DSL Verbindung bricht im fast jede Stunde einmal komplett ab.

2 years ago

Hi zusammen,

das ist mein erster Beitrag, also bitte lieb sein. Fröhlich
Meine DSL Verbindung brincht seit ein paar Tagen ständig ab. Das passiert fast im Stundentakt. Im Ereignisprotokoll der Fritzbox beginnt das ganze immer mit "DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung)." Nach 2 Minuten kommt dann wieder "DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht mit [Datenrate in Empfangs- bzw. Senderichtung])." und alles läuft wieder.

Die Online Chatbot Hilfe hat mich bereits meinen DSL Anschluss neu einstellen lassen, das hat nicht geholfen.

Die Down- und Upload Geschwindigkeiten passen, der Ping auch. Tarif ist MagentaZuhause L.

Danke schon mal im Voraus!

1287

39

    • 2 years ago

      Hallo @de_botaniker 

       

       

      Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag hier

       

       

      @de_botaniker  schrieb:
      das ist mein erster Beitrag, also bitte lieb sein. Fröhlich

      Bist jederzeit herzlich willkommen

       

      Welche Fritzbox ist es denn? - Welcher Router , welche Firmware
      - PowerLAN im Einsatz?
      - Welcher Vertrag

      Was kommt dabei raus?:
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen







       

      6

      Answer

      from

      2 years ago

      Und gebe uns noch einen Auszug von den DSL Informationen, wie lang die Leitungslänge und wie die Datenrate ist. Und wie die Leitung synchronisiert. Blättere dazu mal die Reiter durch Fröhlich

      Answer

      from

      2 years ago

      de_botaniker

      Das ist das Spektrum. Habe das noch nie angeguckt und keine Ahnung davon, aber ich hoffe es hilft Dir bei der Hilfe für mich 😄

      Screenshot 2023-08-06 162030.png

      Das ist das Spektrum. Habe das noch nie angeguckt und keine Ahnung davon, aber ich hoffe es hilft Dir bei der Hilfe für mich 😄

      de_botaniker

      Screenshot 2023-08-06 162030.png

      Das ist das Spektrum. Habe das noch nie angeguckt und keine Ahnung davon, aber ich hoffe es hilft Dir bei der Hilfe für mich 😄


       

      Besser wäre mit eingeblendeter Min Max

       

      Und DSL Informationen posten.

       

      Es gibt User, die können das Spektrum gut beurteilen

       

      Answer

      from

      2 years ago

      Marcel2605

      Besser wäre mit eingeblendeter Min Max Und DSL Informationen posten.

      Besser wäre mit eingeblendeter Min Max

       

      Und DSL Informationen posten.

      Marcel2605

      Besser wäre mit eingeblendeter Min Max

       

      Und DSL Informationen posten.


      Ich hoffe jetzt ist alles dabei. Ich weiß nicht welche DSL Informationen genau helfen, aber hier sind welche:

       

      Screenshot 2023-08-06 163222.png

      Screenshot 2023-08-06 163258.png

      Screenshot 2023-08-06 16340e6.png

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Auch dir ein freundliches Hallo @de_botaniker 

       

      ...und was sagt bitte der Service dazu?

       

      Grüßle

      0

    • 2 years ago

      @de_botaniker 

       

      Die DSL-Informationen fehlen noch.

       

      Der Chatbot hat aber keine "Augen" - und kann z.B. nicht die zw. 1. TAE u. APL (der graue Telekom-Kasten)

      verlegte Endleitung prüfen.

       

      Besteht die Möglichkeit, die TAE mal aufzuschrauben, leztere herauszuziehen und ein Foto der verlegten
      Kabel zu posten?

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      Leprechaun2

      Besteht die Möglichkeit, die TAE mal aufzuschrauben, leztere herauszuziehen und ein Foto der verlegten Kabel zu posten?

      Besteht die Möglichkeit, die TAE mal aufzuschrauben, leztere herauszuziehen und ein Foto der verlegten
      Kabel zu posten?
      Leprechaun2
      Besteht die Möglichkeit, die TAE mal aufzuschrauben, leztere herauszuziehen und ein Foto der verlegten
      Kabel zu posten?

      Das geht leider nicht ohne größeren Aufwand, weil der Anschluss hinter einem Schrank steht.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Sieht mir schon fast wie "einbeinig" aus.
      33 im Down - 39 im Up sind schon sehr auffällig.
      Dann einmal die Störungshotline anrufen und nen Technikertermin vereinbaren.

      28

      Answer

      from

      2 years ago

      @de_botaniker 

       

      Ist im Profil die Festnetz-   u n d   die mobile Nr. hinterlegt?

       

      Wenn ja, dann würde ich die Festnummer entfernen - bringt ja nichts bei ständigen Internetstörungen.

      Answer

      from

      2 years ago

      @Leprechaun2 @Wird gemacht. Danke Fröhlich

      Answer

      from

      2 years ago

      Guten Morgen @de_botaniker,

       

      wie telefonisch besprochen, kommt morgen der Service Techniker und schaut sich die Leitung vor Ort an.

       

      Gib mir gerne eine Rückmeldung wie es verlaufen ist.

       

      Ich wünsche dir noch eine schöne Woche.

       

      Viele Grüße

      Behar A.

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from