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Erneute Bereitstellung des Vertrags trotz Kündigung
4 years ago
Sehr geehrte Damen und Herren,
im Juni habe ich bei Ihnen meine Magenta M TV plus Internet Via Telekomseite gekündigt. Grund dafür ist eine unmögliche Bereitstellung der WLAN in meiner neue Wohnung, da ich auch umgezogen bin. Also ich bin umgezogen, und danach ein Telekom Techniker bei mir aber konnte er keine WLAN bereitstellen, dann habe ich gekündigt und meine Router zurückgeschickt und wartete bis 1.10.2021 Mindesvertragslaufzeit (2 Jahre), dass mein Vertrag endgültig zu Ende ist und nicht mehr monatlich zahlen müssen
Ich habe mich heute sehr überrascht als sehr große Rechnung von Telekom bekommen habe. Ich habe meine Verträge Online geschaut und es wurde am 26.8 2021 eine Bereitstellung des Magente M Plus von wo ich überhaupt keine Ahnung habe. Das ist überhaupt nicht möglich in meine neue Wohnung bereitzustellen, das das Haus benutzt noch Kabel und Wireless ist nicht erlaubt. Und außerdem habe ich gar kein Router mehr.
Diese Rechnung von der Bereitstellung, der überhaupt nicht stattgefunden wollte ich auch ungern bezahlen. Wenn Sie das auch bitte genauer anschauen und rechnen. Und dieser neuen Vertrag von dem ich gar nicht bestellt habe wollte ich deswegen sofort kündigen. Mit meinem wenigen Gehalt kann ich das wirklich monatlich nicht bezahlen und ich habe auch schon einen neuen Vertrag beim anderen Anbieter.
Ich hoffe, dass Sie eine positive Antwort an mich haben
Vielen Dank.
mit freundlichen Grüßen
Eve
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4 years ago
@eve3 Mit meinem wenigen Gehalt kann ich das wirklich monatlich nicht bezahlen und ich habe auch schon einen neuen Vertrag beim anderen Anbieter.
Wie hat der neue Anbieter, mit dem Du einen Vertrag geschlossen hast, das bereitgestellt? (ohne WLAN und Kabel)
Das ist überhaupt nicht möglich in meine neue Wohnung bereitzustellen, das das Haus benutzt noch Kabel und Wireless ist nicht erlaubt.
Die Telekom verwendet auch noch Kabel, bis in die Wohnung, Wlan kommt erst vom Router
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4 years ago
Ich habe ein Handyvertrag abgeschlossen und das Stundentenwohnheim hat anscheinend auch schon immer Internet zur Verfügung hat (Wahrscheinlich auch von Telekom). Das Problem ist warum ist den Vertrag für einem Jahr wieder erneut und immer noch bereitgestellt ohne, dass ich Bescheid wusste, nachdem ich rechtzeitig gekündigt habe.
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4 years ago
im Juni habe ich bei Ihnen meine Magenta M TV plus Internet Via Telekomseite gekündigt.
Hast Du denn eine Kündigungsbestätigung erhalten?
Also ich bin umgezogen, und danach ein Telekom Techniker bei mir
Das heißt die Telekom weiß von Deinem Umzug und Du hast den Umzug des Anschlusses an die neue Adresse beauftragt?
War der Umzug um den 26.8. herum?
Falls Du den Umzug online beauftragt hast, dann hast Du damit eine neue 24-Monatslaufzeit gestartet.
Aber natürlich nur falls der Anschluss von der Telekom bereitgestellt werden kann.
Der Punkt ist etwas unklar in Deiner Schilderung.
Am besten schaut dieser Tage mal ein Teamie auf den Fall.
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4 years ago
Grund dafür ist eine unmögliche Bereitstellung der WLAN in meiner neue Wohnung
@eve3
Für WLAN, intern in einer Wohnung, ist immer der Anwender Zuständig, DU !!!
Das hängt von vielen Faktoren ab.
Mit gleicher Hardware, kann das bei mir funktionieren und bei dir nicht... Auch umgekehrt. Was bei dir funktioniert, muss bei mir nicht...
Dazu zählen auch viele äußere Faktoren , was das WLAN Signal beeinflussen kann.. Das hat nie mit dem DSL Anschluss zu tun (Solange per LAN Kabel mit PC zb , stabil läuft...)
Passender Router und/oder Repeater, Standort, Metallwände? DECT Telefon neben dem Router?
Sehr viele Nachbar-WLANs, sodass oft alle Sendekanäle belegt sind....
Schieb das nicht immer auf den Provider...😉
Erstmal verstehen und Ursachen selber im Haus suchen...
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4 years ago
Für WLAN, intern in einer Wohnung, ist immer der Anwender Zuständig, DU !!!
@Marcel2605
WLAN steht hier als Synonym für den Internetanschluss.
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4 years ago
@eve3 ,
es nicht krumm nehmen:
Welche Sprache ist deine Muttersprache? Momentan gehe ich davon aus, dass sie nicht deutsch ist, da die Satzkonstruktionen mich auf ein Übersetzungstool schließen lassen.
Bitte Muttersprache nennen, und falls diese auch nicht mal englisch wäre, bitte zusätzlich angeben, ob du besser mit englisch als mit deutsch klar kämst für deine Angelegenheit.
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Accepted Solution
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4 years ago
offenbar hat sich die Angelegenheit wegen dem Anschluss und der Kündigung inzwischen geklärt.
Die Kündigung erfolgt nächste Woche. Sollte es dazu noch Fragen geben oder noch etwas unklar sein, dann gib mir gerne Bescheid.
Viele Grüße
Dorothea T.
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