DSL-Verbingsabbrüche, Stark schwankende Rauschabstand

vor 8 Stunden

Hallo,

ich habe derzeit zuhause (Stuttgar-Plieningen, Scharnhauser Str.) das Problem mit ständigen DSL-Verbindungsabbrüchen.

Es tritt sporadisch auf anscheinend unabhängig von der Tageszeit. Der Router wurde zig mal rebooted und auch die andere Seite über den Selbsthilfe-Portal mehrmals restartet. Leider ohne erfolg.

Anbei die Bilder der täglichen und wöchentlichen Rauschabstand-Schwankung  und das Bild mit der min/max Rauschabstand auf dem Spektrum-Diagram.

Bitte um Hilfe.

Vielen Dank im Voraus!

IMG_6554.jpeg

IMG_6552.jpeg

IMG_6574.jpeg

50

0

24

    • vor 8 Stunden

      @dimitri.rebrikov  Da kannst gleich eine Störung melden bei dem krottenschlechten Spektrum 

      4

      von

      vor 7 Stunden

      dimitri.rebrikov

      Wie melde ich die Störung?

      Danke für die Rückmeldung!

      Wie melde ich die Störung?

      Weil über das Störungsportal lande ich in der Loop, wo mir abwechselnd vorgeschlagen wird den Rooter oder die Gegenstelle   zu restarten.

      dimitri.rebrikov

      Wie melde ich die Störung?

      Hotline anrufen ist keine Option?

      von

      vor 7 Stunden

      @dimitri.rebrikov Einfach die berühmte 0800 330 1000 anrufen??!

      von

      vor 7 Stunden

      Hallo @dimitri.rebrikov

       

      Ich schaue mir das gern an, wenn du bisher noch keine Störung gemeldet hast. 

      Kannst du dazu bitte in deinem Profil mal die Daten hinterlegen und mir sagen, wann ein Anruf am besten passt? 

       

      Viele Grüße

      Raphaela 

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 8 Stunden

      @dimitri.rebrikov "zig mal rebooted "  macht's auch nicht besser.

      2

      von

      vor 7 Stunden

      das hat mir der Workflow der Störungshilfe ständig vorgeschlagen.

      0

      von

      vor 7 Stunden

      @dimitri.rebrikov Das macht man genau einmal (über die Benutzeroberflächte), gerne auch bevor man überhaupt in den externen Entstörungsprozess startet.

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 7 Stunden

      Hallo@Raphaela T. 

      ich habe gerade die Hotline angerufen

      und einen Rückruf vereinbart.

      Danke!

      2

      von

      vor 7 Stunden

      @dimitri.rebrikov Mit dem Rückrufservice hat die Telekom oft nicht so ein glückliches Händchen. Ich wäre dran geblieben, bis ich einen Mitarbeitenden an der Strippe gehabt hätte.

      von

      vor 7 Stunden

      Hallo @dimitri.rebrikov,

       

      gerne helfe ich dir weiter.

      Wann können wir dich am besten telefonisch erreichen?

      Wir schauen das zusammen an.

       

      Viele Grüße

      Khaled

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 6 Stunden

      @dimitri.rebrikov 

      "Der Router" = leider das meistgenutzte Modell in diesem Forum

      Anhand der Screenshots erkenne ich, dass es sich um eine Fritzbox handelt - welche?

      Firmwareversion?

      Der Rückrufservice bedeutet eine Wartezeit von bis zu 2 h - wenn er denn eingehalten wird.

      @Raphaela T.  hätte Dich vermutlich viel schneller anrufen können....nach Profilbefüllung.

      0

    • vor 6 Stunden

      Hallo@Verkannter Helfer Danke für den Hinweis! Das war auch meine Intention als ich den Topic hier aufgemacht habe, aber dann kam ein Hinweis ich sollte die klassische Hotline anrufen, dem ich dann ( wohl voreilig) gefolgt bin.

      0

      1

      von

      vor 4 Stunden

      @dimitri.rebrikov 

      Gern geschehen - meine Fragen nach der Fritzbox- und Firmwareversion hast Du damit aber nicht beantwortet.

      • Diese Fragen stelle ich nicht ohne Grund - ich nutze selbst seit 20 Jahren Fritzboxen und habe AVM schon Firmwarefehler  

          gemeldet, die bundesweit vor mir noch kein User bemerkt hat....

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 5 Stunden

      Der Rückruf hat innerhalb von 2 Std geklappt. Ich kriege einen Techniker-Besuch.

      Danke an alle für Hinweise und Vorschläge!

      9

      von

      vor 2 Stunden

      Habe einen eigenen Thread erstellt. Sorry für die Verwirrung🫣.

      0

      von

      vor 2 Stunden

      @matze14

      Perfekt, ich danke dir. Wir werden uns zeitnah in deinem eigenen Thread melden.

       

      Grüße

      Erdogan

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...