Gelöst

DSL Verbindungsabbrüche seit mehreren Tagen

vor 5 Jahren

Hallo,

seit Tagen finden hier in Oberding immer wieder, teilweise auch bis zu einer Std., DSL Verbindungsabbrüche statt.

Ich bin auf diese Verbindung geschäftlich angewiesen.

 

Über die Hotline kommt immer die gleiche Auskunft: Verbindung gestört. An einer Lösung wird gearbeitet.

 

Entwickeln sich solche Störungen nun zur täglichen Routine ?

 

Falls ja, ist wohl ein Anbieterwechsel die einzige Lösung.

 

Ansonsten bitte dringend um dauerhafte Abhilfe.

 

Freundliche Grüße 

Georg Anton 

314

6

    • vor 5 Jahren

      Hallo @a.georgio  zunächst mal wären ein paar Infos hilfreich:

      -Tarif

      -Router + Firmwarestand

      -wie sind die Engeräte angebunden

      -wie äussern sich die Fehler

      -sind PowerLAN (dLan) im Einsatz

       

      0

    • vor 5 Jahren


      @a.georgio  schrieb:

      Falls ja, ist wohl ein Anbieterwechsel die einzige Lösung.


      Das wäre nur dann eine Lösung wenn du einen Anbieter hast der nicht auf die Telekominfrastruktur zurückgreift.

       

      Darum zuerst die Fragen von @Gadich  beantworten, ergänzt um Auszüge aus dem Log des Routers damit wir einen Ansatz zum helfen bekommen.

       

       

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo @a.georgio

      tragen Sie bitte noch Ihre Kundendaten in Ihr Communityprofil ein. Einfach auf den Link in meiner Signatur klicken. Dann schauen wir nach.

      Gruß

      Jürgen Wo.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Es handelte sich um ein allgemeines Netz-Problem in diesem Gebiet und wurde inzwischen behoben.

       

      Trotzdem danke für dir Rückmeldungen 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Es handelte sich um ein allgemeines Netz-Problem in diesem Gebiet und wurde inzwischen behoben.

       

      Trotzdem danke für dir Rückmeldungen 

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo @a.georgio

      gut das es nun wieder läuft. Und Danke für die Rückmeldung.

      Gruß

      Jürgen Wo.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von