Download lahm, Upload normal
2 years ago
Auf Wunsch von @falk2010 ein eigener Thread.
In diesem Thread nehme ich Bezug auf https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Download-viel-zu-langsam-Upload-normal/m-p/6384517#M2145393
in welchem mein Problem bereits zweifach gelöst wurde und ich ebenfalls Hilfe von der Telekom benötige.
Ich kopiere nun hinein was ich bereits in o.g. Link geschrieben habe.
Hallo erstmal.
Ich hol das ganze mal etwas aus der Versenkung und hoffe einfach darauf dass man mir nun hier helfen kann, der Tel. Support bekommt es nämlich nicht hin.
Dasselbe Problem wie andere User weiter oben hatten, habe ich auch.
Wir hatten letzte Woche am Freitag den 6.10.23 eine kurze Flächenstörung welche nach 30 Min beseitigt war. Danach hatte ich im XL Tarif von meinen 250 mbit nur noch ca. 20 mbit im Download. Upload läuft ganz normal bei 40 mbit.
Da ich die Woche ein paar Tage im Urlaub war, dachte ich mir die Telekom macht das schon, wird wieder funktionieren sobald ich daheim bin.
Siehe da, Gestern, noch immer noch 15-20 mbit im Download und weiterhin 40 im Upload.
PC via LAN getestet sowie andere Endgeräte (PS5 via LAN, Smartphone via WLAN) maximal besagte 20 mbit im Download.
Ich habe eine Störung gemeldet und soeben mit einem "Technischem Supporter" telefoniert.
Dieser meinte an der Box kommt die volle Leistung an. Genau wie bei den anderen mit diesem Problem hier im Thread.
Würde mir aber einen neuen Router vermieten wollen weil er denkt es liegt am Router.
Ich habe diesem "Supporter" erzählt das hier im Hilfebereich die gleichen Probleme existieren bzw. existierten und mit einem Technikerbesuch durch Arbeiten an der Linecard beseitigt wurden. Der Techniker wurde mir direkt verweigert, das könne er nicht machen. Es läge am Router, alles was er noch machen kann wäre ein Reset der Leitung und er würde sich nächste Woche nochmal melden ob das Problem weg ist...
Ernsthaft? Bevor ich sauer wurde habe ich das Gespräch beendet und gesagt er soll machen was er machen will. Siehe da, er hat den Reset gemacht und es hat sich nichts geändert.
Weitere Infos:
Fritz.Box 7590
Mehrere Neustarts versucht
Werkseinstellungen versucht
Andere LAN Ports versucht
Würde sich bitte eine kompetente Person diesem Problem annehmen?
Vielen Dank und Gruß
Nachtrag:
Soeben bei meiner Nachbarin einen Speedtest durchgeführt (2 Türen weiter) welche ebenfalls den XL Tarif bei der Telekom hat und auch bei Ihr sind es nur knapp 15 mbit von 250
Problem besteht also nicht nur bei mir.
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