Download miserabel, Upload normal
vor einem Jahr
Unsere Downloadrate ist seit dem 17.05.24 bei Max. 2-3 MBits.
Eine Störung hatte ich bereits gemeldet und gestern mit dem Telekom MA telefoniert. Er konnte die Leitung messen. Es sei alles normal. Es muss an meinem Router liegen.
Meine FRITZ!box zeigt mir eine DL von 292 MBits. an. Beim Speedtest allerdings nur 2-3 MBits. Ich habe auf Empfehlung den Router zurückgesetzt, neu verbunden, alle Geräte getrennt und das Problem besteht weiter.
Einen anderen angeschlossenen Router, diesmal von der Telekom, führt zu dem selben Fehler.
In einem anderen Thread habe ich von dem Problem öfters gelegen. Dort konnte ein Telekom Techniker wohl am Port was ändern und es klappte dort.
Was kann ich noch versuchen?
105
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
539
0
9
3955
0
5
vor 2 Jahren
258
2
6
vor einem Jahr
Hallo Maxi,da wirst du wohl gar nichts machen können weil das Problem bei der Telekom liegt. Wir haben einen Download von nicht mal 900kbit und Telefonie ist total ausgefallen. Ich kann nicht mal ein störticket auslösen weil die Seite nicht verfügbar ist. Da heißt es wohl abwarten.
3
Antwort
von
vor einem Jahr
Dankeschön. Von der Störung heute habe ich erfahren. Allerdings ist das Problem seit Freitag und der Techniker meinte am Telefon gestern, dass die Leitung funktioniert.
Aber falls das temporär ist und mir kein Techniker helfen kann, warte ich natürlich noch ab.
Antwort
von
vor einem Jahr
Wir haben auch seit Freitag Probleme
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo @dani_spiegelberg
Es wäre toll, wenn du die Probleme ein bisschen genauer beschreiben könntest.
Viele Grüße
Claudia
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
Was kann ich noch versuchen?
Ansonsten mal deinen Messaufbau beschreiben.
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Hallo CyberSW,
vielen Dank!
Ich habe alle Punkte versucht. Schon mehrfach.
Wenn du mir sagst, was du mit dem Messaufbau meinst, beschreibe ich ihn gerne 😅
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von