Gelöst

Fahrtkostenpauschale

vor 3 Jahren

Guten Tag,

Ich bin vor kurzem zur Telekom gewechselt um besseres Internet zu haben (DSL Hybrid). Die Bereitstellung gestaltete sich dabei als schwieriger als nötig. Nachdem zuerst der DSL nicht Synchron gehen wollte hat die Technikerin die Bereitstellung abgebrochen. Der zweite Techniker der eine Woche später da war, hat dann am APL irgendwas hin und her verdrahtet, woraufhin der Router absolut keine Verbindung mehr bekommen hat (die vorher definitiv vorhanden war). Nachdem dieser mir erzählen wollte, dass das Hauskabel im Haus defekt sei (was vorher wie gesagt ohne Probleme lief), habe ich noch einen dritten Techniker (noch eine Woche später) vor Ort gehabt, der (dank seines vorhanden Know-Hows) endlich die Bereitstellung abschließen konnte. Seitdem funktioniert auch alles (mehr oder weniger).

Nun habe ich im Anschluss eine Rechnung bekommen, in der ich eine Fahrtkostenpauschale von 50,37€ bezahlen soll ?!

Diese war nirgendwo vertraglich festgelegt und ich wurde auch nicht ein mal darauf hingewiesen!

Nachdem ich die Rechnung gesehen habe, habe ich umgehend per Kontaktformular eine E-Mail diesbezüglich geschrieben, auf die bis heute ( nach ca. 2 Wochen) keine Reaktion oder Antwort kam.

Jetzt habe ich heute gesehen, dass mir die Rechnungssumme einfach abgebucht wurde.

Ich hoffe, dass wenigstens hier mal jemand reagiert, nachdem mich die Bandansage bei der Hotline gerade schon wieder alle Nerven gekostet hat.

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    • vor 3 Jahren

      @Kraut_nerda ist was in der Verdatung falsch gelaufen, entweder wartest auf einen Teamie oder 08003301000 stichwort Rechnung

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      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Kraut_ner schön, dass Du auch den Weg zu uns gefunden hast. Fröhlich Ich heiße Dich herzlich willkommen.

       

      Ich danke Dir für das spontane Telefonat. Wie besprochen habe ich gerade die Gutschrift in die Wege geleitet, da die Kosten natürlich nicht berechtigt waren. Es tut mir Leid, dass der Start so holprig war. Sobald der Betrag auf deinem Buchungskonto ersichtlich ist, werde ich diesen zur Auszahlung freigeben. Ich sag dir aber noch mal Bescheid, wenn ich alles in die Wege geleitet habe.

       

      Ich wünsche Dir einen schönen Abend.

       

      Grüße Anne W.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Kraut_ner heute war der Betrag ersichtlich und ich habe gerade die Auszahlung auf dein Konto veranlasst, sodass Du in den nächsten Tagen das Geld für die Fahrtpauschale zurück bekommst. Die Unannehmlichkeiten bitte ich nochmals zu entschuldigen.

       

      Ich wünsche Dir schon mal ein schönes Wochenende Fröhlich

       

      Grüße Anne W.

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      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Kraut_ner heute war der Betrag ersichtlich und ich habe gerade die Auszahlung auf dein Konto veranlasst, sodass Du in den nächsten Tagen das Geld für die Fahrtpauschale zurück bekommst. Die Unannehmlichkeiten bitte ich nochmals zu entschuldigen.

       

      Ich wünsche Dir schon mal ein schönes Wochenende Fröhlich

       

      Grüße Anne W.

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