Download miserabel, Upload normal

1 year ago

Unsere Downloadrate ist seit dem 17.05.24 bei Max. 2-3 MBits. 

Eine Störung hatte ich bereits gemeldet und gestern mit dem Telekom MA telefoniert. Er konnte die Leitung messen. Es sei alles normal. Es muss an meinem Router liegen. 

Meine FRITZ!box zeigt mir eine DL von 292 MBits. an. Beim Speedtest allerdings nur 2-3 MBits. Ich habe auf Empfehlung den Router zurückgesetzt, neu verbunden, alle Geräte getrennt und das Problem besteht weiter. 

Einen anderen angeschlossenen Router, diesmal von der Telekom, führt zu dem selben Fehler. 

In einem anderen Thread habe ich von dem Problem öfters gelegen. Dort konnte ein Telekom Techniker wohl am Port was ändern und es klappte dort. 

Was kann ich noch versuchen?

105

6

    • 1 year ago

      Hallo Maxi,da wirst du wohl gar nichts machen können weil das Problem bei der Telekom liegt. Wir haben einen Download von nicht mal 900kbit und Telefonie ist total ausgefallen. Ich kann nicht mal ein störticket auslösen weil die Seite nicht verfügbar ist. Da heißt es wohl abwarten.

      3

      Answer

      from

      1 year ago

      Dankeschön. Von der Störung heute habe ich erfahren. Allerdings ist das Problem seit Freitag und der Techniker meinte am Telefon gestern, dass die Leitung funktioniert. 

      Aber falls das temporär ist und mir kein Techniker helfen kann, warte ich natürlich noch ab. 

      Answer

      from

      1 year ago

      Wir haben auch seit Freitag Probleme 

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @dani_spiegelberg

       

      Es wäre toll, wenn du die Probleme ein bisschen genauer beschreiben könntest.

      Viele Grüße

      Claudia

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Maxi_2108

      Was kann ich noch versuchen?

      Was kann ich noch versuchen?
      Maxi_2108
      Was kann ich noch versuchen?

      1. Fritzbox vom Strom nehmen
      2. DSL Kabel ziehen
      3. 5 Minuten warten
      4. FritzBox am Strom anschließen
      5. Warten bis sie gestartet ist, WLAN konstant leuchtet und Power/DSL blinkt
      6. DSL Kabel wieder stecken

       

      Ansonsten mal deinen Messaufbau beschreiben. 

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo CyberSW,

      vielen Dank!

       

      Ich habe alle Punkte versucht. Schon mehrfach. 

      Wenn du mir sagst, was du mit dem Messaufbau meinst, beschreibe ich ihn gerne 😅 

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too