. Juni 2021 gekündigt und die Gutschrift ist erstellt.
Diese wird mit deiner nächsten Mobilfunkrechnung verrechnet.
Viele Grüße
Elvira H.
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
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