DSL-Verbingsabbrüche, Stark schwankende Rauschabstand
vor 8 Stunden
Hallo,
ich habe derzeit zuhause (Stuttgar-Plieningen, Scharnhauser Str.) das Problem mit ständigen DSL-Verbindungsabbrüchen.
Es tritt sporadisch auf anscheinend unabhängig von der Tageszeit. Der Router wurde zig mal rebooted und auch die andere Seite über den Selbsthilfe-Portal mehrmals restartet. Leider ohne erfolg.
Anbei die Bilder der täglichen und wöchentlichen Rauschabstand-Schwankung und das Bild mit der min/max Rauschabstand auf dem Spektrum-Diagram.
Bitte um Hilfe.
Vielen Dank im Voraus!
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vor 8 Stunden
@dimitri.rebrikov Da kannst gleich eine Störung melden bei dem krottenschlechten Spektrum
4
von
vor 7 Stunden
Wie melde ich die Störung?
Danke für die Rückmeldung!
Wie melde ich die Störung?
Weil über das Störungsportal lande ich in der Loop, wo mir abwechselnd vorgeschlagen wird den Rooter oder die Gegenstelle zu restarten.
Hotline anrufen ist keine Option?
von
vor 7 Stunden
@dimitri.rebrikov Einfach die berühmte 0800 330 1000 anrufen??!
von
vor 7 Stunden
Hallo @dimitri.rebrikov
Ich schaue mir das gern an, wenn du bisher noch keine Störung gemeldet hast.
Kannst du dazu bitte in deinem Profil mal die Daten hinterlegen und mir sagen, wann ein Anruf am besten passt?
Viele Grüße
Raphaela
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 8 Stunden
@dimitri.rebrikov "zig mal rebooted " macht's auch nicht besser.
2
von
vor 7 Stunden
das hat mir der Workflow der Störungshilfe ständig vorgeschlagen.
0
von
vor 7 Stunden
@dimitri.rebrikov Das macht man genau einmal (über die Benutzeroberflächte), gerne auch bevor man überhaupt in den externen Entstörungsprozess startet.
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 7 Stunden
Hallo@Raphaela T.
ich habe gerade die Hotline angerufen
und einen Rückruf vereinbart.
Danke!
2
von
vor 7 Stunden
@dimitri.rebrikov Mit dem Rückrufservice hat die Telekom oft nicht so ein glückliches Händchen. Ich wäre dran geblieben, bis ich einen Mitarbeitenden an der Strippe gehabt hätte.
von
vor 7 Stunden
Hallo @dimitri.rebrikov,
gerne helfe ich dir weiter.
Wann können wir dich am besten telefonisch erreichen?
Wir schauen das zusammen an.
Viele Grüße
Khaled
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 6 Stunden
@dimitri.rebrikov
"Der Router" = leider das meistgenutzte Modell in diesem Forum
Anhand der Screenshots erkenne ich, dass es sich um eine Fritzbox handelt - welche?
Firmwareversion?
Der Rückrufservice bedeutet eine Wartezeit von bis zu 2 h - wenn er denn eingehalten wird.
@Raphaela T. hätte Dich vermutlich viel schneller anrufen können....nach Profilbefüllung.
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vor 6 Stunden
Hallo@Verkannter Helfer Danke für den Hinweis! Das war auch meine Intention als ich den Topic hier aufgemacht habe, aber dann kam ein Hinweis ich sollte die klassische Hotline anrufen, dem ich dann ( wohl voreilig) gefolgt bin.
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1
von
vor 4 Stunden
@dimitri.rebrikov
Gern geschehen - meine Fragen nach der Fritzbox- und Firmwareversion hast Du damit aber nicht beantwortet.
gemeldet, die bundesweit vor mir noch kein User bemerkt hat....
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 5 Stunden
Der Rückruf hat innerhalb von 2 Std geklappt. Ich kriege einen Techniker-Besuch.
Danke an alle für Hinweise und Vorschläge!
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von
vor 2 Stunden
Habe einen eigenen Thread erstellt. Sorry für die Verwirrung🫣.
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von
vor 2 Stunden
@matze14
Perfekt, ich danke dir. Wir werden uns zeitnah in deinem eigenen Thread melden.
Grüße
Erdogan
von
vor einer Stunde
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/tv/bildaussetzer-und-hörbares-rauschen-seit-firmwareupdate-mit-magenta-tv-stick/68e3e08250dca55099c8b178
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Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von