Solved

Fahrtkostenpauschale

6 years ago

Auf meiner ersten Rechnung nach Tarifwechsel ist eine Fahrtkostenpauschale aufgeführt obwohl bei mir nie ein Techniker war. Auch nicht angekündigt und nicht angetroffen oder so etwas. Das ist meiner Ansicht nach sicher ein Irrtum und ich möchte dieses zusätzliche Geld nicht zahlen. Ich bitte um Klärung! Danke!

434

33

    • 6 years ago

      @Caro123 

       

      Klärung kann nur über das Team erfolgen, 

       

      bitte befülle Dein Profil mit Kunden- und Handynr.:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-profile-userdata

      und bestätige dies nach Erledigung über die "Antwort"-Funktion, vielen Dank.

       

      Die im Profil hinterlegten Daten sind nur für den jeweiligen User u. das 

      Telekom-Team "ersichtlich".

      0

    • 6 years ago

      Hi @Caro123 ,

       

      da kann dir nur das Telekom-Hilft-Team weiterhelfen, bitte ergänze mal dein Profil im Forum (nur für das Team einsehbar). Dann kannst du teöefonisch kontaktiert oder hier geantwortet werden.

       

      Gruß

      fdi

      19

      Answer

      from

      6 years ago

      Ist das Telekom Team jetzt benachrichtigt oder muss ich dafür noch irgendwas machen? Es ist benachrichtigt oder? Entschuldige die Frage? Ich bin hier Anfängerin. Mein erstes schreiben mit einem Anliegen hier.

      Answer

      from

      6 years ago

      Caro123

      Ist das Telekom Team jetzt benachrichtigt oder muss ich dafür noch irgendwas machen? Es ist benachrichtigt oder? Entschuldige die Frage?

      Ist das Telekom Team jetzt benachrichtigt oder muss ich dafür noch irgendwas machen? Es ist benachrichtigt oder? Entschuldige die Frage?Screenshot_20190901-214947_Chrome.jpg

       

      Caro123

      Ist das Telekom Team jetzt benachrichtigt oder muss ich dafür noch irgendwas machen? Es ist benachrichtigt oder? Entschuldige die Frage?Screenshot_20190901-214947_Chrome.jpg

       


      Answer

      from

      6 years ago

      DANKE!!! 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Weil er dich nicht angetroffen hat, wird die ja berechnet.

      1

      Answer

      from

      6 years ago

      Ich war zu hause. Niemand ist gekommen. Danach habe ich als Info bekommen, dass er nicht bei mir sondern beim Strassenverteilerkasten meiner Straße war. Und zu mir gar nicht musste. Von vornherein nicht.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Hallo @Caro123 herzlich willkommen in unserer Community,

      das mit der Fahrtkosten-Pauschale bekommen wir wieder gerade gerückt. Am besten telefonieren wir mal zum Thema. Wann passt es am besten?

      Beste Grüße
      Julia U.

      1

      Answer

      from

      6 years ago

      Morgen ab 18 Uhr und am Dienstag so ab 17 Uhr wäre gut. Ich bin tagsüber bei der Arbeit leider nicht frei anrufbar. Danke schön!

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      @Caro123,

      ich lege mir dann eine Notiz zu morgen auf 18 Uhr. Fröhlich

      Beste Grüße
      Julia U.

      4

      Answer

      from

      6 years ago

      Leider meldet sich hier keiner telefonisch. Ich dachte, ich werde um 18 uhr angerufen. 

      Ich bin leider so abgegessen von der Telekom wegen meinem letzten Stress dass ich gehofft hatte, mich auf den Telefontermin verlassen zu können.

      Nochmal in Stichworten:

      Am 8.8.19 war bei mir zwar ein Techniker direkt angekündigt und ich habe gewartet und war die ganze Zeit zu hause. Gekommen ist aber niemand. Auch in meinem Briefkasten war nichts.

      Bei einem meiner viel zu vielen nächsten Telefonate mit einem Servicemitarbeiter wurde mir dann gesagt, der Techniker war da und ich darauf dass er das nicht war. Darauf der Servicemensch, dass er nicht bei mir im Haus war sondern am Verteilerkasten irgendwo an meiner Straße. 

      Also: Hier war nie jemand. Nicht in der Wohnung oder im Keller dieses Mietshaus in dem ich wohne.

      Ich möchte, dass das geklärt wird bzw. dass sich wie angekündigt, jemand auch meldet wenn er das ankündigt.

      Meiner Meinung nach ist der Fall eh klar und müsste doch auch bei der Telekom nachvollzogen werden können.

      Ich hätte gerne Aufklärung und eine um die Fahrtkostenpauschale reduzierte Rechnung die ich dann gerne sofort überweisen werde.

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo, ich warte auf ihren Anruf! Ich hoffe, ich warte nicht umsonst.
      Beste Grüße

      Answer

      from

      6 years ago

      @Caro123 

       

      Hinweis:

      Durch Einfügen des Zeichens "@" in den gewünschten Text werden maximal fünf am Beitrag Beteiligte aufgeführt - und können einzeln oder nacheinander "angepingt" werden.
      (Das Zeichen "@" wird mit Hilfe der Tastenkombination "AltGr + Q /ALT + L unter MacOS" erzeugt.)

       

      @Julia U.  wird jetzt "gerufen"...

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Hallo @Caro123,

      ich bedanke mich für das nette Telefonat.

      Wir besprochen, leite ich dir Gutschrift zur Fahrtkosten Pauschale an, diese wurde hier natürlich zu unrecht berechnet.

      Solltest du weitere Fragen haben, egal zu welchen Anliegen, lass es uns wissen. Fröhlich

      Beste Grüße
      Julia U.

      0

    • 6 years ago

      @Caro123,

      kurze Zwischeninfo. Die Gutschrift lag nun auf dem Buchungskonto, habe sie aber jetzt zu Überweisung auf das Bankkonto gegeben. Fröhlich

      Beste Grüße
      Julia U.

      1

      Answer

      from

      6 years ago

      Vielen Dank dafür!!! 

      Unlogged in user

      Answer

      from

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      822

      0

      5

      in  

      563

      0

      3

      in  

      350

      0

      4

      Solved

      869

      6

      3

      Solved

      876

      0

      4